Tieferlegung Phaeton
Hallo,
wer kann mir Helfen.Bin seit kurzem Besitzer eines Phaeton.Ich möchte das Auto gerne tiefer legen,extrem tiefer legen.Die Firmen H&R und JE Design bieten ein ETS Modul zur Tieferlegung um 35 mm an,mir schweben so ca.60 -70 mm vor.Beide Hersteller verlangen für das Modul ca. 1700 Euro.Gibt es eine andere Möglichkeit ,bzw. günstigere Möglichkeit das Auto tiefer zulegen? Wer kann mir Helfen.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Meine Meinung zu dem Thema:
Wer einmal einen Phaeton W12 Langversion mit 20 Zoll Felgen und ner Tieferlegung von ca. 55 cm gesehen hat, der wird sich wünschen eben so einen Phaeton zu fahren.
Dann hätte ich mir ja sofort nen rappelnden harten Alu-A8 kaufen können !
Nee , nee , der Phaeton ist komfortorientiert , rumhoppeln sollen mal schön die anderen. Nicht einen Millimeter wird meiner tiefergelegt oder härter gemacht. Schon alleine eine Veränderung des Reifenquerschnitts von 45 auf 40er (Vergleich Leihwagen mit 19Zoll Helios mit 245/40 - 19) ist sofort eine Komforteinbusse spürbar.
dsu
Wie wäre es mit diesem Phaeton??? Sieht schon gut aus, wie ich finde!
Auch sehr schön und edel - und mit € 4.798.- gar nicht mal so teuer:
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../raeder.bild.b3.php?...
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../kr_B3_phaeton.php
mfg
Hendi
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Dann hätte ich mir ja sofort nen rappelnden harten Alu-A8 kaufen können !
Nee , nee , der Phaeton ist komfortorientiert , rumhoppeln sollen mal schön die anderen. Nicht einen Millimeter wird meiner tiefergelegt oder härter gemacht. Schon alleine eine Veränderung des Reifenquerschnitts von 45 auf 40er (Vergleich Leihwagen mit 19Zoll Helios mit 245/40 - 19) ist sofort eine Komforteinbusse spürbar.
dsu
Ist das wirklich so schlimm ? Ich habe meinen direkt mit Winterreifen 235er abgeholt. Die Sommerreifen 245 liegen im Keller.
Da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
peso
Ähnliche Themen
Es geht nicht um die Reifenbreite ( ob 235 oder 245 ) sondern um die Reifenhöhe (im Verhältnis zum Reifendurchmesser ) also um XXX/45 oder XXX/40 .Original haben wir 18 Zoll und die Helios hatte sogar 19 Zoll , was das Verhältnis nochmal meines Erachtens negativ beeinflusste.
Reifenfachleute können das viel besser erklären.
Leihenhaft ausgedrückt , je weniger ein Reifen "walken" kann , desto härter ist er , desto mehr Komfort geht verloren. Ich war erstaunt , wie hart das Auto nur durch diesen kleinen Unterschied abgefedert hat und das soagr der "Normalo" Autofahrer das merkt.
dsu
Die 18" sind die besten Felgen/Reifen. Ob 235 oder 245 ist fast kein Unterschied (nur beim schnellen Kurvenfahren).
Ich wollte die 19" nicht haben. Zu teuer und ich möchte doch den tollen Fahrkomfort des Phaeton nicht verschlechtern.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Wie wäre es mit diesem Phaeton??? Sieht schon gut aus, wie ich finde!
55 cm??? 😕 Wie hat der das gemacht? Die Achsen ausgebaut? Ein Loch gegraben?? 😁
(sorry, musste sein, der Tippfehler war doch zu schön ...)
gelöscht
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Und wenn wir dann im altbackenem 2er Golf 16V Turbo mit 260 am fetten Benz vorbeiziehen weil der gnadenlos bei 250 abregelt ... ist schon jedesmal lustig 😁
Stimmt. Und besonders lustig ist es, wenn einige Kilometer weiter der Wagen in die Luft fliegt und das Benz ruhig vorbeizieht.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Die 18" sind die besten Felgen/Reifen. Ob 235 oder 245 ist fast kein Unterschied (nur beim schnellen Kurvenfahren).
Ich wollte die 19" nicht haben. Zu teuer und ich möchte doch den tollen Fahrkomfort des Phaeton nicht verschlechtern.
Momo
Da habe ich wohl einen kleinen Fehler gemacht mit meinen 19zöllern.
Na ja, jetzt fahre ich seit 4 Monaten mit Winterreifen rum. Solange habe ich noch nie Winterreifen gefahren und damit auch soviel Kilometer zurückgelegt.
peso
Ich habe nächste Woche den Termin zum Reifenwechsel. Mal gucken; evtl macht Petrus mit (manchmal muß man Wohl Druck aufbauen).... 😉
Wieso Fehler mit 19Zöller peso; stehe zu Deinen Entscheidungen. Ich finde meine 19ner auch nicht unkomfortabel; im Notfall kannst Du ja den Federkomfort auf weich stellen 😁
Acuh wenn sich DSU und ich hier manchmal käbbeln, hat das nichts mit seinen Erfahrungen, die ich schätze zu tun. Hier glaube ich ihm unbesehen, dass der Komfort nachlässt. Hätte ich vielleicht eine günstigere Lösung nehmen sollen ??
peso
PS: Glaubst Du, dass Petrus mitspielt ? Ich bin noch nie soviel mit Winterreifen gefahren, wie dieses Jahr.
peso
@gmu:
Das meiner Erfahrung nach sicherste Verfahren, um (heftigen) Schneefall und (klirrende) Minusgrade nach einer ersten Frühlingsperiode zu erzeugen, ist das Aufziehen von Sommerreifen oder - noch sicherer - das Anmelden des über den Winter stillgelegten Cabrios oder Motorrads.
Dieser Satz findet sich wahrscheinlich auch Murphy´s Gesetzen ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
@gmu:
Das meiner Erfahrung nach sicherste Verfahren, um (heftigen) Schneefall und (klirrende) Minusgrade nach einer ersten Frühlingsperiode zu erzeugen, ist das Aufziehen von Sommerreifen oder - noch sicherer - das Anmelden des über den Winter stillgelegten Cabrios oder Motorrads.
Dieser Satz findet sich wahrscheinlich auch Murphy´s Gesetzen ... 😁
Eben; deswegen warte ich nicht auf die ersten Frühlingsanzeichen (Wohnhaft in Bayern; bei uns ist es noch kalt) sondern setze den Termin bewusst mit einem miesen Forecast für nächste Woche. Wenn ich damit Murphy ein Schnäppchen schlage, gebe ich in der Phaeton Lounge einen aus 😁
p.s.: Habe natürlich auch die nächsten Wochen nur noch Flüge und keine langen Autofahrten mehr; und den Airport erreicht der Dicke bei jedem Wetter mit jeder Bereifung 😉