Tieferlegung bei 18 " Felgen und 245/40 Reifen
Hallo Zusammen,
ich hab mich jetzt nach 4 Wochen von meinen 16 Zoll Standart Felgen getrennt (für den Winter) und 18 Zoll Felgen mit 245/40er Reifen gekauft.
Mit dem Standart- Fahrwerk sieht die ganze Sache schon etwas Gewöhnungsbedürftig aus.
Ich hab hier im Forum schon etwas über das Tieferlegen nur mit Federn gelesen. Deshalb habe ich mich bei einem "Tuning Spezialisten" darüber Informiert. Der hält davon nichts und meinte der Wagen würde sich nach einer Zeit hinten tiefer senken als vorne. Er würde lieber die Original Federn pressen.
Zudem war ich dann noch bei meinem Freundlichen der lieber gleich ein anderes Fahrwerk verbauen möchte.
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
Gruß Sven
61 Antworten
war das jetzt der gleiche 😁 der gesagt hatte geht nicht ??
Gruß Wolfgang
...bei den zwei 🙂 bei denen ich bisher war (Düsseldorf), wollte man die "Korrektur " nicht durchführen ....grrr. Ergo ist mein dicker immernoch ein "hochhaus". Wenn das so weitergeht, kauf ich mir bald die passende Software, führe die Korrektur selber durch und biete nen mobilen Tieferlegungsservice (und was sonst noch möglich ist) an...ist doch mal ein Geschäftsmodell oder 😉?
Zitat:
Original geschrieben von wowtschik1
so war heute bei meinen freundlichen
Habe jetzt 20mm tiefer gemacht ...
danke an Zimpalazumpala
... bitte , aber ich habe auch nur die Informationen des Forums genutzt , da springen teilweise schon echte "Schpezialisten" rum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RacingErich
...bei den zwei 🙂 bei denen ich bisher war (Düsseldorf), wollte man die "Korrektur " nicht durchführen ....grrr. Ergo ist mein dicker immernoch ein "hochhaus". Wenn das so weitergeht, kauf ich mir bald die passende Software, führe die Korrektur selber durch und biete nen mobilen Tieferlegungsservice (und was sonst noch möglich ist) an...ist doch mal ein Geschäftsmodell oder 😉?
D´dorf , AZ Nordrhein ?? Die haben mich schon mit anderen Sachen vom Hof geschickt( Lautsprecher links tot , Fensterheber links ohne Funktion , könnte mal jemand schnell nach der Sicherung ??) .... machen sie mal einen Termin , fährt doch noch
😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
D´dorf , AZ Nordrhein ?? Die haben mich schon mit anderen Sachen vom Hof geschickt( Lautsprecher links tot , Fensterheber links ohne Funktion , könnte mal jemand schnell nach der Sicherung ??) .... machen sie mal einen Termin , fährt doch noch
😠
...genau die...vor zwei Wochen 60K gelegt...wiederhören.....darüber kann ich mich echt aufregen...hatte mir gedacht...support your local dealer....war wohl wieder ein Satz mit X....was mach ich denn nu...der Dicke muss runter, da geht kein Weg dran vorbei!? Irgend einen Tip für Düsseldorf und Umgebung?
"Bedienungsanleitung" ausdrucken , zu einem kleinem Händler im nächsten Dorf , sollte im Ruhrgebiet doch möglich sein , wegnah einen Händler zu finden ( viele VW Händler dürfen zwar keine Audis mehr off. verkaufen aber reparieren , da hängt dann ein Audischild draußen) , Meister fragen : Kannst du das ? Was kostet es für max 20 Minuten Arbeit . Du findest einen , sicher !
Und nachher sieht er so aus :
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
war das jetzt der gleiche 😁 der gesagt hatte geht nicht ??
Gruß Wolfgang
ja das war der selber freundlicher.
das hat bei mir 30min gedauert habe 43 euro bezahlt.
beim fahren habe ich gedacht das es jetzt härter wird.
ist aber nicht so.
der Dicker liegt jetzt in den kurven perfekt .
Zitat:
Irgend einen Tip für Düsseldorf und Umgebung?
die in D`dorf kannste alle knicken, die sind einfach zu satt durch die ganzen Firmenwagen, die hier rumsausen.
Bei AZ Nord..... hat man einen Motorschaden diagnostiziert... was war, nur die Abdeckung lose 🙄
Gebe Dir gleich eine Werkstatt in MG per PN auf.
Gruß Wolfgang
P.s. ist erledigt - aber bitte die Anleitung ausdrucken und mitnehmen ich weiß nämlich nicht mehr, ob ich ihm die schon mal gegeben habe.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
"Bedienungsanleitung" ausdrucken , zu einem kleinem Händler im nächsten Dorf , sollte im Ruhrgebiet doch möglich sein , wegnah einen Händler zu finden ( viele VW Händler dürfen zwar keine Audis mehr off. verkaufen aber reparieren , da hängt dann ein Audischild draußen) , Meister fragen : Kannst du das ? Was kostet es für max 20 Minuten Arbeit . Du findest einen , sicher !
Und nachher sieht er so aus :
Genau....so soll's dann aussehen...lecker
@Wolfgang
Die Anleitung habe ich. Die Adresse aus MG hattest Du mir auch schon gegeben...nur war der Ansprechpartner nicht erreichbar. Ich probier es einfach heute nochmal.
Danke
alles in der Reihe - Freitag kommt er runter - nur gibt es da unterschiedliche Aussagen bzgl. der max. Tieferlegung
auf einer Seite wird gesagt 20 mm und andere sprechen von max. 30 mm
was ist nun tatsächlich möglich ?? ich war eigentlich von 20 mm ausgegangen.
Gruß Wolfgang
AXAKING hatte zusammen mit seinem 🙂 ausgetestet wie weit sich der Dicke über das VAGCom absenken lässt. Ich meine mich an 30mm zu erinnern. Wie sich das allerdings mit den toleranzen und Co verhält, ist ggfs. unbekannt.
Mein Meinung nach macht ein Absenkung am meisten Sinn auf eine Achsprüfstand, um während der Absenkung zu sehen, ob sich der Dicke noch innerhalb der Toleranzen befindet oder bereits rauswandert.
können ja demnächst ein Umgebungstieferlegungsmeeting machen
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
können ja demnächst ein Umgebungstieferlegungsmeeting machen
Gruß Wolfgang
...genau, wer hat den tiefsten. Ne im ernst, könnte man wirklich mal machen um Erfahrungen über die super freundlichen auszutauschen.
Gruß
Jens
Zitat:
...genau, wer hat den tiefsten. Ne im ernst, könnte man wirklich mal machen um Erfahrungen über die super freundlichen auszutauschen.
Gruß
Jens
Ich wäre schon froh, wenn ich einen vernünftigen 🙂 hätte!
Gruß
Dirk
mit so etwas sind wir hier zwar falsch - gibt gleich wieder einen auf den "Deckel"
hier z.B. ist am 8.10.06 - Oktoberfest - da kommen eine ganze Menge hin, aus verschiedenen Audi - Foren
Autohaus Kempen GmbH
Bergerwiesenstr. 4
53340 Meckenheim
Tel.: 02225/8897-0
Fax: 02225/8897-44
http://www.autohaus-kempen.de
Gruß Wolfgang