Tieferlegung A6 Luftfahrwerk
Hallo.
Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.
Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.
Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.
Gruß
TThias
Beste Antwort im Thema
@tsmike
Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.
Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.
636 Antworten
habe schon soo viele thrads gelesen aber entweder bin ich dumm oder blind ,
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AAS Tieferlegung' überführt.]
mein problem
ist ja wenn ich die tieferlegung codiert habe das er perfekt tief ist mit den von mit eingegeben werten und nach einer fahrt wieder hochgefahren wird
Ähnliche Themen
Zitat:
@tq8 schrieb am 11. September 2016 um 14:28:28 Uhr:
mein problem
ist ja wenn ich die tieferlegung codiert habe das er perfekt tief ist mit den von mit eingegeben werten und nach einer fahrt wieder hochgefahren wird
Moin,
Drive Select vielleicht auf Auto?
Gruß
Zitat:
@tq8 schrieb am 11. September 2016 um 14:32:08 Uhr:
moin moin, hilf mir auf die sprünge
Nuja bei der Einstellung im Drive-Select auto gewählt?
Anhänger-Modus = aus?
Radwechselmodus = aus?
alles im Car Menue!
Ich sehe dein Problem irgendwie nicht. Das AAS verhält sich doch wie es soll? Und der Rest steht doch oben in deinem Screenshot?
genau dieser screenshot mit dem wert auf 5 setzten was passiert dann wofür wird es auf einen anderen wert gesetzt was bewirkt das ?
Damit setzt du die Funktion für die automatische Niveauregulierung außer Kraft. Also das Auto wird weder angehoben noch abgesenkt, unabhängig von der Geschwindigkeit.
endlich mal einer der mir eklären kann wofür es gut ist . ist es besser wenn ich meine tieferlegung wiederhole und bevor ich losfahre den wert auf 5 setze oder spielt es keine rolle mehr
? Die Frage verstehe ich glaub ich nicht. Ich probiere es mal anders rum:
Du legst dein Auto nicht in Modi XYZ tiefer. Dein Auto hat einen Referenzwert gespeichert (Abstand Kotflügelkante - Mitte Radnabe).
Der Wert wird vom Auto angefahren, sobald du es in VCDS auswählst. Danach wird der tatsächliche Abstand von Radnabenmitte zu Kotflügelkante gemessen, um Abweichungen auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn du dem Steuergerät hier sagst, dass das Auto 2 cm zu hoch stehen würde, reguliert das Steuergerät immer die 2 cm nach unten. Wirklich immer.
Dementsprechend ist es egal ob du die Einstellung jetzt vornimmst, oder nach einer Tieferlegung.
ich lege mein auto bei auto tiefer , dann messe tuhe meine werte drauf rechnen und gebe es ein. danach beende ich die ganze sache und das auto steht gerade und in der gewünschten tiefe . bis hierher alles ok danach fahre ich etwas stelle den wagen ab sehe das der wagen höher ist das ist mein einziges problem
Dann stell den Wert auf 5 und alles ist so wie gewünscht. Kann aber sein, dass du nach dem Umstellen erst eine Runde fahren musst.