Tieferlegung
Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.
Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(
Ist das wirklich der Fall?
Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?
Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?
Beste Antwort im Thema
Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)
Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.
1095 Antworten
@derdominik es steht doch ganz klar im o.g. Gutachten drin das die 15 mm abzuziehen sind bei einem sportfahrwerk das bereits 15 mm tiefer ist...
Hey,
nein er kommt 35 mm tiefer.
Hab es gemessen.
Hier meiner mit H&R 35 mm.
Danke...wollte da jetzt nicht rum diskutieren. Wenn man die offiziellen Bilder von H&R anschaut ist der GTI mit den gleichen Federn auch deutlich tiefer als der Standartpolo. Also stimmt das mir dem Gewicht...
Nee zum diskutieren gibts an dieser stelle auch nichts...
Im Gutachten steht halt definitiv etwas anderes...
Wenn hier jmd. vorher nachher bilder postet mit nem Meter das man es ganz klar sieht dann glaube ich es gerne.
Aber ansonsten zählt für mich das Gutachten und keine subjektive Meinung die auf Bildern beruht.
Ähnliche Themen
Hier Bilder die eigentlich reichen sollten.
Gemessen habe ich Serie:
370 mm - Radmitte Kotflügel, vorne wie hinten.
340 mm - H&R
Also eff. 30 mm direkt nach dem Einbau.
Werden noch 5 mm mehr werden, wenn die Federn sich etwas setzen.
Zitat:
@L.Josef schrieb am 14. Juni 2018 um 07:43:44 Uhr:
Hier Bilder die eigentlich reichen sollten.
Gemessen habe ich Serie:
370 mm - Radmitte Kotflügel, vorne wie hinten.
340 mm - H&R
Also eff. 30 mm direkt nach dem Einbau.
Werden noch 5 mm mehr werden, wenn die Federn sich etwas setzen.
Der sieht schon schick aus, muss ich dir lassen. Normal gefallen mir tiefergelegte Autos ja nicht, da dann der Radkasten oftmals komisch unsymetrisch ist, oder es einfach nicht zum Auto passt.
Die kleineren Felgen finde ich auch besser als die 18 Zöller.
Ist die Federung um vieles härter geworden?
Stand bei dir noch eine andere Farbenkombination im Raum? Ich finde den Polo in grau mit grauen Felgen in Golf R Stil auch nicht schlecht.
Danke.
Die Federung ist in etwas gleich geblieben. Ich spüre keinen Untertschied.
Bin allerdings noch nicht ,,gerast"
Meiner war ein sofort verfügbarer Neuwagen.
Der stand so beim Händler. Also keine Farbauswahl möglich.
Bin aber glücklich mit dem weiß.
Zitat:
@L.Josef schrieb am 14. Juni 2018 um 22:53:02 Uhr:
Danke.
Die Federung ist in etwas gleich geblieben. Ich spüre keinen Untertschied.
Bin allerdings noch nicht ,,gerast"Meiner war ein sofort verfügbarer Neuwagen.
Der stand so beim Händler. Also keine Farbauswahl möglich.
Bin aber glücklich mit dem weiß.
Ich hab auch einen genommen, musste mich aufgrund der Ausstattung aber für einen roten entscheiden ??
Was mich wundert, das Gutachten ist online verfügbar, jedoch kann ich die Federn nicht finden. Habt ihr ein en link?
Hier z.B. gibt es welche.
https://www.ebay.de/.../132661844432?...
Hier das aktuelle Gutachten dazu. Sind die gleichen Federn.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=762638
@L.Josef,
hast Du die H&R Federn mit SSF oder ohne? Ich würde gerne mal Bilder sehen mit SSF.
Da soll der Polo lt. H&R nur 20 mm tiefer kommen.
Eibach hat auch schon welche. E-10 81-016-04-22
Zitat:
@Puky70 schrieb am 9. Juli 2018 um 10:31:55 Uhr:
@L.Josef,hast Du die H&R Federn mit SSF oder ohne? Ich würde gerne mal Bilder sehen mit SSF.
Da soll der Polo lt. H&R nur 20 mm tiefer kommen.
Hallo, mit SSF.
Es sind 35 mm. deff.
Ich bekomme meinen zum Jahreswechsel und hatte eigentlich auch vor, die H&R Federn zu verbauen. Aber erlischt da nicht die gesamte Volkswagen Garantie, selbst wenn man sie von einem Volkswagen Partner verbauen lässt? Finde ihn schon schlimm hoch, aber ob mir das einen Garantieverlust wert ist weiß ich nicht, zumal ich diese extra verlängert habe...
Zitat:
@SF03 schrieb am 9. Juli 2018 um 18:13:59 Uhr:
Ich bekomme meinen zum Jahreswechsel und hatte eigentlich auch vor, die H&R Federn zu verbauen. Aber erlischt da nicht die gesamte Volkswagen Garantie, selbst wenn man sie von einem Volkswagen Partner verbauen lässt? Finde ihn schon schlimm hoch, aber ob mir das einen Garantieverlust wert ist weiß ich nicht, zumal ich diese extra verlängert habe...
Habe davon jetzt wenig Ahnung aber denke mal es kommt drauf an was kaputt gehen sollte...
Radlager oder Multimedia wäre glaub ich ein unterschied.
@L.Josef,
Danke für das Bild. Dann werde ich mir die H&R Federn auch besorgen. Was haltet ihr von diesen Felgen:
https://www.felgenshop.de/.../
Müsste man da evtl. bördeln?