ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tieferlegung Phaeton

Tieferlegung Phaeton

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 21:28

Hallo,

wer kann mir Helfen.Bin seit kurzem Besitzer eines Phaeton.Ich möchte das Auto gerne tiefer legen,extrem tiefer legen.Die Firmen H&R und JE Design bieten ein ETS Modul zur Tieferlegung um 35 mm an,mir schweben so ca.60 -70 mm vor.Beide Hersteller verlangen für das Modul ca. 1700 Euro.Gibt es eine andere Möglichkeit ,bzw. günstigere Möglichkeit das Auto tiefer zulegen? Wer kann mir Helfen.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: Tieferlegung Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von steiner99

Hallo,

wer kann mir Helfen.Bin seit kurzem Besitzer eines Phaeton.Ich möchte das Auto gerne tiefer legen,extrem tiefer legen.Die Firmen H&R und JE Design bieten ein ETS Modul zur Tieferlegung um 35 mm an,mir schweben so ca.60 -70 mm vor.Beide Hersteller verlangen für das Modul ca. 1700 Euro.Gibt es eine andere Möglichkeit ,bzw. günstigere Möglichkeit das Auto tiefer zulegen? Wer kann mir Helfen.

das schöne auto......;(

also ein wenig tiefer so von 35 ok aber 60-70....das ist doch kein polo!!!!!!!!

trozdem viel spaß beim fahren

Re: Re: Tieferlegung Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Perenolde

das schöne auto......;(

also ein wenig tiefer so von 35 ok aber 60-70....das ist doch kein polo!!!!!!!!

trozdem viel spaß beim fahren

35 mm via aus/umbau der distanzstifte am unterboden sind machbar danach gibt es schwingungen

Hi steiner99!

Es geht anders und viel billiger. Bei VW können die über den Service-Stecker ohne Probleme Deinen Phaeton tieferlegen. Und zwar theoretisch bis er auf´m Asphalt aufliegt ;-)

Schau Dir mal den Link an....

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2055204

Zitat:

Gibt es eine andere Möglichkeit ,bzw. günstigere Möglichkeit das Auto tiefer zulegen?

Phaeton fahren und dann nach der günstigsten Alternative zum tieferlegen suchen?! Ich versteh´s nicht!

Schon mal die Idee den Phaeton tieferzulegen, noch dazu 60 -70mm. Kindergartenniveau! Naja, wem´s gefällt...

Was hat das mit Kindergarten zu tun??? Original sieht der Phaeton doch schon etwas sehr hochbeinig aus, wie ich finde. Bei anderen Autoherstellern kann man so was ab Werk ordern. Siehe BMW 7er, Mercedes S-Klasse, usw.

Habe auch schon diverse Phaeton mit Tieferlegungen gesehen. Wenn man das Ganze nicht mit prolligen megabreiten Felgen und am besten noch mit Sportauspuff kombiniert, sieht das sehr edel aus!

Hallo!

60 mm sind wirklich total übertrieben. 20 mm wäre die absolute Grenze. Dann das aber mit 19" Felgen. Aber alles, was darüber ist, halte ich für übertrieben.

Gruß

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Hallo!

60 mm sind wirklich total übertrieben. 20 mm wäre die absolute Grenze. Dann das aber mit 19" Felgen. Aber alles, was darüber ist, halte ich für übertrieben.

Gruß

Leon

???

20 mm, dann kann man es gleich bleiben lassen. Beim Originalen sind zwischen Reifen und Radhaus gut und gerne 7/8 cm Luft....

Aber letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, wie er es bevorzugt. Sicher ist der Phaeton ein Luxusauto, bei dem es auf Komfort ankommt. Aber optisch macht eine Tieferlegung so um die 60 mm aus einem Phaeton eine sehr sportlich aussehende Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Bei VW können die über den Service-Stecker ohne Probleme Deinen Phaeton tieferlegen. Und zwar theoretisch bis er auf´m Asphalt aufliegt ;-)

DAS wäre doch mal die ideale Abschlepp- und Diebstahlsicherung!!!

am 16. Februar 2006 um 12:36

Der is geil, so würd ich den schon nehmen,

wenn ich das nötige Kleingeld hatte.......

am 16. Februar 2006 um 12:37

Ups Bild vergessen......

Naja - de gustibus non est disputandum...

Wem's also gefällt... Meines Erachtens passt diese Tieferlegerei überhaupt nicht zum Phaeton. Ist doch kein Opel Manta!

Gruß

TJH

Die Felgen sehen überhaupt nicht gut aus und passen auch überhaupt nicht zum Phaeton. Würde ich nie nehmen, weil dann kann man auch eine Stahlfederung einbauen und braucht die teure Luftfederung nicht....

Geschmack hin oder her , das sieht ja fürchterlich aus...

aber das Schicksal wird auch unseren Dicken ereilen, wenn ihn die "Tiefer,härter,breiter" Fraktion in die Finger kriegt...

dsu

Bleibt zu hoffen, dass die "Tiefer-Fraktion" den Phaeton in die Finger kriegt! Damit neben den tausenden von langweiligen grauen Mäusen auch mal ein paar sportliche Phaeton unterwegs sind ;-). Der Phaeton ist doch schließlich kein SUV!

P.S.: Die Felgen des Phaeton auf dem Bild sind allerdings wirklich nicht der Hit! Ich würde die Originalen drauf lassen und einfach ein bißchen an der Tiefe arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen