ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 8. April 2012 um 18:26

hi wollte mal wissen wie ihr eure dicken tiefergelegt habt

nur federn oder fahrwerk (gewinde-fahrwerk)

und was für fabrikat

mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

hab also mein 3,7 liter war durch h&R feder tiefergelegt 40/30 so viel ich mich erinnern kann, und mein 2,5 tdi hab ich mit Eibach feder 25/25 tiefergelegt sehr dezent aber da es ein diesel war,wars vorne tick tiefer da die autos schwerer sind und 19 zoll waren drauf

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:02

hast du vielleicht auch bilder und wie ist es mit der härte

hab einen 3,7l

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:03

mit 20" felgen

Hab meine Fahrzeuge bei mir rein gestellt , also bei eibach Federn war's angenehm nicht zu hart, h&r etwas härter

am 8. April 2012 um 20:47

Habe damals meinen A8 auch mit den Eibach Federn tiefergelegt und fand es sehr ausgewogen.

Ich denke, man muss aber ev. die Laufleistung der Dämpfer beachten. Wenn diese schon weit über 150'000 km runter haben, steigt die Chance enorm an, dass sie nach einer Tieferlegung undicht werden.

Ein ideale Kombination wäre dann: Eibach Federn und Bilstein Dämpfer. Hat ein Bekannter drin und ist sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:53

h&r sieht man die tieferlegung und bei eibach? weiss nicht so genau

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:58

habe wie gesagt 20" drauf und zwischen reifen und karosse vorne ca.10cm abstand und hinten ca. 8cm

könnt ihr mir was empfehlen aber sollte nicht hart sein

am 8. April 2012 um 23:14

Ich hab in meinem S8 ein Gewindefahrwerk von FK Automotive drin. Das war schon eingebaut, als ich ihn gekauft hatte, jedoch hat ein Bekannter (der auch eine Autowerkstatt besitzt) gemeint, dass die Dämpfer nach spätestens 2 Jahren bei den meisten Fahrwerken anfangen zu ölen - bei manchen bleibt das auch aus. Allerdings ist nur ein Jahr Garantie drauf. Deswegen meistens kein Austausch...:( Bei mir ölt noch nix...toitoitoi ;)

Hab leider noch kein richtiges Bild gemacht, ich schau aber mal dass ich eins reinstelle. Er liegt schon verdammt tief und hart. Mir gefällts, aber ich denke das ist nicht jedem sein Geschmack...

Themenstarteram 9. April 2012 um 8:18

hab mir überlegt auch ein fk-gewindefahrwerk rein zuknallen aber wenn du sagst es ist hart weis nicht genau

kannst du vielleicht hart ein bißchen definieren

am 9. April 2012 um 10:32

Also mit hart meine ich, dass es bei jeder Querrille oder bei jedem Gullideckel ein guter Ruck durchs Fahrzeug geht. Du hast zwar die Verstellmöglichkeit gegeben, allerdings hab ich noch nie was daran verstellt.

Ich denke gute Federn von Eibach oder H&R sind voll ausreichend, wenn du auf den Fahrkomfort eines A8 nicht zu 80% verzichten willst ;)

Wie schon gesagt, mir macht das ganze nichts aus - aber gewöhnungsbefürftig ist es schon :D

 

Zitat:

Original geschrieben von A8-Fanatiker

hab mir überlegt auch ein fk-gewindefahrwerk rein zuknallen aber wenn du sagst es ist hart weis nicht genau

kannst du vielleicht hart ein bißchen definieren

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:27

wenn man das verstellen kann von der härte ist doch dann ok?

am 9. April 2012 um 11:57

Entschuldige, ich meinte von der Höhe her verstellbar :)

Ich glaube das gibt es auch in 2 weiteren Varianten mit Zug- und Zug-& Druckstufenverstellung, kostet aber dann ne Stange mehr.

KW hat das auf jeden Fall, da geht das dann aber los bei knapp unter 1000,- für die Basic Ausführung mit verzinkem Blech bis rauf zu fast 1500,- für Variante 2 (komplett verstellbar - auch Härte) in Edelstahl...

Also Auswahl hast du da genug =)

 

Zitat:

Original geschrieben von A8-Fanatiker

wenn man das verstellen kann von der härte ist doch dann ok?

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:03

aua hab was falsch verstanden

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:43

nochmal damit ich das richtig verstehe nur federn ist nicht zu hart als ein gewinde-fahrwerk

und hat jemand ein s8 fahrwerk zu verkaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen