Tieferlegung 40x40 H&R nicht Tief genug
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, ich habe or 5 Monate mein dicken mit h&r Federn tiefergelegt, nach meine Meinung ist es nicht tief genug. Ich wollte die anschlagpuffer austauschen.
Meine frage wieviel mm sind die standard die drauf sind?
Es sollen laut audi Werkstatt 4 verschiedene Größen geben die wissen nicht welche Standard sind!!!!! Müsste ich alle 4 Größen bestellen ohne rückgaberecht, der Hammer oder?
Wer kann mir helfen?????
Ich hätte gerne die kleinste mm 😉
Gruss
111 Antworten
Kannst Du erst mal ein Foto reinstellen, wo man Deine Tieferlegung sieht? ist es viel höher als bei mir?
Grüße, wumbo
PS: Ach so Bilder sind ja auf Seite 1. Hmm. Reicht doch...
😁😁😁
Das Problem ist das mein Wagen nicht die Tiefe erreicht hat wie bei den anderen. Bei den anderen sieht es viel besser aus.
Gruss
Also es Tat sich wieder mal was bei mir 😉, ich habe mit h&r Tel und die sagten das ich die Federn mit dieser gutachtennr 29200-4 kaufen muss. Die 29200-1-2-3 sind die falschen und ich habe eine von denen. Ich werde nächste Woche neue Federn kaufen mit der 29200-4 kaufen, da bin ich mal gespannt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von serkan1147
Also es Tat sich wieder mal was bei mir 😉, ich habe mit h&r Tel und die sagten das ich die Federn mit dieser gutachtennr 29200-4 kaufen muss. Die 29200-1-2-3 sind die falschen und ich habe eine von denen. Ich werde nächste Woche neue Federn kaufen mit der 29200-4 kaufen, da bin ich mal gespannt.Gruss
Hatte ich dir doch geschrieben das die Federn nicht die richtigen sind, denn mit den richtigen Federn sollte es wie bei meinem ehemaligen A6 ausschauen. Bei dir sind Federn mit zu hoher Achslast verbaut, daher ist er nicht runter gekommen und vermutlich auch zu hart gefedert.
Ähnliche Themen
Ärcks, aber es ist doch so, dass er eigentlich zu "weiche" Federn hat für eine geringere Achslast, also sollte das FZ ja eigentlich sogar tiefer sein?
Demzufolge bin ich mal gespannt, ob das wirklich was bringt.. Oder wo ist mein Denkfehler?
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Ärcks, aber es ist doch so, dass er eigentlich zu "weiche" Federn hat für eine geringere Achslast, also sollte das FZ ja eigentlich sogar tiefer sein?Demzufolge bin ich mal gespannt, ob das wirklich was bringt.. Oder wo ist mein Denkfehler?
Grüße, wumbo
Wenn die Federn für höhere Achslasten ausgelegt sind, wird der Wagen mit geringerer Achslast nicht tief genug. Und wird dadurch auch etwas härter, du machst da ein Denkfehler ;-) Enrico hat das schon richtig geschrieben.
Gruß Jens
Ja klar, Jens und Enrico, nur hat er den 2.7 TDI, der hat eine Achslast von 1240kg vorne (wie meiner auch) und er hat offensichtlich jetzt die Federn drin für <1215kg (die falschen, ausgelegt für eine niedrigere Achslast). Es gibt ja auch nur die beiden Varianten für <1215kg und >1215kg. Wenn er sich also die härteren Federn für >1215kg einbaut, kommt der Wagen tiefer? Eher nicht. Bin ja gespannt, ob das stimmt, aber erklären kann ich es mir dann nicht.
Grüße, wumbo
Da muss ich dir wiederum zustimmen, wenn die Sachlage so ist, kann das eigentlich fast nicht sein. Eigentlich hätte er mit den Federn zuvor dann um einiges tiefer sein müssen.
Hab auch eben extra noch mal die ABE von 29200-4 angeschaut.
Gruß Jens
hi,
richtig jungs ihr hattet recht. habe mit der firma h&r telefoniert. es sind definitiv die falschen ich brauche mit der gutachtennr 29200/4. ich werde jetzt die richtigen federn kaufen 😉. werde euch dann die fotos zeigen.
gruss
Hi,
Ich habe meine H&R Federn heute abgebaut, auf dem Federn steht 29299/2 VA. Also sind die falschen oder? Ich fahre Audi A6 4f/5 avant 2,7 180ps. Bj 07/07. Gruss
Du meinst vermutlich 29200/2, wenn ja dann ist das für ein S6 ausgelegt, und dann verwundert es mich nicht, das dein Audi nicht tiefer wurde.
Gruß Jens
Also, es gibt 4 Versionen der Federn----
-1 Limo <1215kg Achslast
-2 Limo >1215kg Achslast
-3 Avant <1215kg Achslast
-4 Avant >1215kg Achslast
Du hast also die richtige Feder für die falsche Karosserieform. Kann eigentlich, zumindest auf der Vorderachse kaum einen Unterschied machen, oder?
Grüße, wumbo
Es sind für S6 geeignet nicht für normale version, es haben locker noch 2 cm gefehlt. Jetzt weiß ich wo das Fehler lag. 😉 Gott sei dank
😕😁🙄
Die Federn für S6 und 2.7 TDI sind die selben!
Grüße, wumbo
Also nach meine suche sollten für Audi A6 4f/5 Avant 2,7tdi mit 180ps die 29200/4 sein die anderen sind alle falsch. Die 29200/2 ist für s6 geeignet. S6 sind etwas von Werk aus etwas tiefer als Standard Fahrzeuge. H&r meinte ich kann nicht irgendwelche einbauen, es müssen die 29200/4 sein.