ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tieferlegung Sport Custom

Tieferlegung Sport Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 23. November 2013 um 12:00

Hallo,

Nachdem alle Beiträge die ich zu dem Thema gefunden habe aus dem Jahr 07 sind......mal ein neuer Versuch.

Hat schon jemand seinen Transit tiefergelegt?

Und wo bekomme ich die benötigten Teile her?

 

Ja ich weiß .... Ist ein NFZ aber ich muss damit öfter mal in eine Tiefgarage und da wäre etwas weniger Höhe schon etwas mehr.

Nebenbei sieht's einfach besser aus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

ich hab seit etwa einem Jahr eines aus England drin . 35/50mm

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

https://www.partsoutlet24.com/.../...-tieferlegung-von-bis-zu-50mm?...

Vorne und hinten bis 50mm

Hinten sind es nur die Dämpfer nicht die Federn

Die Federn aus England haben alle kein Gutachten , Eintragung langwierig und Aufwändig (Einzelabnahme mit Autobahn Fahrversuch usw.)

Ich hab einen Fahrwerkssatz von MYC aus England drin , schon etwa ein Jahr. hab entgegen dem abgebildeten Angebot später dann die hinteren -75mm wieder ausgebaut und -50 reingemacht und fahre das GAnze mitlerweile mit den Originaldämpfern, da mit den Gasdruck der unterschied zw. beladen und leer vom fahren her sehr groß war.

ich hab vorne -35mm drin , es gibt die aber auch mit -50mm .

75mm-35mm-751

Das gibt es ganz normal in D zu kaufen. vorne Gewinde 10-30mm hinten geänderte Federn -30mm .

Gibts seit etwa nem halben Jahr.

Bilstein

Zitat:

@GTI-Achim schrieb am 19. Januar 2020 um 11:41:29 Uhr:

Das gibt es ganz normal in D zu kaufen. vorne Gewinde 10-30mm hinten geänderte Federn -30mm .

Gibts seit etwa nem halben Jahr.

Nicht billig und der Einbau (hat da jemand ne Hausnummer?) kommt noch dazu.

Passt das in alle Customs? Vor- oder Nach-Facelift?

Was ist mit diesem hier ?

Wäre das denn keine Alternative zum bilstein ?

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

ich finde die konstruktion nicht so gelungen. Achse wird über den Blattfedern durchgesteckt und dann kommen verlängerungen an den Aufhängepunkten rein (dabei muss vermutlich an der hinteren Klima ein Schlauch weg).

mit den zusatzfedern wird er dann wieder angehoben. fand ich jetzt nicht gerade sehr vertrauenswürdig.

Hallo Achim

Kannst du mir bitte mal die Orginalnummer deiner Blattfeder zukommen lassen ?

Gruß

Ralf

 

Zitat:

@GTI-Achim schrieb am 19. Januar 2020 um 11:41:29 Uhr:

Das gibt es ganz normal in D zu kaufen. vorne Gewinde 10-30mm hinten geänderte Federn -30mm .

Gibts seit etwa nem halben Jahr.

Meine Nr. auf der Blattfeder ist FK21-5560-CA

Kann mir hierzu jmd erklären wie das genau gemeint ist?!?!?

Anfangs steht nur VA. In der Beschreibung steht, dass man beide Achsen verstellen kann…. Und unten dann ein Hinweis, dass man nur die VA verstellen kann ???

Was genau wird denn da jetzt tiefergelegt?!? Beide Achsen oder nur vorne?!?

Oder wird beides tiefergelegt und man kann nur vorne verstellen?!?!

 

Hier mal der link :

 

https://www.fahrwerk-24.de/...S-Gewindefahrwerk-VA-10-30-HA-Serie-mm_1

 

Hat evtl schon jmd dieses Fahrwerk verbaut und kann mir sagen ob es noch familientauglich zum reisen ist?!

Hast du schon mal unter den Transit geschaut ?

Scheinbar nicht, sonst hättest du gesehen, dass hinten Blattfedern sind und keine herkömmlichen Schraubfedern

Steht ja ganz deutlich

Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk VA 10-30 / HA Serie mm

VA heisst Vorderachse

HA = Hinterachse eben wegen Blattfedern keine Änderung möglich

Die Bilder sind nur Symbolbilder, lass dich nicht täuschen, sondern einfach lesen

Und 760 Euronen für 2 Federbeine mit Federn, ist für mich Wucher

Zitat:

@Beppe1985 schrieb am 26. Mai 2021 um 09:31:17 Uhr:

Kann mir hierzu jmd erklären wie das genau gemeint ist?!?!?

Anfangs steht nur VA. In der Beschreibung steht, dass man beide Achsen verstellen kann…. Und unten dann ein Hinweis, dass man nur die VA verstellen kann ???

Was genau wird denn da jetzt tiefergelegt?!? Beide Achsen oder nur vorne?!?

Oder wird beides tiefergelegt und man kann nur vorne verstellen?!?!

Hier mal der link :

https://www.fahrwerk-24.de/...S-Gewindefahrwerk-VA-10-30-HA-Serie-mm_1

Hat evtl schon jmd dieses Fahrwerk verbaut und kann mir sagen ob es noch familientauglich zum reisen ist?!

Doch klar hab ich drunter geschaut und mir ist auch bewusst dass es hinten ne Blattfeder gibt… deshalb haben mich die Bilder auch schwer irritiert…

Der Preis ist für mich auch kein bisschen gerechtfertigt um nur die Vorderachse,die eh schon niedriger als die Hinterachse ist, runter zu schrauben.

Dann bleibt er halt so wie er ist! :)

 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt schon eine Jahr das VMAXX Fahrwerk drunter und bin bis auf eine gewisse "Holprigkeit" zufrieden. Der geht jetzt fast wie mein alter MK6 um die Ecke! An ganz hohen Bordsteinen setzt er machmal auf, aber eher selten. Der Umbau ist wirklich aufwändig wegen der Blattfedern und dem Klimkasten. Aber gut aussehen tut es nicht schlecht....

Img-20200702-112957-li
Img-20200703

Zitat:

@mcjordan schrieb am 27. Mai 2021 um 08:35:17 Uhr:

bin bis auf eine gewisse "Holprigkeit" zufrieden.

etwas knackiger um Kurven fahren und bessere Optik hätte ich auch gerne, aber dafür noch mehr Holprigkeit? Dann eher nicht ...

Es gibt von der Firma „MS-RT“ noch blattfedern die den Bus 40mm tieferlegen… allerdings liefern die nicht nach Deutschland… *heul*

Hat niemand nen Verwandten oder Bekannten in England ? :)

 

https://www.ms-rt.com/product/eibach-lowering-springs-pair/

Deine Antwort
Ähnliche Themen