ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

 

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

 

Ist das wirklich der Fall?

 

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

 

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

 

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 17. April 2020 um 22:51:40 Uhr:

Solange die serien Felgen drauf bleiben muss nichts eingetragen werden .

Meine müssten Montag ankommen, die Tage dann Termin machen zum Einbau. Muss Acc neu justiert werden bei 35mm ?

Achse (Spur, Sturz, usw.), Licht, ACC und Kamera müssen eingestellt werden

Kann mal jemand den Link zur ABE der H&R Federn hier einstellen?

Ich sehe auf der Seite von H&R für die GTI Federn nur Teilegutachten.

Zitat:

@miehlbacher schrieb am 17. April 2020 um 23:33:26 Uhr:

Kann mal jemand den Link zur ABE der H&R Federn hier einstellen?

Ich sehe auf der Seite von H&R für die GTI Federn nur Teilegutachten.

H&R scheint seine ABE nur gedruckt beizulegen. Online stellen die das nicht zur Verfügung.

Der Shop erwähnt es sogar, Link

Die H&R haben aber definitiv eine ABE. Hatte allerdings heute die Möglichkeit einen Golf 7 GTI vFL mit H&R Federn zu fahren. Das war echt knüppelhart und ich habe kein Problem mit harten Fahrwerken. Kommen mir deshalb nicht in den Polo rein. Da werden es dann die Eibach Sportline. Die haben zwar keine ABE aber die Abnahme kostet ca. 50€. Das ist es mir wert.

Hier wurde anfangs definitiv erwähnt das die H&R unfahrbar sind, bei Eibach scheiden sich die Geister.

Hätte gern die Pro-Kit, aber wegen meinen täglichen Arbeitsweg übern Ofenpass in die Schweiz kein bock noch härter zu fahren, ist mir jetzt schon minimal zu hart

Die ABEs sind bei H&R immer im Teilekatalog versteckt:

Hierzu einfach auf der Startseite rechts auf "elektronischer Teilekatalog" gehen, neben dem Teilegutachten gibt es dort auch die ABE.

Zu den Federn im Polo kann ich leider nichts sagen... im Fiesta ST bin ich aber vor kurzem wieder von den H&R zurück zu den Serienfedern gewechselt, da diese auf Dauer einfach zu unkomfortabel hart waren.

Hat jemand erfahrung mit dem Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk?

Gibt es jetzt auch für den Polo.

Gestern Abend H&R 35mm eingebaut, ist gut geworden und Lenkrad steht gerade , ACC PLA und Blindspot funktionieren auch. Licht muss man mal gucken ob es an Reichweite verloren hat . Fährt sich nicht härter wie vorher.

20200425
20200424

Sieht gut aus

Habe auch die HR drin, optisch wirklich top. Nachdem sich die Federn gesetzt haben ist er etwas härter geworden. Ich würde dir aber dringend raten das ACC neu zu kalibrieren.

Freundin fährt das Ding, nutzt eig nie ACC, hab es nur dazu bestellt falls ich mal fahre :P

Steht super da.

 

Lenkrad steht grade? Tat es das vorher nicht? @Colt Remix

Doch war auch vorher gerade , also alles gut :)

Soo seit heute Vormittag ist der Busmodus auch bei mir aus :D

 

Verbaut habe ich die „Eibach Sportline“

 

.. fährt sich bisher top, kaum Veränderung in der Qualität minimal härter im Sport-Modus,

aber in Normal noch komfortabel genug.. :cool:

Vorher.jpg
Nachher.jpg

Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von „immer tiefer“, aber was VW sich beim Polo GTI gedacht hat ist mir nach wie vor ein Rätsel. Da musste dann selbst ich handeln. :rolleyes:

@NIKON87

Hast du das Sport Select Fahrwerk?

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen