ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:39

Hallo

Ich habe einen A3 mit S-line Sportpacket plus und eben auch das fahrwerk

ich möchte mein auto jetzt tieferlegen und möchte mal fragen ob es jemanden gibt der mir da weiter helfen kann

ich habe 19er felgen drauf von asa 225 35 19

möchte meinen wagen vorne 3 cm und hinten 2 cm tiefer haben

welche federn brauche ich dazu

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
26 Antworten

also ich würd da eher zu einem Gewindefahrwerk Tendieren dann kannste auch ein bisschen rumprobieren was die Höhe angeht denn im Momet sieht der kleine wie ein Cross Audi aus und mit 20 bzw. 30mm kommste da glaub ich nicht hin

Ohne Ringe im Grill gefällts mir auch net sieht echt aus wie geklaut oder vergessen :rolleyes: aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Lambo Lenker :confused: keine Ahnung wie das aussieht Poste doch mal ein Bild würd mich echt Interessieren das hat bisher glaub ich keiner gemacht habs zumindest noch nicht gelessen

Grüße Sven

mit dem lenkrad hab ich schon wo gelesen. hab auch mal ein bild angehängt(aber nich aus einem a3). gibt es aber auch ohne alcantara....

Lamborghinigallardolp560-4-7

Das wär ja mal ein A3 Inneraum

und das Volant passt 1zu1 in den kleinen Ingolstäder :confused::confused::confused:

Mit dem Alcantara siehts aus wie früher diese Lenkradbezüge :rolleyes:

Lambo-Lenkrad, "gecleant" und Country-Fahrwerk....

Top Mischung ;)

Heißt was :confused: (Lambo Lenkrad gecleant) meinste ohne Alcantara

Country Fahrwerk HI Hi ja sieht echt seltsam aus aber da der TE das ja bemerkt hat will er ihn ja näher an die Straße bringen

Muss ich auch noch machen BEVOR Große Alus die Radhäuser schmücken

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Heißt was :confused: (Lambo Lenkrad gecleant) meinste ohne Alcantara

Country Fahrwerk HI Hi ja sieht echt seltsam aus aber da der TE das ja bemerkt hat will er ihn ja näher an die Straße bringen

Muss ich auch noch machen BEVOR Große Alus die Radhäuser schmücken

Gecleant=ohne Embleme

 

Vielleicht sieht er nur aus der photoperspektive so hoch aus?

Der 8P ist vor allem in früheren Baujahren mit dem Sline Fahrwerk relativ hoch. Meiner sieht ähnlich hoch aus, trotz Sline-Fahrwerk.

Ich werde nächste Woche die K.A.W. Federn mit VA/HA 55/45 mm verbauen lassen, von daher kann ich dann erst Erfahrungsbereihchte schreiben. Ich habe aber relativ viel gutes gehört, weshalb ich mich auch für diese Kombination, sline Dämpfer mit K.A.W. Federn entschieden habe.

Damit sollte er vorne etwa 25-30mm und hinten 15-20 mm tiefer kommen.

 

Grüße,

quattrofever

am 25. Februar 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von topas1

@Menny23: Ich tippe auch darauf, dass du "nur" das Ambitionfahrwerk hast.

Und werd nicht gleich frech zu unserem Zipfel.

Danke!

;)

*klick*

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Der 8P ist vor allem in früheren Baujahren mit dem Sline Fahrwerk relativ hoch. Meiner sieht ähnlich hoch aus, trotz Sline-Fahrwerk.

Ich werde nächste Woche die K.A.W. Federn mit VA/HA 55/45 mm verbauen lassen, von daher kann ich dann erst Erfahrungsbereihchte schreiben. Ich habe aber relativ viel gutes gehört, weshalb ich mich auch für diese Kombination, sline Dämpfer mit K.A.W. Federn entschieden habe.

Damit sollte er vorne etwa 25-30mm und hinten 15-20 mm tiefer kommen.

Grüße,

quattrofever

Bin mal auf die Bilder gespannt.

Hab auch den 8P mit sline Fahrwerk

Is mir auch noch zu hoch.

mfg andY

Ich bin auch schon gespannt. Heute werden die Federn eingebaut und morgen wird die TÜV-Abnahme durchgeführt, so dass ich den A3 am Freitag Abend wieder abholen kann.

 

Ich hoffe, dass am Samstag einigermaßen gutes Wetter ist um ein paar Bilder und eine ausgiebige Testfahrt machen zu können. :)

Zitat:

Original geschrieben von andY_86

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Der 8P ist vor allem in früheren Baujahren mit dem Sline Fahrwerk relativ hoch. Meiner sieht ähnlich hoch aus, trotz Sline-Fahrwerk.

Ich werde nächste Woche die K.A.W. Federn mit VA/HA 55/45 mm verbauen lassen, von daher kann ich dann erst Erfahrungsbereihchte schreiben. Ich habe aber relativ viel gutes gehört, weshalb ich mich auch für diese Kombination, sline Dämpfer mit K.A.W. Federn entschieden habe.

Damit sollte er vorne etwa 25-30mm und hinten 15-20 mm tiefer kommen.

 

Grüße,

quattrofever

Bin mal auf die Bilder gespannt.

Hab auch den 8P mit sline Fahrwerk

Is mir auch noch zu hoch.

 

mfg andY

Der Bericht ist fertig. Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-50-40-was-meint-ihr-t2589296.html?...

Vielen Dank für deinen Bericht.. kommen dann evtl auch in meinem zum Einsatz

Gruß andY

Deine Antwort
Ähnliche Themen