Tieferlegung E39 , keil oder normal ??
Hallo Leute,
also ich hab jetzt ca 4 stunden die suche durchforstet aber keine richtige antwort gefunden da die beiträge immer bei nem anderen thema enden als sie sollte.
Und zwar habe ich mir vor kurzem nen 528er e39 gekauft mit einem serienfahrwerk. Nun möchte ich ihn tieferlegen lassen, weiss aber nicht weiviel und ob keil oder vorne / hinten gleich. Es geht darum das ich meine 17zoll felgen schön unterbringen will also die kante des reifens mit der kante des kotflügels abschliesst , hoffe ihr versteht es wie ich es meine.
was könnt ihr mir da empfehlen was natürlich nicht um die hunderte bzw tausende von euros kostet. ich sag mal bis 450 € kann ich ausgeben, ebay hab ich geschaut aber das ist für mich wie ne nadel im heuhaufen wenn ich da was suche.
danke
20 Antworten
Keil ist doch etwas aus der Mode, denke ich mal. Ich mochte das immer leiden, besser als die rundum tiefergelegten Fahrzeuge. Zumindest bei extremen Tieferlegungen.
Vorne H&R- Federn, ca. 40mm, mit Sachs Dämpfern hinten Original Luftfederung.
ist das erlaubt nur vorne tieferlegungsfedern einzuabauen und hinten original zu lassen. hat der e39 luftfederung, was isn des ?
Hallo.
Hatte den gleichen Wunsch und hab mir 35 va und. 20 ha Tieferlegunsfedern von Lowtec einbauen lassen, allerdings sind nach nem Jahr die Dämpfer hinüber gewesen. Bei sowas solltest du entweder was ordentliches einbauen oder die Finger davon lassen. Gewindefahrwerk ist die beste Lösung, Kw oder Bildstein! Falls du doch Federn möchstest kannst du meine Lowtec sehr günstig haben...
Gruß
ja des is ja alles ok aber meine frage is halt immer noch ob ich keil oder normal machen soll. nicht das ich vorne z.b. 30 und hinten 30 mache und dann das heck tiefer ist als die front. ich dachte jetzt so an 40/15 und hoffe das da nicht das heck zu tief wird weil ja die front von haus aus höher ist , so kommt es mir vor. zuerst dachte ich an 60/40 aber keine ahnung wie das dann ausschaut.
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hallo nochmal,
jetzt hab ich bei ebay bisshen rum geschnüffelt und haufen "billig" fahrwerke gesehen wie TA TECHNIX USW. da kosten die zwischen 200 und 300€ und ca 350 € gewindefahrwerke. was haltet ihr davon, sind die alltagstauglich bzw wie lange halten solche fahrwerke. hab auch bei google bisshen geschaut und da gabs überiwiegen gute erfahrungsberichte aber ich bin mir irgendwie unsicher. ich mein etwas über 200 € für ein komplettfahrwerk is schon recht günstig und da ich mein bmw auf keiner rennstrecke bewege wäre das doch was oder nicht ???
hatte in der e30 limo so ein billig mist, hatte damit auch nicht viele km gelaufen und trotzdem waren die dämpfer ruckzuck im ar... .
spar lieber noch ein wenig und hol dir was besseres, einbau und verschleißteile kommen ja auch noch dazu! von reinen federn rate ich ab da die dämpfer ja auch schon ein paar km hinter sich haben.
Ich würde immer einen leichten Keil empfehlen. dieser muss ja nicht sehr groß sein. Spätestens wenn du mal etwas Zuladung hast, lohnt sich das ganze.
du könntest mal nach eine H&R Cup Kit Ausschau halten. Die sollen nicht schlecht sein und sind vom preis her akzeptabel.
Ich hänge mal ein Bild an. Dort ist meiner gerade ca. 65mm Tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von kringoman2000
ist das erlaubt nur vorne tieferlegungsfedern einzuabauen und hinten original zu lassen. hat der e39 luftfederung, was isn des ?
1.ja,
2. zumindest der 540 Touring hatte Luftfederung hinten serienmäßig.
Bei Tieferlegung sollten immer die Dämpfer den Federn entsprechend in der Länge sein. Glaub mir, alles andere ist großer Mist. Dazu sollten die Domlager gleich mitgewechselt werden.
Alles nicht gerade ein Sparpaket.
finde auch ein leichter keil schön.40/20
Meiner hat ein 50/40 H&R Cup Kit Sportfahrwerk drin (nicht Gewinde).
Er sieht jetzt etwas anderes aus, da das M Paket drauf ist und er auch
noch andere Felgen bekommt.
Aber die Tieferlegung kann man erkennen.
ja das cup kit von H&R hab ich mir schon angeschaut aber das geht ja erst bei 570 € an und das is schon naja ned günstig. und bei 50/40 hab ich irgendwie angst das er mir dann hinten tiefer wird wie vorne.
ich dachte halt nur so ein "billig" fahrwerk bis ca 350€ sollte eigentlich nicht sooo schlecht sein aber danke trotzdem.
habe mir diese zwei mal ausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/111010396452?...
http://www.ebay.de/itm/190580861535?...
ich denke für den preis sollte es wenigsten etwas taugen
autsch, das ist ramsch, aber mach was du willst!
Ein Fahrwerk für 6 und 8- Zylinder?
Jetzt kommt sicher gleich, ja, die werden aber direkt in der selben Stadt hergestellt wie KW oder so.