Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.

Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:34

Hallo! Bekomme nächste Woche meinen F10 mit M-Paket und bin mir noch unschlüssig welche Federn ich verbauen soll..

Meine Gewünschte Tieferlegung ist ca. 30/10 doer 30/20...wer hat Foto´s bzw. Erfahrungen zu den einzelnen Herstellern?

Es sollen auch noch Spurverbreiterungen verbaut werden...

Beste Antwort im Thema

Die AC Schnitzer Feder wird wohl eine H&R oder die Eibach Pro Kit Feder mit anderer Bedruckung sein, was man natürlich leicht erkennen kann, wenn man die technischen Daten der Federn in den TÜV Gutachten vergleicht. Also offene Länge, Drahtsärke, Windungsanzahl...

Bilstein Tieferlegungsfedern gibt es nicht, denn Bilstein ist Dämpfer und Gewindefahrwerkshersteller und in den Bilstein B12 sind nun Eibach Federn drin, nachdem sie H&R als Lieferant der Federn in den B12 Kits komplett rausgenommen haben und komplett durch Eibach ersetzt haben.

Also bleiben als die zei großen renommierten Federnhersteller mit made in Germany H&R oder Eibach. Nach viel Erfahrung, welche ich mit den Federn sammeln durfte , hat sich für mich und meinen Freundeskreis ganz klar aufgrund des guten Restkomforts und der Setzfestigkeit Eibach als Nr. 1 herausgestellt. Nur fiel bzw. fällt der Eibach Pro Kit 30mm nach unserem Geschmack oft zu gering betreffend der Tiefe aus (speziell beim F10/F11 habe ich Eibach 30mm miterlebt,die nicht tiefer als mit M Fahrwerk oder sogar etwas höher als M Fahrwerk standen) und es fehlten gute 15mm speziell vorne. Daher war die Eibach Sportline Feder 45mm der absolute Glücksgriff, wie auch schon bei meinem Audi A6 4F, denn das Fahrverhalten ist absolut noch mit familientauglichen Restkomfort versehen, die Tiefe und die Optik ist absolut perfekt und sie sind absolut setzfest, was ich beim A6 4F, Passat 3C, Audi A3 auf insgesamt mehreren hunderttausend KM erfahren konnte.

943 weitere Antworten
Ähnliche Themen
943 Antworten

Zitat:

@khujo schrieb am 31. Mai 2013 um 14:28:41 Uhr:

Habe die Eibach Pro Kit verbaut und bin sehr zufrieden. Tieferlegung ca. 30mm. Könnte zwar noch einen Tacken tiefer sein, aber die Fahreigenschaften sind auf alle Fälle besser/sportlicher bei immer noch gutem Restkomfort. Dadurch das ich auf den 20"´ern keine Runflats habe, fühlt es sich vom Restkomfort subjektiv genauso an, wie vorher Serienfedern mit 18" Runflat.

Hallo

ob deine Original M Fahrwerk?

Zitat:

@LassmiRannDa schrieb am 12. Juni 2015 um 12:42:14 Uhr:

Hallo,

mir persönlich gefällt die Kombination mit den 30er Eibach Federn Pro Kit am besten.

Hier sind Bilder von einem User aus dem F10 Forum mit eben diesen 30er Pro Kit Eibach Federn.

http://www.f10-forum.de/.../

 

Mit den 45er Sportline von Eibach kann ich mich einfach nicht so ganz anfreunden. Die Optik ist zwar TOP aber habe bedenken ob ich damit z.B. im Parkhaus hängen bleibe...

Die Federn sollen an dem hier verbaut werden:

•F11 530D 2WD

•M-Sportpaket inkl. M-Fahrwerk

•KEIN EDC oder DDC oder wie das alles heißt

•Winterberreifung Styling 351 - 19 Zoll

•Sommerbereifung Styling 312 - 20 Zoll

 

Danke für Eure Hilfe

Gruß Thomas

Hallo

Mein Auto 520d F11 und habe ich Eibach Pro Kit Einbau und zwar bisschen hoch keine zu tiefe obwohl Mein M Fahrwerk verstehe ich keiner

Ich verstehe die letzten Beiträge auch nicht wirklich.

 

Ich kann nur mitteilen für den F11 gibt es von Eibach das Pro-Kit in zwei verschiedene Achsenlasten.

E10-20-022-04 bis 1070kg (Früher bis 1100kg, Fahrzeug kommt tiefer)

Seit wann die jetzt nur noch bis 1070kg gehen ist mir Neu.

E10-20-022-05 bis 1200kg (Fahrzeug kommt weniger tiefer)

Überlege auch meinen F11 mit DDC tieferzulegen

 

Mir stellt sich die Frage ob das mit den Dämpfern noch sinnvoll ist. Hat 190tkm drauf

 

Dämpfer sind trocken alles top und macht auch Null Probleme

 

Meint Ihr das geht noch

Zitat:

@mattes91 schrieb am 31. März 2020 um 20:03:39 Uhr:

Ich verstehe die letzten Beiträge auch nicht wirklich.

 

Ich kann nur mitteilen für den F11 gibt es von Eibach das Pro-Kit in zwei verschiedene Achsenlasten.

