Tieferlegung einer E36 Limo
Hallo Freaks,
fahre eine E36 Limo und will sie jetzt bald Tieferlegen! Jetzt wollte ich mich informieren über die Maße! Vielleicht könnt ihr mir ja Empfehlen wie tief sie letztendlich wird!!!!
26 Antworten
Du bist ja einer...ich hab erst alles für et 15 geschrieben und muss ich alles umändern in et 35 😉
Also nach meiner Berechnung könntest du ohne Probleme vorne pro Seite 15 mm Spurplatten nehmen und hinten 1 cm Spurplatten pro Seite. Guck dir das doch mal an den Kotflügel an wieviel Platz noch bis zum Reifen ist. Es wird glaub schon das sein was ich hingeschrieben habe...bin mir aber nicht 100 % sicher. Bedenke auch das deine Hinterräder beim heftigen einschlagen sauber im Radhaus gehen und nicht schleifen.
MfG
na toll wie sieht das denn aus ? vorne breiter hinten schamaler will das sie so ausehen ...
http://www.bmw-style.de/autos/style_karsten_320i_2.gif
oder die 5mm sieht man ja eh nicht unterschied hmmm aber dann stehen meine reifen ja immer noch nich über die kotflügel oder?
@ top-secret
Diese Optik zu deinem Link wirst du wohl mit 8x17 rundrum nicht erziehlen können. So wie die Brock's im Link aussehen ist das mindestens 9 oder 10". Damit kommst du ohne 20mm rausziehen nicht mehr hin...
MfG
Ähnliche Themen
Ohne Bördeln und Ziehen kannst du nie ne Optik wie die graue Limo mit den Brocks hinkriegen. Und außerdem hat die Limo Federwergbegrenzer drin. Und außerdem sieht das doch doof aus wenn deine Räder über die Kotflügel stehen und haben nach oben viel Abstand zu den Kotflügelkanten.
Oder wie ich schon sagte...geh zu einem Tuner oder zu nem Reifenhändler und lass dich von ihm beraten.
MfG
@ top-secret
Ich denke das du in jedem fall 15-20mm Distanzscheiben nehmen kannst. Doch vom aussehen her wird das nicht ganz so kommen.
...Ein bischen bördeln erziehlt in jedem Fall gleich eine wesentlich bessere Optik.
Hab ja auch schon mit dem gedanken gespielt meinen E46 tiefer zu legen,aber ehrlich gesagt sagen mir die bilder überhaupt nicht zu (das ist noch net ausgedrückt,oder vieleicht sind das nur die breiten reifen?!)
Hat vieleicht jemand einige bilder von DEZENT tiefer gelegen E46 modelle ?würd mich freun
@top-secret. Wenn du nur federn drin hast dann wirds aber schwer was zu machen. Ich hab selber nur federn von h&r und Spurverbreiterung (vorne 5mm hinten 10mm) bei 7,5x16 mit 225/55. Obwohl ich lange federwegbegrenzer drin hab setzen die im Radkasten auf. Wenn du wirklich die reifen aus dem Radkasten schauen lassen willst kommst du wohl um ein Komplettfahrwerk nicht rum. Nur federn federt zu weit durch.
MFG