ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

 

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

 

Ist das wirklich der Fall?

 

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

 

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

 

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1056 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1056 Antworten

Ja hatte mal die 10er von hinten nach vorne gemacht würde theoretisch passen jedoch muss dann innen die Radhausschale modifiziert bzw weggeknickt werden.

Bilder habe ich leider keine denke aber dass ich vorne die 10er dran mache und hinten 12er bestelle.

 

Gruß Jonas

Zitat:

@pureture schrieb am 16. September 2018 um 14:12:59 Uhr:

Ja hatte mal die 10er von hinten nach vorne gemacht würde theoretisch passen jedoch muss dann innen die Radhausschale modifiziert bzw weggeknickt werden.

Bilder habe ich leider keine denke aber dass ich vorne die 10er dran mache und hinten 12er bestelle.

 

Gruß Jonas

Mich würde interessieren ob ich die 215/40 auf einer 7,5“Felge mit 45er ET ohne Auflagen eingetragen bekomme.Ich hatte schon überlegt 6mm Platten testweise unter meine Brescia mit ET 51 zu schrauben um mir das anzusehen bzw beim TÜV mal ansehen zu lassen ehe ich die Felgen kaufe. Änderungen an der Karosserie oder zusätzliche Radabdeckungen möchte ich nicht nutzen.

Hier sieht man den Unterschied nochmal besser. Oben Serie... unten 55mm tiefer mit KW Fahrwerk und 10 mm Spurplatten.

 

Hat sich bereits noch etwas gesetzt.

Oft ist weniger mehr ;)

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Wenn das vorne auch so aussieht, ist das schon recht knapp :confused:!

Was sagt der TÜV?

Ja vorne ist ähnlich... schleifen tut soweit nichts.

 

Eingetragen. ;)

Bei mir hat er hinten bemängelt, dass der Kleine 1cm zu tief sei. Trotzdem eingetragen. Hab's danach hoch gedreht, sie jetzt stimmiger aus. Falls jemand Bilder sehen will, sagt Bescheid.

Bilder sind IMMER gerne gesehn

:)

mfg

Ja, gerne Bilder.

Schließe mich aber @10emmi68 an...

Wie kann sowas nicht schleifen bei einer schnellen Kurve mit viel Einschlag? @pureture

@Suedtiroler... gute Frage... ehrlich gesagt kein Plan warum es nicht schleift jedenfalls tut es nicht denke aber sobald Spurplatten drauf sind ist damit auch Schluss und es wird schleifen ...

Hier die Bilder:

20180919-114037
20180919-114047
20180919-114042

@DonJamon kannst du mal vorne und hinten messen wie viel mm du von Radmitte bis untere Kotflügelkante hast ?

jeweils 32,5cm

tiefer darf er gemäss Gutachten nicht sein

Hi @DonJamon

Wahrscheinlich habe ich es nur überlesen, aber was hast du Verbaut?

Könntetst du auch ein Foto von hinten und vorne machen? :)

KW V3. Bilder folgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen