Tieferlegung Astra F
hab mal ne frage will mein astra auch bisschen tieferlegen
reicht es auch aus wenn ich nur neue feder rein mach???
oder benotige ich auch neue stoßdämpfer???
vielen dank im vorraus
ps:wie habt ihr es bei eurem astra gemacht
gruß martin
54 Antworten
Kuh übers land ist gut! 😉
Junge, dass ist dein Sicherheit! Meine alten 60er haben vorn aufgelegen, weil der Mist sich auf 85 gesetzt hat! Da fliegst du in der Kurve ab!
Dann spar lieber noch etwas, kauf dir teuere aber bessere Federn (H&R oder so ->nicht umsonst schon erwähnt), am besten mit progressiver Federkennline. Und dann gleich neue Stossdämpfer dazu (Kayaba, billig und gut!). Bei Opel halten die Dämpfer eh nicht grossartig mehr als 100tkm, dann nehmen die schlagartig ab...
Der blödsinn mit Federn reichen, mit Dämpfer fast unfahrbar hab ich auch noch nicht gehört... -->Von Kayaba gibt es Dämpfer die sich selbst nach Fahrbahnzustand nachregeln... einfach mal nachschauen...
Ansonsten kann ich nur die Kombi von H&R und Koni empfehlen, hab ich und Kumpel drin... Ein Traum... sehr sportlich und straff, nicht zu hart. Wir haben sie auf einen Rennkurs nach unserem Geschmack und Fahrverhalten des Autos eingestellt sind.
werde mir das komplettset holen ich hab nicht so viel geld.
also muß das billige reichen.
gruß martin
Zitat:
Original geschrieben von astra-f-cc101PS
werde mir das komplettset holen ich hab nicht so viel geld.
also muß das billige reichen.
gruß martin
wenn dir deine sicherheit halt nur wenig wert ist dann hau rein, wenn du aber sicher sein willst leg lieber drauf. Ich denke da hat mein vorredner schon recht. Qualität ist halt in den meisten fällen "teuer". Wobei teuer relativ ist !!
Ähnliche Themen
Schau mal bei FK nach:
die sind noch Verhaeltnismaessig guenstig und auch ganz gut.
Hab ich drin. Ist recht straff und fuehlt sich auf der Landstrasse und Autobahn recht sicher an.
Ich hab das 60/40 Fahrwerk von FK drin.
Ich finde das ein leichtes Keilfahrwerk am besten bei dem Auto aussieht.
Beim 40/40 sieht es aus als wenn es hinten tiefer ist als vorne (hatte ich vorher - hat mir nicht gefallen)
Zitat:
Original geschrieben von Silencer86
INFO
Davon gibts es schon zig Threads...
Ja super...
sag mal hast du diese
"suchemaschine im Motor-Talk"
getestet???
das ist (zuteil) der letzte mist...
denn er sucht IN ALLEN Forumem nach deinen Stichwort...
wenn ihr mich fragt der letzte Scheiß..
Zum thema:
Die GT-Cupline set sind besser als nur die Federn...
außer dem die sets besser abgestimmt...
MFG Jack W.
Zitat:
Original geschrieben von Jack_wailer
Ja super...
sag mal hast du diese
"suchemaschine im Motor-Talk"
getestet???
das ist (zuteil) der letzte mist...
denn er sucht IN ALLEN Forumem nach deinen Stichwort...
wenn ihr mich fragt der letzte Scheiß..Zum thema:
Die GT-Cupline set sind besser als nur die Federn...
außer dem die sets besser abgestimmt...MFG Jack W.
man kann einstellen in welchen foren der suchen soll! 😉
aber davon mal abgesehen is die trotzdem nicht so gut und findet die sachen nicht die man sucht 😉
die sufu kannste in die tonne kloppen... ehrlich...
zum thema... hab 60/40 von FK... mal davon abgesehen dass die dämpfer nix taugen und vor allem nichtmal passen sind die federn eigentlich nicht schlecht... die haben sich nach über 10.000 km noch nicht merklich gesetzt...
die vorderen passen nicht in meine federbeine und die hinteren arbeiten nach knapp 10000 km ungleich...
Hab das Fehrwerk jetzt ueber 100000 km drin und keine Probleme damit. Auch beim Einbau nicht. Vielleicht liegt das mit den vorderen Federbeinen daran das Du einen Facelift hast und ich nicht.
ich hatte das vorher in nem gsi drin... da ham die gepasst... aber eigentlich isses für baujahre bis 98 deklariert...
Eigentlich schon.
Deiner sieht hinten auch wesentlich hoeher aus als meiner. So wie ich das sehe hast Du aber auch die Ruecksitzbank raus.
Die Daempfer sind vorne aber drin bei Dir, oder?