ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung R32

Tieferlegung R32

Themenstarteram 12. Dezember 2002 um 0:47

Da ich mir einen R32 bestellt habe, schau ich mir die wenigen die man so sieht schon mal genauer an. Ich denke ein "kleine" Tieferlegung (ca. 30-40mm) würde dem schönen Golf (vor allem optisch) nicht schaden.

Hat jemand erfahrung mit Tieferlegung beim R32? Und ist dann mit den 18" - Serienfelgen (die möcht ich schon drauflassen - sehen ja gut aus) bördeln etc. nötig bzw. evtl mit Distanzscheiben?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Nun zu deiner Frage:

hmm... also ich weiß nicht, du willst an einem solchen auto noch basteln?! überleg mal, die ingenieure von vw haben das auto und das fahrwerk aufeinander abegestimmt, das es speziell bei diesem monster golf auch in gefahrensituationen alles passt! und dann kommst du und willst den noch tiefer legen ?! naja also ich persönlich würds lassen... fahr doch erstmal ne weile damit und erfreu dich dran, umbauen kannste dann immernoch!

Mmmmh,

denke ich auch.

Das teil ist schon recht schnell ...

1. Da werden sich die Leute schon ihre Gedanken gemacht haben, gerade beim Fahrwerk (Kurvenbeschleunigung usw)...

2. Eine optimale Abstimmung gibt es nie,

aber tiefer bedeutet meistens härter und dann noch

18 Zöller ? Schade um die schönen Recaros, wenn der

Fahrkompfort dan flöten geht.

Hey, deine frage hab ich zum Anlass genommen mich hier mal anzumelden.

Ein Tipp: Lass es. Hab jetzt 12.000Km mit meinem R32 runter. Die 20mm + 18 Zoll sind ausreichend. Hab 2x leicht mit dem Spoilerschutz aufgesetzt. Vorher hatte ich einen BMW mit 60mm Tieferlegung. Es sah zwar immer geil aus, aber es nervt nach einiger Zeit. Es gibt andere Sachen beim R32 zu beachten. Wenn Du es wissen willst. Antworte.

Gruß

enemigo

Themenstarteram 13. Dezember 2002 um 19:57

Hallo enemigo

was gibts denn noch so zu beachten? Für gute Ratschläge bin ich immer offen.

jetztz hat er geantwortet!!

und nun,wworauf muss man noch achten?

rück raus mit der sprache!

r32 tieferlegung

 

Hey hakke,

hey gti-manu,

Als erstes müßt Ihr in der Verwandschaft einen Tankwart haben. Bei dem Fahrspaß, schon allein der Sound. 14L durschnttl. Ich schwör. Da warst du aber noch nicht auf der Überholspur.

Hinten sieht die Bereifung ein bisschen mager aus.

Distanzscheiben?

Du kannst nirgends mehr halten, ohne dass Du angesprochen wirst. Am Anfang hieß es: Hey schön gemachter Golf oder ist der auch so schnell wie er aussieht Oder das geilste war: Ey ist ein Turbo, ger. Aber auch daran gewöhnt man sich.

Die riesigen Lufteinlässe vorne, rechts und links sind nur Show, das ist peinlich. Hilft nur die Pfeile.

Die Endrohre brauchen viel Pflege. Verrusen als ob`s ein Diesel wäre. (Zum Glück qualmt er nicht so)

trotzdem.. dass beste Auto, dass ich je hatte.

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 3:31

Hi,

ich werd dann mit dem Tieferlegen erst mal warten und wenns nur Nachteile bringt natürlich lassen. Aber was meinst du mit magerer Bereifung hinten? Ich hatte auf meinem bisherigen Golf IV 225/17/45er Pirellis mit Distanssch. und (obwohl nicht ultrabreit) sah es schon sportlich aus. Oder meinst du für Distanzsch. brauch man breitere Reifen?

Mit dem hohen Verbrauch hast du sicher recht, aber das ist ja auch kein Auto zum Spritsparen oder ;) Damit daß man evtl. mal angesprochen wird hab ich sicher auch kein Problem aber bei einem eher auffälligem Auto hoff ich natürlich nicht daß irgendwelche Neider absichtlich kratzer, etc. reinmachen (sowas solls ja leider geben). Aber damit muß man wohl leben, dafür hat man wohl einen echten Spaß-Golf oder?

Danke für die Tips.

tieferlegung

 

Hey hakke,

Ja das mit den Kratzern von Neidern ist so ein Problem. Bis jetzt hab ich noch keine. Toitoitoi. Aber ich weiß gar nicht wie oft ich Nachts aufgestanden bin um nach dem Baby zuschauen.

Magere Bereifung. Da das Heck so bullig ist wirken sie wirklich ein wenig schmal. Bei der Heckansicht passt es nicht dass die räder so schmal wirken. Im Frühjahr sind bei mir Distanzscheiben fällig. Vorne ist es perfekt.. Mit breiteren Reifen warte ich noch. Sind halt 18" = €

Und es ist win Spaß-Golf, ich schwöre es.

Gruß enemigo

Wieso kauft ihr euch für das Geld dass ihr ausgebt nicht ein Auto?

Mit dieser Schüssel würd ich mich nicht mal nachts auf die Straßen drauen!!!

@raizer

kann es sein das du nur "raizen" willst *g*

mal davon abgesehen... wer das geld dafür nicht hat ist immer neidisch *g*

:p:p:p:p

Für solche Leute kenne ich nur den Ignorbutton

Schwachköpfe gibts überall

raizer

 

@ raizer

hab gerade deine geistreichen Beiträge im Opel Forum gelesen. Bleib lieber dort oder bei deinen Reiskochern. Im R32 bist Du überflüssig.

enemigo

PS

gut dass du auf einem anderen Kontinent bist, dann störst du hier nicht auch noch auf der Autobahn. Hindernisse haben wir eh schon genug

Hahaha!

Ich für dich in deinem Volkswagen ein Hinderniss.

Du meinst vielleicht den Staub, den ich vor dir aufgewirbelt habe, den viel mehr wirst du von mir nicht sehen!

Mein Reiskocher hat übrigens mehr als doppelt so viel PS als dein Wagen fürs Volk

Sagt mal gibt es denn hier keine Mods mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen