Tieferlegung, nur neue Federn, 40 mm mit ABE zu bekommen?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen und guten Abend.

Ich möchte meinen Turnier 2,2 TDCI 175 PS 40mm, nur mit neuen Federn, tiefer legen.

Ich hab bei H&R mal nachgesehen und einen Satz Federn (Nr. 29065-2 mit einem Teilegutachten gefunden.

Bei ebay gibt es aber auch Angebote mit ABE 😕

Bin ich zu Blöde und mir fällt da irgend etwas nicht auf, oder gibt es Federn nun doch mit ABE?

Zusatzlich hab ich die Firma hier gefunden, hat jemand schon einmal von denen gehört?
http://www.fk-automotive.de/.../...-Tec---35%2f40-mm---fit-for.htm?...

Irgendwie raucht mir der Schädel😁

Liebe Grüße
😎

18 Antworten

@floka.floka : hast du nun eigneltihc eine Antwort von H&R bezüglich ABE für die 40mm federn?

Zitat:

Original geschrieben von Maxford

@floka.floka : hast du nun eigneltihc eine Antwort von H&R bezüglich ABE für die 40mm federn?

🙁 *schäm

Ich hab noch nicht gefragt, habe aber meinem Kumpel der bei Ford arbeitet gesagt, er solle sich mal drum kümmern.

Ich sage aber auf jeden Fall Bescheid !!

Liebe Grüße
😁

So, da bin ich wieder.

Ich hab mich mal telefonisch mit H&R in Verbindung gesetzt und dort den Tipp bekommen mir mal den aktuellen Katalog runter zu laden.

Dort ist der 2,2 TDCI mit 40 mm Federn UND ABE gekennzeichnet 😁😁😁

*froi

Ich häng die .pdf mal hier drann.

Liebe Grüße

Richard

Moin zusammen.

So, nun sind sie drin, die Federn, inklusive ABE.

Bei meinem MK3 hab ich, die Firma weiß ich leider nicht mehr so genau, 30mm Federn verbaut, damals hätte es ruhig ein klein wenig mehr sein können.

Jetzt hab ich ja 40mm Federn der Fa. H&R einbauen lassen,dieses Mal hätten es auch 30-35mm Federn getan.
(Nie mach ich es mir 100% recht 😉)

Also es sieht schon gut aus, aber leider nicht mit den serienmäßigen Felgen 😠, dabei hätte ich mir gerne den Neukauf von Felgen gespart, aber das geht gar nicht 😰

Jetzt hab ich mich gefreut wie Bolle auf dem Bierwagen Federn mit ABE zu bekommen, nun muss ich doch zum TÜV, wegen den Felgen/Reifen 😠

Welche Dimmensionen bekomme ich wohl ohne Probleme und Nacharbeiten drauf?

Ich hab so an 18" 8j-ET40 gedacht, oder sogar noch weniger ET?

Was man nicht alles macht fürs Auto 😁

Schönes WE
😎

P1020626
P1020619
P1020623