Tieferlegung einer E36 Limo
Hallo Freaks,
fahre eine E36 Limo und will sie jetzt bald Tieferlegen! Jetzt wollte ich mich informieren über die Maße! Vielleicht könnt ihr mir ja Empfehlen wie tief sie letztendlich wird!!!!
26 Antworten
Also es kommt erstmal drauf an wie tief du gehen willst und was du ausgeben willst und ob du noch Komfort willst oder nicht. Für den E36 gibt es viele Varianten...
Schreib mal auf wie tief du gehen willst und ich sag dir was gut ist.
MfG
Tieferlegung Limo
Also, ich denke nicht dass sich z. B. ein Gewindefahrwerk für mich lohnen würde, weil ich das Fahrwerk bestimmt eh nach einer Zeit nicht mehr verstellen werde! ICh möchte auf jeden fall eine korrekte Keilform haben! Vielleicht dass vorne Grad noch so eine Zigarettenschachtel drunter passt! Es muss halt optisch gut ausschauen! Über den genauen Preis hab ich mir jedoch noch keine Gedanken gemacht! Was sagst du?
So kommen wir nun weiter. Mit Zigarettenschachtel meinst du bestimmt unter der Stoßstange. Wenn du ne geile Keilform willst dann hol dir das Cup-Kit Fahrwerk (60/40) von H&R denn das hab ich auch drin und muss sagen dass es sich echt geil fährt...nicht zuuu hart aber auch nicht weich...auf jeden Fall geile Kurvenlage. Wenn du noch tiefer willst dann tausch die 60/40-Federn vom H&R Fahrwerk gegen 80/50-Federn aus...hab ich auch nächstes Jahr vor.
Das ist mein Vorschlag für dich...und was hälst du davon?
MfG
Guter Vorschlag, danke!!! Ist das ein Gewindefahrwerk??? Wieviel kostet es denn zirka, bzw. wo kann man es billig kaufen??? Warum tauscht du nächstes Jahr deine Federn aus?
Ähnliche Themen
Ich wollte von Anfang an 80/50 Federn reinmachen aber dann hab mich erstmal für die 60/40 entschieden. Sieht echt top aus die 60/40 Variante mit 17 Zöllern. Das ist ein Komplettfahrwerk mit H&R Federn in Kombination mit Gasdruckstoßdämpfer von Bilstein...da steht halt H&R drauf auf den Stoßdämpfer aber die sind von Bilstein. Die kosten überall um die 500 Euro aber vielleicht komm ich günstiger an das Fahrwerk ran. Willst du es haben???
MfG
Hallo ShahSaied,
danke erstmal für deine Infos! Informier dich mal über den Preis, zu dem du es bekommen könntest! Wäre echt nett von dir! Ist es ein Gewindefahrwerk? Musstest du deine Radkästen ausbördeln um 17 Zoller draufzubekommen??
Tim
@ tp E36 & ShahSaied
Hallo leute...
also Fahrwerk wie beschrieben habe ich für 408€ bei Vergölst bezogen und bei dem Preis ist kein Internetshop oder sonstiger mitgezogen..
Willst du mal ein Bild von meiner Limo sehen mit H&R Cupkit 60/40 Fahrwerk mit R&H Cup 17"
Fahre denke ich gleiche Rad Kombination wie du ShahSaied.
MfG: Kevin
@ 318is classII
Also ich hab die 8x17 mit 215/45 vorne nd hinten hab ich die 9x17 mit 235/40. Aber ich glaub du hast andere Größen. Schreib mal deine Rad/Reifen Kombinatio auf...
Deiner ist wohl auch in madeira-violett lackiert...
MfG
@ShahSaied
Also habe 8,5 & 9,5x17 mit 215/40 & 245/35 auf SP9000. Farbe ist Cosmos Schwarz. Ist eigendlich ne klasse Kombination so wie's ist aber Fahrwerk ist etwas oder ein wenig zu weich finde ich. Habe jetzt Cupspoiler + GT Spoilerecken montiert und schleife hier und da mal an kleinen unebenheiten von 7cm höhe an...
Wer viel mit mehr als 2 Personen fährt und so'ne Kombination mit diesem Fahrwerk fahren möchte sollte hinten keine 40 runter. Denn so a little bit Keilform rückwerts.
Du wolltest doch auch mal en Foto von deinem hier vorführen...
Und wann geht dein Link mal wieder ?
Gruß: Kevin
@ 318is classII
Dein Wagen sieht echt geil aus...hab wie gesagt die 8x17 u. 9x17 Variante aber nächstes Jahr verbau ich 9x17 u. 10x17 Felgen. Mein Auto ist noch nicht ganz fertig...die hauptsächlichen Sachen sind schon dran aber die Kleinigkeiten fehlen noch. Erst dann mach ich schöne Fotos und werd hier ich euch allen mein Auto präsentieren.
Die Homepage funktioniert immer noch nicht. Hab in letzter Zeit viel zutun. Aber bald wird der Club umbenannt in "Sexy BMW Drivers" und dann gehts erst richtig los. Wenn die neue Seite fertig ist mach ich euch schon aufmerksam darauf.
Zu dem Fahrwerk: Also ich find das H&R Fahrwerk absolut geil. Ist nicht zuuu hart aber auch nicht richtig weich...eher hart als weich. Ich bin voll zufrieden damit. Und hinten nehm ich eh nie Leute mit...deshalb hab ich mir auch nen Coupe geholt 😉
MfG
umbördeln
Hi Leute wie viel habt ihr hinten und vorne umgebördelt bzw gezogen .Könnt ihr mir sagen ob das gut aussieht wenn ich vorne und hinten 17x8,5" Felgen nehme und vorne 215/45 Zr17 Fahre und hinten 235/40 Zr 17 Mfg Lechi
@ Lechi
Das sieht geil aus denn ich hab selber genau diese Reifen-Dimensionen aber auf 8x17 und 9x17. Wenn die 8,5x17 Felgen nicht ne extreme Einpresstiefe haben dann musst du vorne nix machen und hinten höchstens bördeln.
MfG
hi hab auch mal ne frage und zwar habe ich rundrum borbet t 8x17 mit 215er reifen und ne tieferlegung mit h&r ferdern von 40 vorne und hinten 15 mm und ich würde gerne noch rundrum spurverbreiterung anbringen so das meine reifen bzw die felgen dezent über meiner kotflügelkante rausschauen (rundrum) dachte so pro ach an 40mm
mus ich da irgendwas machen lassen bördeln ziehen?
habe ne e36 limo
danke..
Was haben denn deine Felgen für ne Einpresstiefe. Oder geh am besten zu nem Tuner und probier es doch einfach mit verschieden dicken Spurverbreiterungen aus und guck was am besten aussieht und ohne viele Umbauarbeiten geht.
Aber vielleicht kann ich dir weiter helfen...sag mal die ET der Felgen.
MfG