Tieferlegung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute

Beabsichtige meinen MK4 etwas tiefer zu legen. In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, inwieweit sich der Fahrkomfort dadurch einschränken wird. Dachte so an 10-15 mm Tieferlegung in Verbindung mit 18"-Originalbereifung. Falls jemand noch einen gut Tipp bzgl. eines Anbieters hat, wäre ich auch dankbar.

Gruss
Tribu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lucas3011

Danke Coestar!

Aber trotzdem irgendwie unlogisch weil es gibt ein Gutachten über die Teile und der TÜV den ich dann aufsuche gibt auch grünes Licht.

Gruß maio

finde diese garantie diskussion auch nervig, doch glaube mir, wenn es hart auf hart kommt ist kein hersteller kulant mit dem thema.

auf der anderen seite - warum sollte ford ne garantie auf die querlenker oder sonstige fahrwerksteile aufrecht erhalten, wenn eine fahrwerksveränderung (tieferlegung) auch einen höhere belastung und verschleiß mitsich bringt?
technisch können dir hier andere wohl besser erklären, was du alles mehr belstatet mit den verschiedensten umbauten - am einfachsten erkläre ich es mir am chip-tuning.
da kann dir auch die garantie auf deinen kat verweigert werden, da der veränderte motor hier ein problem darstellt. und dann führst du nen prozess (gutachterprozess) wegen 1000 eur schaden.

ps: tiefergelegt war meiner mit ivdc letztes wochenende - 400 kg spielsand im heck - kostet 50 für die hinterachse - tuner HELLWEG😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Danke Titanium s!

Die Spurverbreiterung brauche ich echt nicht-hatte keinen Plan was die ET Sache bedeutet.
Jetzt kommt nur die 40er Tieferlegung und 235er Alus von Alutec Dynamite mit ET45 in Frage und da mein Profil momentan gerade mal 3mm beträgt kommen da nächstes Jahr Pneus von Hankook S1 evo drauf.
Welche Tieferlegung hast du gewählt?

Gruß maio

PS:endlich im 4. Anlauf sind die RICHTIGEN Federn endlich da--nach fast 6Wochen!

Bei tieferlegung fällt mir spontan noch michael jackson ein. ist schon raus wieviel cm?

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Bei tieferlegung fällt mir spontan noch michael jackson ein. ist schon raus wieviel cm?

Hängt wohl maßgeblich von der Ausführung ab.

Bei Erdbestattung:

"6 feet under...", also umgerechnet = 1.82874 Meter unter der Grasnarbe

Bei Einäscherung und anschließendem Verstreuen der Asche auf der Neverland-Ranch:

= Bodenniveau

Sorry für OT und makaberen Inhalt...

Zitat:

Original geschrieben von Lucas3011

Danke Titanium s!

Die Spurverbreiterung brauche ich echt nicht-hatte keinen Plan was die ET Sache bedeutet.
Jetzt kommt nur die 40er Tieferlegung und 235er Alus von Alutec Dynamite mit ET45 in Frage und da mein Profil momentan gerade mal 3mm beträgt kommen da nächstes Jahr Pneus von Hankook S1 evo drauf.
Welche Tieferlegung hast du gewählt?

Gruß maio

PS:endlich im 4. Anlauf sind die RICHTIGEN Federn endlich da--nach fast 6Wochen!

ich habe nur die werksseitige tieferlegung von 10mm. in kombination mit den 19 zoll et 40 alus bin ich hinten mit dem federweg an der grenze.

ich fahre wohnwagen und bootanhänger und bei vollem kofferraum und max. stützlast ist zwischen radkasten und reifen nicht mehr viel platz. also achtung mit 40mm tieferlegung.... besonders bei langen bodenwellen wird es gefährlich.