ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tieferlegung Sport Custom

Tieferlegung Sport Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 23. November 2013 um 12:00

Hallo,

Nachdem alle Beiträge die ich zu dem Thema gefunden habe aus dem Jahr 07 sind......mal ein neuer Versuch.

Hat schon jemand seinen Transit tiefergelegt?

Und wo bekomme ich die benötigten Teile her?

 

Ja ich weiß .... Ist ein NFZ aber ich muss damit öfter mal in eine Tiefgarage und da wäre etwas weniger Höhe schon etwas mehr.

Nebenbei sieht's einfach besser aus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

ich hab seit etwa einem Jahr eines aus England drin . 35/50mm

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@MiGro85 schrieb am 6. Februar 2018 um 23:15:01 Uhr:

gibt es immer noch keine andere Möglichkeit als Federn pressen?

Vor ein paar Jahren hätte ich das sofort gemacht aber jetzt wo meine Kids mitfahren ist mir das zu heiß.

so gehts mir auch . komme mir vor als hätte ich ein absolut exotisches Auto. hatte letzte Woche mal zum was transportieren alle hinteren Sitze ausgebaut ..... dachte jetzt fällt er demnächst nach vorne um .

am 6. Februar 2018 um 22:36

ja, ich nutze den oft als Motorradtransporter und fast täglich als Windelbomber.

Die Flexibilität ist schon klasse, aber in den hinteren Radkästen übernachtet regelmäßig die Nachbarskatze, so viel Platz ist da.

Da ich die Nutzlast so gut wie nie ausnutze und lediglich 2 Crosser oder schlimmstenfalls 2 Sportler mitnehme wird die maximale Zuladung also wohl nie erreicht. so ein paar Millimeter vorne tiefer und hinten gefühlt ein halber meter würde dem Auto sehr gut stehen.

am 6. Februar 2018 um 22:38

so würde mir ja schon langen. sind ca 800kg holz hinten drin.

Zitat:

@MiGro85 schrieb am 6. Februar 2018 um 23:36:29 Uhr:

ja, ich nutze den oft als Motorradtransporter und fast täglich als Windelbomber.

Die Flexibilität ist schon klasse, aber in den hinteren Radkästen übernachtet regelmäßig die Nachbarskatze, so viel Platz ist da.

Da ich die Nutzlast so gut wie nie ausnutze und lediglich 2 Crosser oder schlimmstenfalls 2 Sportler mitnehme wird die maximale Zuladung also wohl nie erreicht. so ein paar Millimeter vorne tiefer und hinten gefühlt ein halber meter würde dem Auto sehr gut stehen.

ja so seh ichs auch , vorne 1-2cm hinten 6 wäre ne schicke Kiste.

22289743-10159600804385571-5254630913075075901-o
am 19. Juli 2018 um 18:18

Zitat:

 

ja so seh ichs auch , vorne 1-2cm hinten 6 wäre ne schicke Kiste.

Die Lösung ?

Oder so lockt mal Leute ..............

https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../Motoren_2908.html

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 19. Juli 2018 um 20:18:00 Uhr:

Zitat:

 

ja so seh ichs auch , vorne 1-2cm hinten 6 wäre ne schicke Kiste.

Die Lösung ?

Oder so lockt mal Leute ..............

https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../Motoren_2908.html

Moin,

Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Dennis und fahre nen 2012 Ford Transit Sport in schwarz.

Ich verfolge die Diskusion schon ein paar Jahre ??

Grundsätzlich geht es ja um Blattfedern, wenn ich das hier so richtig lese…

Ich wollte meinen auch mal tiefer zum Boden bringen und bin irgendwie auf Blattfedershop.de gestoßen.

Hab dann da auch mal angerufen. Das war ca 2014- 2015 . Damals gab es für den Fransit Sport von denen eine Plattfederlösung. Inch meine im Austausch ca. 500,- EUR für zwei… einfach bestellt 800,- EUR.

Genau weiß ich es aber nicht mehr…. aber die bekommen eine Tieferlegung hin!

Ob mit TÜV kann ich aber auch nicht sagen, aber bei einem Freiraum zwischen Reifen und Radlauf hinten von ca. 13,0 cm fallen 5-6 cm wohl nicht auf.

Werde mich wohl mit denen auch nochmal zusammensetzten- wollte meinen nochmal umgestalten…

Vielleicht könnte ich ja ein bisschen helfen.

Gruß aus dem Norden

am 12. November 2018 um 19:12

Zitat:

@dennisf150 schrieb am 12. November 2018 um 18:17:43 Uhr:

 

aber bei einem Freiraum zwischen Reifen und Radlauf hinten von ca. 13,0 cm

fallen 5-6 cm wohl nicht auf.

Vielleicht pappst du dir erst einmal mit einfachem Silikon ein 6 cm dickes styropor Stück

mittig übers Hinterrad in den Radkasten.

Mal was hinten beladen und dann ne Hoppelstrecke fahren.....

Ob das dann noch dort im Radkasten pappt dürfte fraglich sein ..

.... ja, genau. Weil das alle Anbieter von Tieferlegungssätzen und Fahrwerken so professionell machen!

 

Weicht wohl ein bisschen vom Thema ab!

Na die Endanschläge werden ja nicht tiefer gelegt??

Vielleicht einfach mal da anrufen( Blattfedershop) und selbst mit dem Fachmann sprechen. Wenn Mann das bei seinem Transit oder Transit Custom möchte...

am 15. Januar 2020 um 20:00

So wie’s aussieht hat’s Bilstein endlich geschafft ein Fahrwerk auf den Markt zu bekommen. Bilstein B14 Gewinde ist nun für den Tourneo Custom verfügbar.

1. Variante: vorne Gewinde, hinten nur Dämpfer

2. Variante: vorne Gewinde, hinten neue Blattfedern und Dämpfer

 

Tieferlegung Max. 30mm

 

Variante 1 kostet aktuell ca. 800€. Für Variante 2 gibts leider noch keinen Preis

2600€ gibt doch schon einige Zeit bei Ebay. VMaxx hat auch eines für etwa 800

https://www.ebay.de/.../283709140931?...

https://www.ebay.de/.../143385569288?...

https://www.ebay.de/.../223668571878?...

ich hab seit etwa einem Jahr eines aus England drin . 35/50mm

20190831
20190831
20190726

Das sieht richtig top aus @GTI-Achim

Genauso würde ich meinen Facelift auch gern tieferlegen.

Hab von bilstein auch nur die Antwort bekommen, dass es vorne möglich ist und hinten nicht. Aber wenn ich hinten mit der Kiste auch runter möchte, solle ich mich mit bilstein in Großbritannien in Verbindung setzen. Die haben die Variante vorne und hinten!

Wie bist du denn an dein Fahrwerk gekommen? Durch ne offizielle Seite ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen