Tieferlegung meines 207 bei Peugeot 1000€ ???
Hallo,
ich war eben bei meinem Peugeot-Händler und hab nach dem Komplett-Preis einer Tieferlegung gefragt mit dem 35mm Eibach-Federn,die im Peugeot-Zubehörkatalog für den 207 angeboten werden.
Hab mit ca.500€ gerechnet,aber der Servicemensch dort hat mir eine Rechnung von ca.1000€ zusammen gestellt.Da blieb mir natürlich die Spucke weg.Er meinte ca.350€ die Teile,dann noch ca.5h Arbeit für Einbau+Spureinstellung und Eintragung.Mit ca.1000€ müsste ich rechnen.Darauf hin meinte ich wieso 350€ für die Federn,wenn sie für 170€ im Katalog angeboten werden? Er:ja,es gäbe verschiedene Versionen,dann würden noch Kleinteile eventuell benötigt.Der Wagen ist 2 Monate alt und hat 3TKm gelaufen.Welche Kleinteile im Wert von 180€ sollten da nicht mehr weiter benutzt werden können?
5h für die Arbeit+Achsvermessung finde ich auch etwas übertrieben.Ich kenne das so,daß eine Achsvermessung max.1h dauert.Dann würde ja allein der Einbau 4h dauern.In der Zeit baut meine freie werkstatt um die Ecke 2 Fahrwerke ein. Das Problem ist aber,daß ich wegen der Garantie die Tieferlegung nur bei Peugeot durchführen lassen muß.
Mit 500€ wäre ich sofort einverstanden,aber für 1000€ bekomme ich ja schon ein gutes Gewinde-FW mit Einbau.
Ist der Preis überhaupt realistisch oder hat der Typ einfach keine Ahnung gehabt?
17 Antworten
so mein kw gewinde + spurplatten sind drin
insg 1000€ (830€ Gewinde + 170€ Einbau)
Achsvermessung und Tüv mach ich nächste Woche
mal eine andere Frage: laut der Peugeot-HP haben alle 207, vom Filou bis RC Cup die selbe Höhe von 1472mm. Kann das echt sein? Ich hätte schwören können,daß wenigstens der RC schon ab Werk tiefer ist