Tieferlegung meines Fofis

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Fofidriver

ich wollte mal eure Meinung zum Tieferlegen des neuen Fofis hören. Also ich hatte mir überlegt meinen Fofi (Variante siehe unten) Tiefer zu legen. Ich bin mir jetzt nur unsicher ob 30mm oder 35mm und ob es überhaupt was aussieht. Hat vielleicht jemand seinen Fofi schon Tiefer und kann mir ein Bild von seinem Fofi schicken. Wenn möglich in Panther-Schwarz und mit Frontschürze 🙂😁. Und was er dafür bezahlt hat. Danke

Und wenn ich die Federn selber anbaue verfällt die Garantie...Richtig ???

Grüße Chris

46 Antworten

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche ein H&R Monotube Gewindefahrwerk bestellt. Bereich 30-70mm. Werde mal Fotos einstellen wenn es eigebaut ist. Kommt bestimmt richtig gut.

Schönen Abend
Michael

Zitat:

Original geschrieben von ameise68

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche ein H&R Monotube Gewindefahrwerk bestellt. Bereich 30-70mm. Werde mal Fotos einstellen wenn es eigebaut ist. Kommt bestimmt richtig gut.

Schönen Abend
Michael

dumme frage....was macht das gewinde?^^ sind das schlicht einstellbare stoßdämpfer zum selber jederzeit tieferlegen?!

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Hallo zusammen,

Schönen Abend
Michael

dumme frage....was macht das gewinde?^^ sind das schlicht einstellbare stoßdämpfer zum selber jederzeit tieferlegen?!

Richtig, da kann ich mir das Auto selber so einstellen, wie es am besten aussieht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Richtig, da kann ich mir das Auto selber so einstellen, wie es am besten aussieht.

ja aber muss da nicht jedesmal die spur eingestellt werden? oder gehts so einfach das ich sag hey heu fahr ich ma 30mm und morgen nur 10 da ich da in wald muss :x also geht das mit 0815 schrauberkenntnissen die einzustellen bzw mit stinknormalen baumarkt equip?^^

die müssen ja auch alle gleich hoch eingestellt sein :X

hat sich erledigt wiki hats erklärt...der preis reichte mir :x

Ähnliche Themen

Jo die Gewindefahrwerke sind net gerade billig

so, mal was zu gew.fw: ich selbst habe eines in meiner celi, da kann ich auch die zugstufe ändern(hart/weich). das teil ist von kw(sind die besten) und kostete locker mal 1200€!, aber es lohnt sich, vor allem in verbindung mit einer guten domstrebe, kein billigmist dünn wie ein zahnstocher. der fährt wie ein cart....😁
stellt man seine gewünschte tiefe ein, muß spur eingestellt werden und natürlich eintragung beim tüv! und bei jeder änderung der höhe müsste man rein theoretisch zum tüv und die neue höhe wieder eintragen lassen, macht natürlich keiner🙄 und das fz sollte wieder neu vermessen werden, macht auch fast niemand. beträgt der verstellunterschied höchstens 10mm, braucht man das auch nicht machen. der ganz große vorteil eines gew.fw. ist das man das fahrwerk schön keilförmig einstellen kann und federn/dämpfer aufeinander abgestimmt sind. je mehr man einstellen kann(druck/zugstufe, desto teurer ist sowas. man sollte sich vor dem kauf auch ausführlich im bezug auf qualität informieren, denn auch da gibt es gewaltige unterschiede. zb. das gewinde und die stellschrauben, bei billigteilen sind die nicht ausreichend gegen rost geschützt, bei teuren jedoch aus edelstahl!
bei dem fofi mach ich das natürlich nicht, weil es das auto meiner frau ist und die sowas nicht will😕, da reichen auch die federn....
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

Jo die Gewindefahrwerke sind net gerade billig

Aber definitiv besser als die Tieferlegung bloß durch Federn zu erreichen.

Es muss ja nicht unbedingt ein Gewinde sein, ein gutes Sportfahrwerk von z.b. Koni ist völlig ausreichend, Federn sind meiner Meinung nach mist, denn dadurch wird die Lebensdauer der Stoßdämpfer bloß verringert.

Hallo zusammen,
Fahrwerk ist drin und wie versprochen gibt`s hier ein paar Fotos:

H&R Gewindefahrwerk

Schönen Nachmittag

Michael

Zitat:

Hallo zusammen,

H&R Gewindefahrwerk

Schönen Nachmittag

Michael

ja, aber die bilder kommen erst wenn man sich da angemeldet hat🙄

Zitat:

Original geschrieben von socke57

Zitat:

Hallo zusammen,

H&R Gewindefahrwerk

Schönen Nachmittag

Michael

ja, aber die bilder kommen erst wenn man sich da angemeldet hat🙄

sorry, hier nochmal die Bilder:

jau, sieht gut aus😛
hoffentlich haste noch mind.5mm restgewinde, denn da schaut der tüv drauf😎
gruß

Hallo,
ich habe vor dem vermessen noch mal höher gestellt, da ist auf jeden Fall noch reichlich Gewinde. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

hallihallo ich verfolge dieses forum nun schon seit geraumer zeit, jetzt ist auch mein fofi endlich da und ich hab auch gleich 2 fragen:

will mein fofi auch etwas tiefer haben aber wie is es mit der fahrdynamik? ich finde das serien fahrwerk ausgezeichnet und möchte mit andern federn oder mit einem anderen fahrwerk kein schlechteres fahrverhalten. wie sind da die erfahrungen?

ausserdem is das auto finanziert, gehört also eigendlich nicht mir sondern der fordbank. desweiteren spiele ich mit dem gedanken ihn nach 4 jahren zurück zu geben um dann vlt gleich den fiesta sport (den es bei bestellung noch nicht gab) zu holen. also jetzt die frage: darf ich überhaupt eine solche veränderung vornehmen obwohl das auto sogesehen nicht mir gehört?

genau die selbe problematik übrigens auch beim einbauen einer anlage.

veränderungen kannste ruhig vornehmen, hab unseren auch finanziert und tiefer gelegt. fahrverhalten ist fast genauso wie vorher, etwas strammer halt.
gruß

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen, daß das Fahrverhalten besser geworden ist 😁
Das originale ist schon gut (auf der Nordschleife getestet😁) , aber jetzt ist es halt noch besser. Ist zwar hart, aber er liegt jetzt richtig gut auf der Straße. Werde demnächst noch mal die Nordschleife in angriff nehmen.

schönen Nachmittag
Michael

Deine Antwort