Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Audi A6 C7/4G

Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.
Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.

Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.

Gruß
TThias

Beste Antwort im Thema

@tsmike
Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.

Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.

636 weitere Antworten
636 Antworten

ja genau, so hats auch vorher funktioniert. Hab gerade die Info aus einer FB Gruppe bekommen:

Mach einen svm Abgleich bei Audi über geführte. Ich denke mal er ist auf Rücksitzen Produktion gegangen. Dann muss er komplett parameterisiert werden. Das geht meines Wissens nach nur bei Audi.

Genau den Punkt soll man ja bekanntlich meiden 🙂

ja dann gibts aber auch eine permante fehlermeldung mit Störung AAS im FIS !

genau die Fehlermeldung war dann auch da. Danach wurde das Stg. neu parameterisiert und der Fehler war wieder weg und heute morgen hab ich gemerkt, das das Fahrzeug im Dynamic Modus zu hoch ist und es auch keine Veränderung mehr zwischen Comfort und Dynamic gibt...

Ähnliche Themen

Du hast das doch bei deinem Händler machen lassen, oder? Stell dem die Karre auf den Hof und lass dir einen Leihwagen geben. Er hat es verbockt, also muss er es wieder ausbügeln.

Könnten man auch machen, war aber so eine Geschichte ohne Auftrage, da es ja "problemlos und in 10 Minuten vorbei ist"....

Und dennoch hat er es verbockt. Wenn er keinen Auftrag geschrieben hat, war das Geld für die Kaffeekasse und somit Schwarzgeld. Du bist eindeutig in der besseren Position.

In letzter Instanz werde ich es auch so machen, dachte nur, wenn der Fehler bekannt ist, bzw wer die genaue Lösung weiß, dann könnte man den Prozess abkürzen. Sie tappen momentan noch im Dunklen herum...

der fehler ist mir nicht bekannt; ausser eben du hast zu viel hoch runter gepumpt ...
aber wenn er sich gar nicht bewegt schau dir dennoch mal die werte in den MWB an wenn du fährst dun verstellst

In welchem Modus stellt man den Wagen denn als Ausgangswert zum Tieferlegen?

immer in AUTO

Hallo Zusammen , habe gestern mein A6 4G vfl tiefergelegt mit vcds er war schon tiefer wollte aber noch paar mm runter das hat auch wie immer bis jetzt geklappt. Er war super tief so wie ich es mir vorgestellt hatte ohne fehler ohne sonst etwas , bin am abend dann paar kilometer gefahren und muss dann in der garage feststellen das er wieder hoch gekommen ist . woran kann es liegen ? LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AAS Tieferlegung' überführt.]

Und das ist dir vorher noch nie aufgefallen? Ist beim AAS immer so, auch ohne die Tieferlegung.

was kann man dagegen tun ?

die Suche nutzen.. AAS Tieferlegen gibt's schon einige Threads..

http://www.motor-talk.de/.../...gung-a6-luftfahrwerk-t3816884.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...aas-bzw-luftfahrwerk-t4805559.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...n-f-aas-tieferlegung-t4421697.html?...

Deine Antwort