ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mein Ford Mondeo Turnier mit Eibach Sportline 45/35mm Tieferlegung und 20 Zoll

Mein Ford Mondeo Turnier mit Eibach Sportline 45/35mm Tieferlegung und 20 Zoll

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. September 2013 um 9:29

Hey Leute,

wollte euch mal meinen Mondeo vorstellen. :-)

Dieser ist jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wollte das er tiefer kommt, aber auch nicht extrem tief. So das es sportlich aussieht aber der Komfort nicht leidet.

Die einfachen Kits mit 30mm haben mir alle nicht zugesagt, da es noch zu hoch war.

Aufgrund dessen hatten wir extra unseren Turnier an Eibach zur Entwicklung, Testverbau und Fahrversuche gegeben, damit die endlich mal einen Sportline Kit für den Mondeo 4 BA7 entwickeln konnten.

Hier das Ergebnis. :-)

Ford Mondeo BA7 Turnier mit 2.0 TDCI, dazu Sportline von Eibach 45/35 und 20" Motec mit 245/30/20.

Meiner Meinung nach, sportliches, komfortabler Reisewagen.

Grüße...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2013 um 9:29

Hey Leute,

wollte euch mal meinen Mondeo vorstellen. :-)

Dieser ist jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wollte das er tiefer kommt, aber auch nicht extrem tief. So das es sportlich aussieht aber der Komfort nicht leidet.

Die einfachen Kits mit 30mm haben mir alle nicht zugesagt, da es noch zu hoch war.

Aufgrund dessen hatten wir extra unseren Turnier an Eibach zur Entwicklung, Testverbau und Fahrversuche gegeben, damit die endlich mal einen Sportline Kit für den Mondeo 4 BA7 entwickeln konnten.

Hier das Ergebnis. :-)

Ford Mondeo BA7 Turnier mit 2.0 TDCI, dazu Sportline von Eibach 45/35 und 20" Motec mit 245/30/20.

Meiner Meinung nach, sportliches, komfortabler Reisewagen.

Grüße...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hey, sieht super aus!!

Laut Aufkleber lief das über das Ford Autohaus Thoss in Krostitz. Kann man diese Eibach Sportline Kits auch dort beziehen bzw. zusenden lassen?

Themenstarteram 17. September 2013 um 14:34

Hey,

ja kann über Autohaus bestellt werden.

www.fordautohausthoss.de

Kostet komplett 249€.

mfg

die gibt es auch schon bei Ebay zu kaufen : http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Sieht sehr schick aus und passt wunderbar zum Fzg. - gute Wahl und Entwicklung ;-)

Könnte ich mir für meinen auch gut vorstellen, muss meine Werkstatt mal nach den Umbaukosten fragen und wie im anderen Beitrag schon geschrieben - schauen das ich noch in die Garage komme :-)

Wie ist so die Einschätzung, setzt der sich wenn die Felgen länger drin sind noch etwas tiefer?

Themenstarteram 24. September 2013 um 18:21

Ich würde meinen der hat sich nicht weiter gesetzt.

Werde mal messen zum Vergleich.

Hab glaub irgendwo die Daten aufgeschrieben.

Ich komme so noch überall ohne Problem rein und raus.

Auch Tiefgaragen, Parkhäuser etc.

So wie es aussieht ist die obere KAnte der Einfahrt mein Problem, unten Einfahrt Garage passt, nur oben auf dem Knick würde ich den Boden berühren... schade.

Flach wie ne Flunder, mir schon zu tief.

Da kannste nichtmal die kleinste Wölbung unter dir haben und schon setzt die Karosse auf...

Die Tieferlegung sieht wirklich *sehr* gut aus! Ich persönlich habe nur die Eibach 30mm, bin aber auch damit zufrieden. 20 Zoll finde ich persönlich für einen Mondi übertrieben, aber naja Geschmackssache.

Aber gerade bei der Felgengröße halte ich es doch für sehr fraglich, wie weit es da noch mit dem Fahrkomfort her ist. Ich meine jetzt mal im Vergleich zum (leider optisch total unbrauchbaren) Originalfahrwerk. Ich habe schon nach der Umstellung auf 30mm Einbach + 17 Zoll Felgen geschluckt, was den Fahrkomfort angeht. Er liegt zwar in der Kurve spitzenmässig, aber schlechte Straßen bzw fiese Gullideckel sind WIRKLICH kein Vergnügen!! Da hätte man mit den hässlichen Originalfedern/Rädern nicht mal mit der Wimper gezuckt. Ich stelle mir halt vor dass es bei diesen "gummierten Felgen" keinesfalls besser sondern eher noch schlimmer wird mit der Härte.

Themenstarteram 27. September 2013 um 9:06

Hey,

also mir ist er nicht zu tief, geht grad noch.

Und ich fahre 120km am Tag damit, Stadt, Land etc.

Ich hab noch nie aufgesetzt.

Und wegen Komfort ist wie du schon sagst Geschmackssache.

Für mich reicht er noch aus. Für andere verwöhnte wird es sicherlich nicht mehr ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Gnurpf

Die Tieferlegung sieht wirklich *sehr* gut aus! Ich persönlich habe nur die Eibach 30mm, bin aber auch damit zufrieden. 20 Zoll finde ich persönlich für einen Mondi übertrieben, aber naja Geschmackssache.

Aber gerade bei der Felgengröße halte ich es doch für sehr fraglich, wie weit es da noch mit dem Fahrkomfort her ist. Ich meine jetzt mal im Vergleich zum (leider optisch total unbrauchbaren) Originalfahrwerk. Ich habe schon nach der Umstellung auf 30mm Einbach + 17 Zoll Felgen geschluckt, was den Fahrkomfort angeht. Er liegt zwar in der Kurve spitzenmässig, aber schlechte Straßen bzw fiese Gullideckel sind WIRKLICH kein Vergnügen!! Da hätte man mit den hässlichen Originalfedern/Rädern nicht mal mit der Wimper gezuckt. Ich stelle mir halt vor dass es bei diesen "gummierten Felgen" keinesfalls besser sondern eher noch schlimmer wird mit der Härte.

Hey Gnurpf,

ich habe auch die 30er Eibach-Federn (mit noch Originaldämpfern von Ford) da mich der "Hängearsch" vom Ford-Original Fahrwerk (10mm) störte. Nun sieht er klasse aus. Selbst schon mit den 19-Zöllern. Aber Du hast Recht, der Kompfort hat ganz schön nachgelassen. Deswegen wollte ich auch keine 20-Zöller oder andere 19-Zoll-Felgen und evtl. noch kleinerer Reifenquerschnitt da so vorgeschrieben. Und da die Felgen, die ich draufmachen würde pro Stück mind. 300€ ohne Reifen kosten würden, fliege ich davon doch lieber mal in den Urlaub.

Mehr geht immer, klar. ;o)

Aber die 20-Zöller sehen schon geil aus vom Mondeoe.BA7!

Viele Grüße

Ford-mondeo-mk4-facelift-018

edit

Hallo

Ich bin den Ford Mondeo BA7 Turnier mit Eibach 45/35 und 19 Zoll letztens auch mal gefahren. Fährt sich total klasse, trotz der Tiefe und der großen Felgen. Hier mal Bilder von ihm.

Ford-eibach
Ford-eibach-2

Och, den kenne ich doch aus dem Mondeo-MK4-Forum. ;o) So hätte ich ihn auch gern.

Hallo,

ich habe ein KW Gewindefahrwerk drin und bin bestens zufrieden, außerdem 20 Zoll Wolf-Felgen mit 255/30-20.

Wie meine Vorredner schon sagten,es ist schon verdammt hart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mein Ford Mondeo Turnier mit Eibach Sportline 45/35mm Tieferlegung und 20 Zoll