Tieferlegung

BMW 3er E46

Frage zu Tieferlegung

Hi Leute,

ich hab in meinem 320d die H&R Federn 55/35 mit Seriendämpfern ohne M-Fahrwerk drin. Es passt soweit ganz gut, aber mit passenden Sportstoßdämpfern (ich denke an H&R Stoßdämpfer passend zu den Federn) müsste das ganze dann doch noch harmonischer werden. Glaubt ihr dass der Tausch der Stoßdämpfer sinnvoll ist oder dass ich nicht viel Unterschied merken werde. Und was noch wichtig ist, ob das Auto mit den Sportdämpfern auch noch tiefer wird als nur mit den Federn allein, denn viel tiefer möcht ich es eigentlich nicht mehr haben.

Danke im Voraus für die Infos.

Grüsse
Mikel

23 Antworten

verbaue meine 55/35 HR morgen oder nächste woche auf m fahrwerk hatte vorher ja nen e36 der kamm nach 79tkm auch auf dem teststand und es fehlte überhaubt nix

bin mal gespannt wie das fahrverhalten ist wenn die federn drin sind vorher hatte ich leider die falschen drinen aber selbst mit denen wars zwar recht straff aber gut

@tom

wie sind deine erfahrungen im langzeit test sind die zu straf oder ist doch noch genug komfort da?

mfg

manuel

Der Dieselmotor wiegt sicher einigs mehr als der Benziner?

Hi Manu,
ich finde es nicht zu hart, auch meine Frau nicht, dann paßt das also! 😁
Tom
PS: ist kaum härter als Serie

naja morgen muss ich meine federn abholen vom zoner beim rieger eibauen werd ich sie dieses jahr noch heist bei mir schon was 🙂

danke für die schnelle antwort freu mich schon

mfg

manuel