ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

 

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

 

Ist das wirklich der Fall?

 

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

 

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

 

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1049 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1049 Antworten

Zitat:

@mrbabble schrieb am 25. April 2020 um 20:00:21 Uhr:

@NIKON87

Hast du das Sport Select Fahrwerk?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ja hab Sport Select FW

Ist es jetzt auf Normal so wie vorher auf Sport ungefähr oder noch komfortabler?

Nee ist noch gut Komfortabel..

Ist minimal anders hätte ich gesagt, aber für mich voll ok.

Muss schauen wie es nach einiger Zeit ist, aber hatte bis jetzt die Erfahrungen mit den Eibach Sportline

auch so gehört.

Kosten inklusive Einbau bei dir? Wo kommst du her?

114€ Federn + ca 50€ für neue Schrauben/Muttern

 

Einbau+Achsvermessung,ACC Kalabrien & Licht einstellen hat nen Kollege aus der Werkstatt für 100€ gemacht...

(Audi Autohaus)

Schleswig-Holstein Kiel

Mein Testbericht zu H & R-Federn. Ich fuhr in einem Polo GTI mit H & R 28711-1, ja, Armaturenbrett 1. Die Testfahrt war sehr komfortabel. Es fühlte sich ähnlich an wie bei meinem vorherigen Golf 6 TSI 122ps mit H & R-Federn und 19-Zoll-Rädern, was genauso komfortabel war wie mein Frau war mit der Fahrqualität zufrieden. Der Polo GTI mit H & R-Federn fühlte sich bei kleinen Unebenheiten weicher an, größere Unebenheiten fühlten sich an, als würde das Auto reibungslos überrollen. Scharfe Unebenheiten waren zu spüren, aber nicht unangenehm. Ein Eintauchen in die Straße ist an der Federung zu bemerken, aber kein Problem.

Der Unterschied war, dass mein Freund BBS CH R 18x8 Räder mit Toyo T1 Sportreifen hatte. Mein Freund verkaufte das Auto und berichtete, dass die Fahrqualität fest war, als er die 18-Zoll-Brescia-Räder und Turanza-Reifen von OEM zurücklegte. Wir vermuten, dass die Turanza-Reifen zu hart sind, da die Toyo-Reifen eine weichere Gummimischung haben oder ein breiteres BBS-Rad den Unterschied in der Fahrqualität ausmachen könnte.

 

Google Übersetzer :)

Mal eine Frage an alle, die andere Federn verbaut haben:

Hattet ihr Probleme mit Garantiefällen aufgrund der Federn? Habe in einer Facebook Gruppe gelesen, dass jemand der andere Federn drin hat von VW die komplette Garantie auf jedes Teil des Fahrzeugs aberkannt bekommen hat. Er hat dagegen geklagt und vor Gericht verloren. Andere haben wiederum berichtet, dass es die bei einem Garantiefall nicht interessiert hat (z.B. Riss im Radiodisplay)

Das die Garantie für das Fahrwerk weg ist sollte klar sein.

Möchte ungern andere Federn verbauen und dann heißt es bei einer Reklamation, dass ich Pech gehabt habe.

In den offiziellen Garantiebedingungen von VW ist explizit angegeben, dass Fahrzeuge, an denen das Fahrwerk verändert wurde, von der Garantie ausgeschlossen sind.

Im Endeffekt kommt es im Garantiefall darauf an, ob der Händler diese Veränderung in Verbindung mit dem Schaden an VW meldet.

Mein Händler hat mich in einer schriftlichen E-Mail darüber informiert, dass die Garantie für Aufhängungskomponenten ungültig wird. Die Garantie für Motor und Getriebe bleibt erhalten und erlischt nicht.

Das Absenken der Federn sollte von einem Fachmann mit langjähriger Erfahrung durchgeführt werden. Ich kann bezeugen, dass ich gesehen habe, wie Workshops dies anders machten.

Die Installation der Tieferlegungsfedern dauerte 4 Stunden.

Der Fachmann, der Tieferlegungsfedern verkauft und installiert, brauchte 2 Stunden.

Sie wussten genau, dass die richtigen Schrauben zu locker waren.

 

Es ist albern, dass durch das Absenken der Federn die Motorgarantie erlischt.

Zitat:

@greenjustin schrieb am 11. Mai 2020 um 08:50:23 Uhr:

Mein Händler hat mich in einer schriftlichen E-Mail darüber informiert, dass die Garantie für Aufhängungskomponenten ungültig wird. Die Garantie für Motor und Getriebe bleibt erhalten und erlischt nicht.

Das Absenken der Federn sollte von einem Fachmann mit langjähriger Erfahrung durchgeführt werden. Ich kann bezeugen, dass ich gesehen habe, wie Workshops dies anders machten.

Die Installation der Tieferlegungsfedern dauerte 4 Stunden.

Der Fachmann, der Tieferlegungsfedern verkauft und installiert, brauchte 2 Stunden.

Sie wussten genau, dass die richtigen Schrauben zu locker waren.

 

Es ist albern, dass durch das Absenken der Federn die Motorgarantie erlischt.

Ich find es auch albern aber so hat man es im Vertrag akzeptiert. Deshalb wollte ich Mal fragen, ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat, ob es wirklich so umgesetzt wird.

Bitte drucken Sie die Erklärung im Vertrag aus, in der dies angegeben ist

Ich hoffe das hochladen klappt mittlerweile auch übers Handy, hier steht es explizit drin. Siehe Punkt 2 c).

Wie gesagt, im Endeffekt kommt es auf den Händler an, der den Schaden meldet.

Garantiebedingungen.jpg

Aber kann es sein, dass sich das nur auf eine Garantieverlängerung bezieht? Darum geht es ja in dem obigen Dokument explizit.

Wenn ich mir nämlich die Infos zur standardmäßigen Neuwagen-Garantie (2 Jahre) anschaue, lese ich heraus, dass die Garantie bei Umbauten nur für die entsprechenden Baugruppen entfällt und nicht für das gesamte Fahrzeug.

https://www.volkswagen.de/.../...olkswagen_AG_im_Markt_Deutschland.pdf

Zitat:

@miehlbacher schrieb am 11. Mai 2020 um 09:24:26 Uhr:

Aber kann es sein, dass sich das nur auf eine Garantieverlängerung bezieht? Darum geht es ja in dem obigen Dokument explizit.

Wenn ich mir nämlich die Infos zur standardmäßigen Neuwagen-Garantie (2 Jahre) anschaue, lese ich heraus, dass die Garantie bei Umbauten nur für die entsprechenden Baugruppen entfällt und nicht für das gesamte Fahrzeug.

https://www.volkswagen.de/.../...olkswagen_AG_im_Markt_Deutschland.pdf

Richtig, das habe ich verstanden

Das kann sein, ich kann nur sagen, dass es bereits einige gab, die da auch per Anwalt nichts ändern konnten, obwohl der Schaden nicht mal ansatzweise mit dem Fahrwerk zu tun hatte.

Und die Federn baut man im Normalfall ja nach 2 Jahren nicht wieder aus. Daher würde ich einfach mal mit dem jeweiligen Händler sprechen und was er dann sagt schriftlich alles bestätigen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen