Tieferlegung Phaeton
Hallo,
wer kann mir Helfen.Bin seit kurzem Besitzer eines Phaeton.Ich möchte das Auto gerne tiefer legen,extrem tiefer legen.Die Firmen H&R und JE Design bieten ein ETS Modul zur Tieferlegung um 35 mm an,mir schweben so ca.60 -70 mm vor.Beide Hersteller verlangen für das Modul ca. 1700 Euro.Gibt es eine andere Möglichkeit ,bzw. günstigere Möglichkeit das Auto tiefer zulegen? Wer kann mir Helfen.
46 Antworten
wie jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Acuh wenn sich DSU und ich hier manchmal käbbeln, hat das nichts mit seinen Erfahrungen, die ich schätze zu tun. Hier glaube ich ihm unbesehen, dass der Komfort nachlässt. Hätte ich vielleicht eine günstigere Lösung nehmen sollen ??
....
und bei
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
1.
meinst du das ernst ? ob ich 1o cm luft oder 2 cm luft habe ist egal. hauptsache es schlägt nicht bis zur felge durch.2.
auch das ist nicht ernst gemeint. die felgenschäden kommen an sich nicht von der fahrbahn, sondern von der bordsteinkante.3....
Ich denke, diejenigen, die bei kleinerem Felgendurchmesser einen grösseren Komfort feststellen, haben recht.
Physikalisch betrachtet und einfach erklärt: Der Druck ist ein Skalar, wirkt also in alle Richtungen gleich. Gas ist kompressibel, die Kompressionsarbeit ist vom Volumen abhängig, ebenso die (aus Gas bestehende) Federkraft. Mehr Volumen = weichere Federwirkung, was sich auf den Komfort auswirkt, ebenso der (zwingend) längere Federweg bei radialen Stössen. Was natürlich noch zu berücksichtigen ist, ist der Reifendruck, der die Federwirkung mit beeinflusst.
Mir gefallen die 19er auch, bleibe aber auf 18". Habe am Merz so Niederquerschnittreifen, aber da es ein AMG-Dampfer ist, rechne ich den satten Strassenkontakt zum Konto 'sportlich'.