Tieferlegung meines 207 bei Peugeot 1000€ ???

Peugeot 207 1 (W)

Hallo,
ich war eben bei meinem Peugeot-Händler und hab nach dem Komplett-Preis einer Tieferlegung gefragt mit dem 35mm Eibach-Federn,die im Peugeot-Zubehörkatalog für den 207 angeboten werden.
Hab mit ca.500€ gerechnet,aber der Servicemensch dort hat mir eine Rechnung von ca.1000€ zusammen gestellt.Da blieb mir natürlich die Spucke weg.Er meinte ca.350€ die Teile,dann noch ca.5h Arbeit für Einbau+Spureinstellung und Eintragung.Mit ca.1000€ müsste ich rechnen.Darauf hin meinte ich wieso 350€ für die Federn,wenn sie für 170€ im Katalog angeboten werden? Er:ja,es gäbe verschiedene Versionen,dann würden noch Kleinteile eventuell benötigt.Der Wagen ist 2 Monate alt und hat 3TKm gelaufen.Welche Kleinteile im Wert von 180€ sollten da nicht mehr weiter benutzt werden können?
5h für die Arbeit+Achsvermessung finde ich auch etwas übertrieben.Ich kenne das so,daß eine Achsvermessung max.1h dauert.Dann würde ja allein der Einbau 4h dauern.In der Zeit baut meine freie werkstatt um die Ecke 2 Fahrwerke ein. Das Problem ist aber,daß ich wegen der Garantie die Tieferlegung nur bei Peugeot durchführen lassen muß.
Mit 500€ wäre ich sofort einverstanden,aber für 1000€ bekomme ich ja schon ein gutes Gewinde-FW mit Einbau.
Ist der Preis überhaupt realistisch oder hat der Typ einfach keine Ahnung gehabt?

17 Antworten

so mein kw gewinde + spurplatten sind drin
insg 1000€ (830€ Gewinde + 170€ Einbau)
Achsvermessung und Tüv mach ich nächste Woche

mal eine andere Frage: laut der Peugeot-HP haben alle 207, vom Filou bis RC Cup die selbe Höhe von 1472mm. Kann das echt sein? Ich hätte schwören können,daß wenigstens der RC schon ab Werk tiefer ist

Falsch, alle gleich hoch! 

Deine Antwort