Tieferlegung
hi wollte mal wissen wie ihr eure dicken tiefergelegt habt
nur federn oder fahrwerk (gewinde-fahrwerk)
und was für fabrikat
mfg
38 Antworten
Dadurch, dass du deine original Dämpfer behälst, ist dein Fahrwerk dann zwar etwas straffer, aber trotzdem kompfortabler.
Wende dich mal an Matze (busfahrermatze) oder Scotty (scotty s8) hier im Forum, die könnten ein S8-Fahrwerk da haben.
Zitat:
Original geschrieben von A8-Fanatiker
nochmal damit ich das richtig verstehe nur federn ist nicht zu hart als ein gewinde-fahrwerk
und hat jemand ein s8 fahrwerk zu verkaufen
wie kann ich mich an sie wenden
und noch eine frage
da bei mir die maße so hoch sind wie oben beschrieben (va 10cm u. ha 8cm) würden die federn von eibach nicht viel bringen da sie nur 25mm tieferlegen
wurde da die federn von lowtec (45/30) oder kaw (60/30) mehr bringen?
oder räts du mir davon ab
Einfach per SuFu die zwei suchen und eine Nachricht schicken 🙂
10 und 8 cm sind schon ganz schön heftig. Aber ich will hier zu nichts "raten", denn ich kann dir dazu leider keine allzu qualifizierte Antwort geben.
Aber wie du schon geschrieben hast, sind 25mm dann nicht übermäßig viel. Es ist zwar bekannt, dass sich Federn nach dem Einbau noch etwas setzen - aber keine 3cm zusätzlich 😉
Frag doch mal Google über die Hersteller aus und was so die allgemeine Meinung zum Thema Qualität ist.
Wie liegen die denn so preislich? Ich kenn vom Namen her nur Lowtec, hatte aber noch nie mit Teilen von den zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von A8-Fanatiker
wie kann ich mich an sie wenden
und noch eine frage
da bei mir die maße so hoch sind wie oben beschrieben (va 10cm u. ha 8cm) würden die federn von eibach nicht viel bringen da sie nur 25mm tieferlegen
wurde da die federn von lowtec (45/30) oder kaw (60/30) mehr bringen?
oder räts du mir davon ab
federn
lowtec bei ca.180€
kaw bei ca.280€
ok versuch mein glück
stell morgen mal ein bild rein das ihr euch (du dir) ein bild machen könnt danke
Ähnliche Themen
Hey schau mal was ich gerade beim stöbern in der Bucht entdeckt habe: Orginal S8 Fahrwerk 😁
KM-Stand ist auch noch passabel =)
Wow, da kann ja locker noch ein Haustier einziehen in deine Radhäuser 😉
Über Lowetec hab ich bisher noch nichts positives gehört. Ich hab mich heute bei meinem Reifenhändler des Vertrauens erkundigt. Der hat gemeint dass die Federn ihre Spannung recht schnell verlieren und damit die Dämpfer stärker gestaucht werden, was wiederum dazu führt, dass sie das suppen anfangen...also lieber Finger weg und das Geld in qualitativ bessere Ferdern investieren 🙂 Oder gleich in ein Komplettfahrwerk 😁
Bei mir im Profil sind Bilder von meinem. Der liegt (dank FK-Fahrwerk) quasi mit den Kats auf der Straße - sieht zwar nicht ganz so spektakulär aus auf den Bildern - fällt mir gerade so auf - aber wenn man davor steht wirkt das dann ganz anders =) Von der Seite gesehen habe ich ca 1cm von Reifenfläche bis Kotflügel-Kante wenn man so durchpeilt.
so sieht tieferlegung aus
aber bestimmt auch ziemlich hart
man wird langsam neidisch😉
meinst du das s8-fahrwerk bring irgendwas
Also allein dadurch dass das Fahrwerk aus einem S8 kommt wird es bestimmt etwas bringen. Die Ingenieure von Audi werden kein 0815-Fahrwerk in eine 1,8t schwere Sport Limusine einbauen 😉
Allerdings bin ich noch nicht in den "Genuss" gekommen, ein Fahrwerk zu testen, dass Kompfort und Sport verbindet, da ich von Anfang an nur mit Gewinde-Fahrwerk unterwegs bin - und JAA es ist hart 😁
schon klar das die kein 0815 fahrwerk rein setzen hab gemeint vom tiefen
von hart hab ich die schnauze voll
bin 4,5 jahre golf3 vr6 mit kw gewinde-fahrwerk gefahren
Laut Audi liegt das Sportfahrwerk des S8 ca 2 bis 2,5 cm niedriger als das eines A8 4.2
Wie das dann bei dir aussehen wird kann ich nicht sagen, denn deiner kommt mir schon ziemlich hoch vor. Hast du neue Dämpfer drin?
Hmm sorry, dann bin ich etwas überfragt 😕
Vll kannst du zu dem nächsten 🙂 fahren und dich dort mal informieren ob das funktioniert usw. Der kennt sich damit aus und kaufen musst du ja nix dort 😉