Tieferlegung Astra F
hab mal ne frage will mein astra auch bisschen tieferlegen
reicht es auch aus wenn ich nur neue feder rein mach???
oder benotige ich auch neue stoßdämpfer???
vielen dank im vorraus
ps:wie habt ihr es bei eurem astra gemacht
gruß martin
54 Antworten
ich hab momentan hinten garnix drin... bis aufs blech alles rausgerissen...
vorn hab ich vogtlanddämpfer drin...
Da kommt doch aber wieder was rein......?
Bei meinem 5-tuerer ist es manchmal schon sinnvoll hinten noch Sitze zu haben. Wenn hinten allerdings jemand mitfaehrt wirds an den Radlaufkanten schon ziemlich knapp, obwohl ich die schon weg hab.
find das immer ganz schön übertrieben mit den "wenn dir deine sicherheit nichts wert ist"... meint ihr man könnte sich die dinger einbauen wenn die überhaupt nichts taugen...?
ich hab zum beispiel auch so´n billig-fahrwerk drinne vom e*** und ich bin zufrieden damit... schön hart, aber nicht zu hart... und wenn jemand mit seinem auto umgehen kann, dann gefährdet er seine sicherheit auch nicht, egal ob billig fahrwerk oder nobel...
ich hoffe ihr könnt mit konstruktiver kritik umgehen... man muss ja auch mal die andere seite höre und ich bin zufrieden mit meinem fahrwerk...
meine rede... fürn alltag langts zu...
@BNHV***: ja... hab die verkleidungen mit gfk umgearbeitet und muss die jetzt noch lackieren... (einige andere sind mit stoff bezogen - müsste ich mal einbauen)
ansonsten kommt da ein bodenbrett rein und das wars dann... rückbank bleibt draußen (offiziell ein 2-sitzer)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
find das immer ganz schön übertrieben mit den "wenn dir deine sicherheit nichts wert ist"... meint ihr man könnte sich die dinger einbauen wenn die überhaupt nichts taugen...?
ich hab zum beispiel auch so´n billig-fahrwerk drinne vom e*** und ich bin zufrieden damit... schön hart, aber nicht zu hart... und wenn jemand mit seinem auto umgehen kann, dann gefährdet er seine sicherheit auch nicht, egal ob billig fahrwerk oder nobel...
ich hoffe ihr könnt mit konstruktiver kritik umgehen... man muss ja auch mal die andere seite höre und ich bin zufrieden mit meinem fahrwerk...
Genau so sehe ich das auch.
wer von euch mit seinem Auto mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht... Ich behaupte sogar, dass die Teilnehmer (mich eingeschlossen) immernoch nicht mit ihren Auto´s so umgehen können wie manche hier wagen zu behaupten...
und hart, aber nicht zu hart ist so ne tolle Aussage... Wenn ein Fahrwerk günstig war ->a lá Koni mit H&R für 600€ dann ist das was gutes, was man mit nem 200€ komplettpaket aus China nicht vergleichen kann. Aber solche Erfahrung sammelt man in seinem Leben irgendwann mal.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
was man mit nem 200€ komplettpaket aus China nicht vergleichen kann. Aber solche Erfahrung sammelt man in seinem Leben irgendwann mal.
Also das Cupline, was ich drin hab, kommt aus Holland 😁
hab an meinem ein 60/40 komplettfahrwerk von GT cupline von ebay (150 euro neu) , bin superzufrieden und is hart wien brett (wollt ich au so ^^) habs schon fast ein jahr drin, qualität super und is immer noch so wie am anfang 🙂 kann ich nur weiterempfehlen.
Ich sag mal so, jedes Sportfahrwerk, egal welche Marke, ist besser als das schwammige Original-Opa-Fahrwerk. Oder!?!
kommt immer auf die bedürfnisse des käufers an...
dass ein hastenichgesehen 600-euro-fahrwerk besser ist als ein ebayfahrwerk steht außer frage... aber nicht jeder ist bereit für paar federn und paar dämpfer so´n haufen kohle rauszuwerfen... dazumal man für 600 euro schon nen ganzen astra bekommt...
eben... mir isses das nicht wert... fürn alltag langt son billigteil... und wenn die so gefährlich wären gäbs keine gutachten dafür...
wann reizt man denn mal den grenzbereich aus?!
ja das sagt man so, aber irgendwelche leute predigen das immer das nur die teuersten fahrwerke die besten sind...
katholische priester leben EIGENTLICH auch abstinenz auf grund ihrer überzeugung, frag mich bloß wie dann öfters mal kleine jungs von eben diesen vergewaltigt werden...
will hier einer was von mir??
Gerade im täglichen Einstatz will ich lieber gut aufgehoben sein... Aber mal ne andere Sache, fahrt mal in nem Astra mit, wo neue Dämpfer drin sind... So schwammig ist da auch nicht... Und 600€ ist für mein Empfinden gerade so Mittelklasse...
-->Was für Dämpfer sind in dem Cup-Line... Wenn man da was in richtig Kayaba verbaut (was gern gemacht wird) ist das doch klar...
vielen dank für eure hilfe.
hab aber noch ne frage angenomm ich bau mir das fahrwerk ein was brauch ich noch neu .nicht????
und was muß ich noch machen spureinstellen lassen????
oder so?
vielen dank gruß martin