ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

 

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

 

Ist das wirklich der Fall?

 

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

 

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

 

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1056 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1056 Antworten

Zitat:

@derdominik schrieb am 18. Mai 2018 um 23:37:09 Uhr:

N'Abend zusammen,

habs jetzt noch nirgendwo gelesen...ich glaube ab heute gibt's erste Infos auf der H&R-Seite über die Polo GTI Tieferlegungsfedern.

http://www.h-r.com/de/news/447/vw-polo-gti

Scheinen von der Teilenummern aber die ganz normalen zu sein, die für die höheren Vorderachslasen taugen. Ein Gutachten hab ich aber noch nicht gefunden.

Gruß

Dominik

Ich hab sie schon probehalber verbaut. Fahrzeug ist vollgatankt

Hab noch gut 12 cm Bodenfreiheit auf feste Teile am Unterboden. (Österreich) .

Img-20180518-053140-402
Img-20180516-191228
Img-20180516-191128
+3
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 4:18

Sieht gut aus ;)

Wieviel platz hast du denn jetzt zwischen Lauffläche und Kante vom Radkasten ?

Wie empfindest du das Fahrverhalten sprich Komfort gegenüber der originalen Federn ?

Hattest du das ssf mitbestellst?

Muss leider noch auf mein Fahrzeug warten aber der Hobel muss definitiv runter ;)

Zitat:

@XD69 schrieb am 19. Mai 2018 um 06:18:53 Uhr:

Sieht gut aus ;)

Wieviel platz hast du denn jetzt zwischen Lauffläche und Kante vom Radkasten ?

Wie empfindest du das Fahrverhalten sprich Komfort gegenüber der originalen Federn ?

Hattest du das ssf mitbestellst?

Muss leider noch auf mein Fahrzeug warten aber der Hobel muss definitiv runter ;)

Hab kein SSF dazubestellt. Zwischen Lauffläche und Radkastenkante hab ich noch knapp 3cm. Komfort ---sie sind ein wenig härter als die originalen. Aber das srört überhaupt nicht. Hab jetzt erst knapp 90km drauf. Vielleicht kann ich nach dem Wochenende mehr sagen. Aber er liegt schon sehr gut.

@dasboese3105

Das gefällt mir. Das sieht wirklich gut aus .Hab im Gutachten auf der Homepage nachgesehen. Da steht für den Polo AW„ nicht bei adaptivem Fahrwerk“. Ich denke es ist das SSF gemeint? Was könnte es da für Probleme geben? Die Dämpfer bleiben doch drin.

Zitat:

@Pologamist schrieb am 19. Mai 2018 um 09:48:49 Uhr:

@dasboese3105

Das gefällt mir. Das sieht wirklich gut aus .Hab im Gutachten auf der Homepage nachgesehen. Da steht für den Polo AW„ nicht bei adaptivem Fahrwerk“. Ich denke es ist das SSF gemeint? Was könnte es da für Probleme geben? Die Dämpfer bleiben doch drin.

Keine Ahnung. Vielleicht wegen dem Arbeitsbereich des Dämpfers? Ich hab ja lein SSF

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 17:35

Adaptiv wäre aber DCC und der Polo hat kein DCC ...

Zitat:

@XD69 schrieb am 19. Mai 2018 um 19:35:13 Uhr:

Adaptiv wäre aber DCC und der Polo hat kein DCC ...

Drum war ich etwas irritiert. Ich warte jedenfalls bis es da mehr Auswahl und eine gute Lösung mit Gutachten für das SSF gibt.

am 19. Mai 2018 um 21:47

Zitat:

@XD69 schrieb am 19. Mai 2018 um 19:35:13 Uhr:

Adaptiv wäre aber DCC und der Polo hat kein DCC ...

Die Dämpfer sind aber auch bei Sport Select verstellbar.

Bei Federn aus dem Zubehör sind entweder die Dämpfer vorgeschrieben (meist Serie), oder das Set beinhaltet gleich andere Dämpfer.

Wenn also eine Fremdfirma nur Federn anbietet, muss die ABE auch die kompatiblen Dämpfer auflisten.

Die sind beim Normal-, Sport- und Sport Select Fahrwerk jeweils unterschiedlich.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 8:59

Ja verstellbar sind sie da hast du recht, habe auch nie behauptet das sie das nicht sind.

Leider sind sie aber nur in 2 Stufen verstellbar.

Für mich bedeutet adaptiv was anderes.....

 

Das ist mir aber neu das in der ABE die Dämpfer aufgeführt werden müssen, dann dürfte man sich ab ca.40 mm zb. ja keine rebound Dämpfer verbauen die von einem anderem Hersteller sind.

Hatte in meinem ersten Auto damals nur Federn und von einem anderen Hersteller gekürzte Dämpfer und da gab es kein Problem beim TÜV.

Danach halt nur noch GFW.

 

Das die Dämpfer unterschiedlich sind bei den o.g. Fahrwerken ist natürlich auch klar.

 

In der ABE steht ganz klar nicht für Fahrzeuge mit adaptivem Dämpfersystem ( Seat Drive Select).

Mal abwarten ob diesmal auch Federn von VW angeboten werden.

Zitat:

@XD69 schrieb am 26. März 2018 um 19:54:58 Uhr:

..auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

Äh, ja, wenn keiner drin sitzt. Laß mal 4 Erwachsene drin sitzen und guck dann nochmal. Da haste deine Tieferlegung. :D

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 14:12

Werde das auto wohl nie mit 4 Erwachsenen fahren, dafür ist ein Kombi vorhanden.

Da hat der Sohn und der Hund auch Platz ;)

Zitat:

@infiniter schrieb am 20. Mai 2018 um 14:36:19 Uhr:

Zitat:

@XD69 schrieb am 26. März 2018 um 19:54:58 Uhr:

..auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

Äh, ja, wenn keiner drin sitzt. Laß mal 4 Erwachsene drin sitzen und guck dann nochmal. Da haste deine Tieferlegung. :D

Genau...Toller Vorschlag.Und die müssen ab jetzt immer im Auto bleiben ;-

Also im Gutachten für den GTI steht dann drin, dass die Federn auch für die geschalteten Dämpfer freigegeben sind. Somit besteht das Problem zumindest nicht mehr :-)

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 3:50

Hast du einen Link zum Gutachten für den GTI ?

Welche Federn? :O

Ich würde das Auto wirklich gerne noch 2-3 cm näher zur Straße bringen, allerdings muss ich warten bis es die Federn im Zubehör direkt bei VW gibt, da es ein Leasingwagen ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen