ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tieferlegung Sport Custom

Tieferlegung Sport Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 23. November 2013 um 12:00

Hallo,

Nachdem alle Beiträge die ich zu dem Thema gefunden habe aus dem Jahr 07 sind......mal ein neuer Versuch.

Hat schon jemand seinen Transit tiefergelegt?

Und wo bekomme ich die benötigten Teile her?

 

Ja ich weiß .... Ist ein NFZ aber ich muss damit öfter mal in eine Tiefgarage und da wäre etwas weniger Höhe schon etwas mehr.

Nebenbei sieht's einfach besser aus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

ich hab seit etwa einem Jahr eines aus England drin . 35/50mm

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hallo, hat schonmal jemand unter seinen Custom geguckt? Sobald eine kleine Ladung an Board ist, liegt das Auto hinten schon auf den Anschlagpuffern auf. Dadurch ist der Höhenunterschied zwischen leerem und beladenem Fahrzeug nicht sehr groß und die Blattfeder konnte fürs leere Fahrzeug weicher ausgelegt werden. Hier hat Ford echt getrickst finde ich.

Aus dem Grund stelle ich mir eine Tieferlegung schwierig vor. Ich finde aber, dass der Custom gegenüber dem Vorgänger auch optisch schon viel tiefer liegt, da die Räder den Radkasten gut ausfüllen. Mir ist genug Bodenfreiheit aber sowieso Wichtiger. Wobei wir bei einem Parkhaus wo der alte Euroline noch rein ging mit dem Tourneo Custom an die Höhenbegrenzung (flexibel) drankommen.

Gruß 3erGTD

Hab mal auf ner Englischen Seite einen Transit mit Airride Fahrwerk gesehen aber dass würde in Deutschland wohl nie ne Tuev Zulassung bekommen.

In Deutschland selbst hab ich zum Thema Tieferlegen noch nichts gefunden.

Themenstarteram 25. November 2013 um 20:15

So hier mal die Antwort vom Blattfeder-Shop:

 

Guten Tag,

und herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei www.Blattfeder-Shop.de , den Experten in Sachen

Fahrwerksfederung und Zubehör.

Für dieses Modell können wir leider keinen Tieferlegungs-Komplettsatz anbieten. Die hinteren

Blattfedern sind zwar als Tieferlegungsfedern per Sonderbestellung lieferbar, allerdings haben

wir momentan noch keine Tieferlegungs-Schraubenfedern im Sortiment. Sorry.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!!! Ich verbleibe…

 

Ist schon mal die halbe Miete:)

 

Warum sollte der Transit mit britischer Technik in D keine Zulassung bekommen?

Dank der EU, ist nichts einfacher als das.

Solange GB noch in der EU ist, steht der Zulassung nichts im Wege.

Schwierig wird es nächstes Jahr, falls die Briten die Drohung mit dem EU - Ausstieg tatsächlich wahr machen.

am 4. Mai 2014 um 15:49

Hab noch mal beim blattfedern Shop nachgefragt. Man kann seine blattfedern einschicken und für 200-250 Euro werden sie tiefer gemacht. Für die Vorderachse meinte er das man bei H und R Fahrwerke nachfragen soll die haben das anscheinend auf Wunsch.

am 5. Mai 2014 um 0:03

Hat er auch gesagt, das die Federkonstante gleich bleibt?

Der Federweg bleibt, mit begradigter Feder, der gleiche.

am 1. Juni 2014 um 15:22

Gibt es hier schon jemanden der seinen Custom tiefer gelegt hat?

Bin auch stark interessiert.

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal bei AT-Fahrzeugtechnik angefragt, die stauchen die vorderen Federn nach Wunsch bis 40mm. Preis pro Feder 30,- Euro - also quasi geschenkt.

Also Schraubenfedern vorn: http://www.at-fahrzeugtechnik.de/federnstauchen.html

und Blattfedern hinten "stauchen" die: http://www.blattfeder-shop.de/?gclid=CO2n-5nzqr0CFYWWtAod7DIABw

Vielleicht will es ja mal jemand vor mir versuchen? ;-)

VG, Ralf

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 22:11

Zitat:

@Ralfodelamonte schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:53:22 Uhr:

Hallo,

 

Vielleicht will es ja mal jemand vor mir versuchen? ;-)

VG, Ralf

Hi Ralf,

vor 10 Jahren hätte ich das sofort getestet!

Da mein Transit aber geschäftlich 50TKM p.A. Bewegt wird.......ist mir das eine Spur zu heiß.

Ich löchere meinen Teiledealer schon ständig mit dem Fahrwerk und er meinte das H&R da wohl schon an was dran ist.

Als Hinten reicht doch der Transit steht doch Hinten um ca. 5-6 cm höher als Vorne . Mein Euroliner hat sogar einen Unterschied von fast 10 cm über der Achse gemessen vorne und hinten am Dachende .

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 18:02

W

Zitat:

@EuroBert schrieb am 5. Januar 2015 um 09:19:02 Uhr:

Als Hinten reicht doch der Transit steht doch Hinten um ca. 5-6 cm höher als Vorne . Mein Euroliner hat sogar einen Unterschied von fast 10 cm über der Achse gemessen vorne und hinten am Dachende .

??? Was willst du damit sagen......hab's paarmal gelesen ......werd nicht schlau draus?

 

Hier mal einer aus Italia

Ist zwar bei manchen Sachen a bissl zu viel des Guten ....aber Ihm gefällt s wohl.

Aber tief ist er ??

https://m.youtube.com/watch?v=cyv9omHV33Y

Zitat:

Hier mal einer aus Italia

Ist zwar bei manchen Sachen a bissl zu viel des Guten ....aber Ihm gefällt s wohl.

Aber tief ist er ??

https://m.youtube.com/watch?v=cyv9omHV33Y

Oha, die haben sich aber wirklich Arbeit gemacht... allein die Arbeiten mit dem Alublech... und dann der Glasfaser-Sternenhimmel... Wahnsinn! Natürlich etwas sehr übertrieben, aber schaut euch mal bei derartigen VW T6 Umbauten o.ä. um - die sind genau so heftig!

Interessant finde ich allerdings sein Fahrwerk: diese roten Komplettfederbeine vorne und der Umbau mit den dicken Gummipuffern hinten - wo haben die bloß DIE Teile her ??? Selbstgeschneidert? Und der Wagen ist hinten sicher so um die 8cm tiefer!

Ich will auch son Fahrwerk !! ;-)

Zitat:

@Gismo_blue schrieb am 8. Januar 2015 um 19:02:55 Uhr:

W

Zitat:

@Gismo_blue schrieb am 8. Januar 2015 um 19:02:55 Uhr:

Zitat:

@EuroBert schrieb am 5. Januar 2015 um 09:19:02 Uhr:

Als Hinten reicht doch der Transit steht doch Hinten um ca. 5-6 cm höher als Vorne . Mein Euroliner hat sogar einen Unterschied von fast 10 cm über der Achse gemessen vorne und hinten am Dachende .

??? Was willst du damit sagen......hab's paarmal gelesen ......werd nicht schlau draus?

Gans einfach , es ging doch um Tieferlegung um ins Parkhaus zu passen . Da ist 192 CM vorne doch OK aber Hinten 202 CM ? ,also hinten 5 CM tiefer und es sind keine 2 Meter mehr .

Hier mal einer aus Italia

Ist zwar bei manchen Sachen a bissl zu viel des Guten ....aber Ihm gefällt s wohl.

Aber tief ist er ??

https://m.youtube.com/watch?v=cyv9omHV33Y

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 22:56

@eurobert

Ja jetzt wird a Schuh draus ??

Die gummipuffer sind wohl Luft Säcke wie beim Lkw, zur Unterstützung der Federn ......weil ist ja schon sau tief das Teil

http://www.blattfeder-shop.de/Ford-Transit_1

 

Und mir würden wie eurobert hinten auch schon 5 cm reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen