Tieferlegung bei 18 " Felgen und 245/40 Reifen

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

ich hab mich jetzt nach 4 Wochen von meinen 16 Zoll Standart Felgen getrennt (für den Winter) und 18 Zoll Felgen mit 245/40er Reifen gekauft.
Mit dem Standart- Fahrwerk sieht die ganze Sache schon etwas Gewöhnungsbedürftig aus.

Ich hab hier im Forum schon etwas über das Tieferlegen nur mit Federn gelesen. Deshalb habe ich mich bei einem "Tuning Spezialisten" darüber Informiert. Der hält davon nichts und meinte der Wagen würde sich nach einer Zeit hinten tiefer senken als vorne. Er würde lieber die Original Federn pressen.

Zudem war ich dann noch bei meinem Freundlichen der lieber gleich ein anderes Fahrwerk verbauen möchte.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Gruß Sven

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Ich wäre schon froh, wenn ich einen vernünftigen 🙂 hätte!

Gruß
Dirk

da habe ich in Düsseldorf + Mönchengladbach schon eine Odyssee hinter mir. Geht ja nicht immer nur um meinen 4F, da hängen ja dann immer 3 andere dran. Da ich gebürtiger Norddeutscher bin- gibt es da nur entweder oder - alles oder gar nichts.

Gruß Wolfgang

Die max. Tieferlegung ist variabel , je nach Zustand vor der Tieferlegung . Einfach beim Tester die maximal zulässigen Daten eingeben , der macht das dann , das Ergebniss liegt , wie immer , irgendwo in der Mitte , zwischen 20 und 30 mm .

Deine Antwort