ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tieferlegung mit H&R Federn 30mm

Tieferlegung mit H&R Federn 30mm

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. März 2011 um 18:41

Hallo Gemeinde!

Ich habe einen Golf 6 TDI 105Ps Highline und habe mir die Federn vom original Zubehörshop gekauft Federn , bin aber damit nicht zufrieden, denn ich hätte ihn gern bißchen tiefer, hat wer Bilder von einem Golf mit 30mm H&R Federn, aber bitte nicht vom GTI. LG Rene

Golf 6
Vorne zu hoch
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo grisu1200, meinst du die 35mm Federn?

Wenn ja dann schau mal im Blog vorbei, Nr.14, 36, 46, 56, 66, 82, 98, 100, 101.

Guß

Zitat:

Original geschrieben von grisu1200

Hallo Gemeinde!

Ich habe einen Golf 6 TDI 105Ps Highline und habe mir die Federn vom original Zubehörshop gekauft Federn , bin aber damit nicht zufrieden, denn ich hätte ihn gern bißchen tiefer, hat wer Bilder von einem Golf mit 30mm H&R Federn, aber bitte nicht vom GTI. LG Rene

Hat dein Fahrzeug tatsächlich 1090 Kg Vorderachslast?

es gibt 30er H&R Federn?

oder meinst du vielleicht das Eibach Pro Kit mit 30/30?

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

 

Hat dein Fahrzeug tatsächlich 1090 Kg Vorderachslast?

1040 hat er laut "Technik und Preise", bzw 1060 mit DSG.

EDIT: zuzüglich Sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

 

Hat dein Fahrzeug tatsächlich 1090 Kg Vorderachslast?

1040 hat er laut "Technik und Preise", bzw 1060 mit DSG.

EDIT: zuzüglich Sonderausstattung.

In meinem Schein vom 1.6er TDI DSG Team waren 1030 kg als zulässige Achslast eingetragen.

Hi,

ich habe 30er H&R Federn ist nen 160PS TSI, in meinem Profil sind Fotos.

Gruß

@Team TDI

Du hattest ja auch nen BMT...

Also: Der 1.6er TDI hat 970 kg als BM, 1010 kg bzw 1030 kg(DSG) als BMT und 1040 kg bzw 1060 kg als Stino Golf...

http://www.volkswagen.de/.../golf_tup_20101223.pdf

Seite 26 und 27.

Wo kaufe ich die Federn am besten?

Moin,

hier ein Foto mit H&R 30mm mit ABE

Keine Abnahme erforderlich.

Dscn4902

Wie keine Abnahme?

Müssen solche Fahrzeugveränderungen nicht immer vom TÜV abgenommen werden?

Zitat:

Original geschrieben von grisu1200

Hallo Gemeinde!

Ich habe einen Golf 6 TDI 105Ps Highline und habe mir die Federn vom original Zubehörshop gekauft Federn , bin aber damit nicht zufrieden, denn ich hätte ihn gern bißchen tiefer, hat wer Bilder von einem Golf mit 30mm H&R Federn, aber bitte nicht vom GTI. LG Rene

na ja, eine 30mm tieferlegung ab serienhöhe sieht leider nicht wirklich tief aus. dafür bräuchte man schon mind. 18" noch besser 19" räder damit die radhäuser ordentlich/stimmig ausgefüllt sind!

wenn du mit einem 17/18" rad tiefer willst also so wie du es jetzt hast, dann brauchst du auf jeden fall etwa 50mm federn ab serienhöhe.

 

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Wie keine Abnahme?

Müssen solche Fahrzeugveränderungen nicht immer vom TÜV abgenommen werden?

eine TÜV abnahme ist nicht immer zwingend notwendig. dabei ist es egal was man letzten endes an das fahrzeug montiert bzw. austauscht.

wichtig ist nur, ob zu dem angebauten/getauschten teil ein teilegutachten oder eine ABE (allgemeine betriebs erlaubnis) dabei ist.

ABE ist grundsätzlich eintragungsfrei. die ABE muss aber im fahrzeug mitgeführt werden!

sie kann aber auch eingetragen werden. kostet nicht arg die welt. doch 30 eur. hier, 30 eur. da und schon hat man 100 eur. oder mehr zusammen. da schleppe ich die papiere leichter im handschuhfach mit.

ein teilegutachten zu einem anbauteil, z.b. alufelgen, stoßstangen usw. muss dagegen zwingend vom sachverständigen abgenommen bzw. eingetragen werden. nach der eintragung in die fahrzeugpap. muss das teilegutachten nicht mitgeführt werden, denn es ist ja im fahrzeugschein eingetragen.

Ah okay Danke für die ausführliche Erklärung.

Ja da sollen im Sommer die 30mm H& R Federn in Verbindung mit 225 40 R18 Felgen drauf.

 

So wie es bei deganit aussieht, so stelle ich mir das vor.

Beachte aber

Auch eine ABE kann eine Abnahme erforderlich machen, steht dann in den Schlüsselnummern der ABE

Und ABE Federn, z.b. H&R und ABE Felgen müssen auch eingetragen werden, da sich die ABE nur auf den Serien PKW bezieht

 

Die 30er von H&R haben aber ne ABE und sind top

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tieferlegung mit H&R Federn 30mm