ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Tieferlegung Kawasaki Er6n

Tieferlegung Kawasaki Er6n

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 25. April 2019 um 18:01

Hallo

Ich fange gerade an meinen Motorradführerschein zu machen und mag diesen mit meiner Kawa Er6n machen, da ich zu klein für die Fahrschulmaschienen bin. Tiefergelegt ist sie um 20 mm mittels Lukas Federteller und ich habe eine niedrige sitzbank darauf gebaut.

Jedoch hatte ich heute meine erste Fahrstunde und bin beim Bremsen 3 mal umgekippt, da ich mit den Füßen nicht komplett runterkomme.

Was kann ich noch tun?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo

es gibt von Daytona Damenstiefel (Daytona Lady Pilot GTX Damen Stiefel) mit erhöhten sohlen und hacken , schau mal bei Louis rein...

gruß

Themenstarteram 25. April 2019 um 19:13

Danke aber das ist viel zu wenig.

Was gibt es noch?

Vielleicht mal ueber einen Roller nach denken... Vespa 300 oder burgmann 500..gehen gut ab..

Als fahrschulgefaehrt weiß nicht ob es die gibt..

wie groß bist du denn ?

Andere Maschine?

Habe heute eine Honda 125er gesehen. War extrem niedrig und ziemlich neu.

So eine Art Funbike,wie früher Suzukis RV 90 oder RV 125.

Gibt's evtl.auch mit mehr Kubik..

172 cm..

Fahre Eli 250 und den Roller von meiner Frau.. Die ist 152 und kommt mit der Vespa 300 gut zurecht

Ich glaube Du , dettilein, warst da nicht gemeint mit. :)

 

Sondern natürlich die TE.

Zitat:

@Bella2790 schrieb am 25. April 2019 um 21:13:17 Uhr:

Danke aber das ist viel zu wenig.

Was gibt es noch?

Wie groß bist Du denn.(wurde bereits gefragt)?

Ich frage mich immer, warum kauft man schon eine Maschine, wenn man gar nicht drauf passt? Ich werde auch nie eine Reiseenduro fahren, weil ich mit meinen 1,80 dafür einfach zu klein bin.

Nun, jetzt ist sie gekauft und auch schon paar mal umgekippt. den Schaden hat man jetzt leider schon.

Was wurde denn noch alles gemacht? Wurde die Tieferlegung nur hinten gemacht?

Oder auch schon vorne? Die Stiefel wurden ja schon erwähnt.

Auch ein abpolstern der Sitzbank (außer du meinst das mit der niedrigeren Sitzbank) kann ein paar Zentimeter bringen.

Es gibt auch Optionen, dass man kleinere Felgen nimmt. Ob das aber bei der Er6n funktioniert, weiß ich nicht, daher nur so als Idee!

Themenstarteram 26. April 2019 um 6:17

Danke für eure antworten.

Ich bin 155 cm groß.

Ein roller oder vespa kommt für mich auf keinen fall in Frage. Will ja motorrad fahren :)

Warum ich eine Maschine kaufe wo ich nicht drauf passe? Weil es im stand mit der tieferlegung funktioniert hatte und ich getsern gemerkt habe, dass ich beim bremsen umkippe. Ich habe keinen Schaden da ich sturzbügel am Motorrad habe.

Tieferlegung ist nur hinten gemacht worden mit einem Federteller. Was kann man vorne noch machen? Wir haben gestern die gabel verstellt aber das bringt mir gar nix.

Soweit ich weiß gibt es für die ERna (und auch andere Modelle) keine Tieferlegung für die Gabeln, wie sollte das auch funktionieren? Man kann nur den Federweg, also die die nutzbare Tauchlänge, reduzieren und da wird keiner beigehen. Bei einer Upside-Down-Gabel ist das auch noch mal etwas anders.

Kommt ja nicht auf die Idee, an der Gabelbrücke die Klemmschrauben zu lösen und die Rohre ein paar cm rauszuziehen...

Jap, es gibt Varianten wo es härter wird, dafür tiefer.

Themenstarteram 26. April 2019 um 8:05

Ok und welche?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 26. Apr. 2019 um 09:4:51 Uhr:

Kommt ja nicht auf die Idee, an der Gabelbrücke die Klemmschrauben zu lösen und die Rohre ein paar cm rauszuziehen...

Warum? Genau so habe ich das schon an einer Z750 praktiziert und auch an einer ZXR400, zusammen mit einem Tieferlegungssatz hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Tieferlegung Kawasaki Er6n