E10-20-022-04 bis 1070kg (Früher bis 1100kg, Fahrzeug kommt tiefer)

Seit wann die jetzt nur noch bis 1070kg gehen ist mir Neu.

E10-20-022-05 bis 1200kg (Fahrzeug kommt weniger tiefer)

Ich kann vorstellen H&R 35mm nehmen damit vielleicht gut aussehen tiefe :)

Das Problem ist wohl was zulässig ist. Man muss wohl die 04 oder 05 wählen für die richtige Motorisierung.

Zitat:

@soare schrieb am 31. März 2020 um 20:41:16 Uhr:

Das Problem ist wohl was zulässig ist. Man muss wohl die 04 oder 05 wählen für die richtige Motorisierung.

War ja schon immer so.

Mein 535d mit Panoramadach hat 1100kg an der VA.

Letzten Sommer gingen die 04 Federn noch bis 1100kg im Gutachten. Das wurde wohl jetzt verändert.

Kann also nur noch die 05 Federn fahren = die sind mir nicht tief genug.

Die Sportline sind mir zu Tief. Eigentlich wollte ich die 04 verbauen...sind jetzt aber nicht mehr zulässig.

Also im Gutachten steht immer noch bis 1100kg

Einzelfeder 11-20-022-01-VA

Pro-Kit E10-20-022-04-20

Warum überall nur bis 1070kg steht bleibt mir ein Rätsel.

3971e0f0-e310-4f8a-b8db-c1f44f7ed1f5

Bei mir waren Sportline verbaut vom Vorbesitzer, das war mir zu tief!! Dann habe ich stundenlang Foren, Bilder usw. durchforstet. Durch einige Bilder von Fahrzeugen mit Prokit hat ich Schiss , dass es zu tief bleibt!

Habe dann den Index 05 verbauen lassen, und dann wusste ich wieso soviele schreiben das man nix sieht von der Tieferlegung ??.

Perfekt wäre der 04 Index.....

P. S. Eine Seite ist auch noch höher als die andere. Bulls...!

Habe bei meinen gestern das Eibach Pro mit dem 04 Index einbauen lassen....

Bilder sind in der Reihenfolge vorher, dann nach Einbau und das letzte nach absenkung der Hinterachse (hab mich selbst dran versucht) und wechsel auf Sommerreifen 19 Zoll

Vorher
Vorher
Nach Einbau
+3

Habe auch die 04 beim 535d verbaut> Eintragung kein Problem. Fahrzeug ist fast tiefer wie mein Vorgänger 535d mit M-Fahrwerk und Eibach Sportline Federn.

Zitat:

@sladdy72 schrieb am 31. März 2020 um 23:28:02 Uhr:

Habe bei meinen gestern das Eibach Pro mit dem 04 Index einbauen lassen....

Bilder sind in der Reihenfolge vorher, dann nach Einbau und das letzte nach absenkung der Hinterachse (hab mich selbst dran versucht) und wechsel auf Sommerreifen 19 Zoll

Das ist das Problem, von nahem wie auf Bild 4 bei dir zu sehen ,sieht es o. k. aus! Danach auf dem Bild 5 mit etwas eingeschlagenen Reifen sieht es so aus als ob man schon fast den Kotflügeln kratzt, ist jedoch nur der Perspektive und Weite geschuldet !! Das hat mich halt durcheinander gebracht.

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 31. März 2020 um 23:43:50 Uhr:

Habe auch die 04 beim 535d verbaut> Eintragung kein Problem. Fahrzeug ist fast tiefer wie mein Vorgänger 535d mit M-Fahrwerk und Eibach Sportline Federn.

Warst du Eibach Pro Kit 30mm etwas zu hoch und sportline Kit 45mm zu tief oder ?

Zitat:

@Sharan7n schrieb am 1. April 2020 um 13:21:36 Uhr:

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 31. März 2020 um 23:43:50 Uhr:

Habe auch die 04 beim 535d verbaut> Eintragung kein Problem. Fahrzeug ist fast tiefer wie mein Vorgänger 535d mit M-Fahrwerk und Eibach Sportline Federn.

Warst du Eibach Pro Kit 30mm etwas zu hoch und sportline Kit 45mm zu tief oder ?

Nein > Wollte damit sagen das mein jetziger mit DDC (Weiss ) und Eibach (E10-20-022-04-20) fast genauso tief ist wie mein Vorgänger ( Sophistograu ) mit M-Fahrwerk und Eibach Sportline 45mm

Eibach E10-20-022-04-20
M-Fahrwerk- Eibach Sportline 1
M-Fahrwerk- Eibach Sportline 2

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 1. April 2020 um 13:48:53 Uhr:

Zitat:

@Sharan7n schrieb am 1. April 2020 um 13:21:36 Uhr:

 

 

 

Warst du Eibach Pro Kit 30mm etwas zu hoch und sportline Kit 45mm zu tief oder ?

Nein > Wollte damit sagen das mein jetziger mit DDC (Weiss ) und Eibach (E10-20-022-04-20) fast genauso tief ist wie mein Vorgänger ( Sophistograu ) mit M-Fahrwerk und Eibach Sportline 45mm

Danke Info

 

Ich habe eigene keine DDC

Nur M-Fahrwerk

Dann kann ich nehmen H&R 35mm :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.