ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Werkstattaufenthalt - Höhen und Tiefen

Werkstattaufenthalt - Höhen und Tiefen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. November 2006 um 12:39

Mein geliebter Audi hatte es sich irgendwie verdient, Ruhe in der Vertrautheit der Werkstatthalle des örtlichen Freundlichen ... der Termin war vorher persönlich abgesprochen und bei dem Gespräch eine zweiseitige Mangelbeseitigungsliste übergeben worden ...

(Vieles habe ich erst nach dem wiederholten Lesen hier selbst bewußt wahrgenommen - aber wozu gibt es "Leidensgenossen".)

 

Also Mo. der vergangenen Woche vorgefahren, Auto abgegeben und die erste zweifelhafte Enttäuschung: "Nööö, das ist nicht Mobi- Garantie. Den Leihwagen müssen Sie selbst tragen!" Nicht, daß mich die Eurofuffzig so enorm stören würden, aber bitte: ich habe hier eine Liste von 2 A4- Seiten voll mit Klappern, Knistern u.weiteren Mängeln ... naja, mit einem gewissen Nachdruck wurde es dann ein A 2 ohne Kosten (ja, wirklich)...zum Glück war es eine Bürowoche (hatte ich es vorausgeahnt???).

Bei der Gelegenheit habe ich mir den S- Line- Frontgrill gg. den vom S6 tauschen und diese vorderen weißen Innenraumleuchten durch schwarze ersetzen lassen (ich frage mich heute noch, wie man auf nen schwarzen Himmel weiße Leuchten setzen kann, irgendwas muß den Jungs da quergestanden haben).

Am Die. soll das Fahrzeug wieder abholbereit sein; na denke ich mir, rufst mal vorher an...Nichts Abholung, man sucht noch nach dem Klappern u. Knistern.... Mittwoch, vielleicht! Es wurde Do. abend.

Fazit:

Mobi- Garantie - schön, daß es sie gibt, allerdings hält sich nciht jeder Händler dran...

Das Auto klappert und knistert und knarzt nicht mehr - wundervoll.

Wegen der kleinen Umbauten - siehe Bilder...

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 22. November 2006 um 12:43

Photo Grill

Themenstarteram 22. November 2006 um 12:44

Photo Himmel

Super Fehlerliste. Echt klasse. Dein :) muss ja gar nicht mehr suchen.

Die schwarze Leuchteinheit sieht top aus. Eigentlich lebe ich bzgl. meines Dicken ja mittlerweile nach "never change a running system", aber jetzt komme ich doch ins grübeln. Mich hat meine weiße Leuchteinheit bisher nicht gestört, aber in schwarz siehts ja nochmal um Längen besser aus.

Grüße

am 22. November 2006 um 15:31

Ja, schöne Liste, damit läßt sich arbeiten.

Aber ich sehe nicht einen einzigen Mangel, der es dir nicht ermöglicht, mit dem Auto zu fahren. Da greift die Mobilitätsgarantie tatsächlich nicht. Also bist du da auf die Spendierhosen deines :) angewiesen.

Mob.-Garantie greift doch nur, wenn dir irgendwo unterwegs der Wagen verreckt.

Was anderes wäre es, dein :) würde beim Mobilitätspaket mitmachen.

Ich hatte mit meinem :) Glück. Da gab es immer einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn Gewährleistungsarbeiten am A4 nötig waren.

Aber den guten Eindruck haben sie auch mal wieder eingerissen, als kein Ersatzwagen reserviert war und ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren konnte.

Du hättest den Händler mal dezent auf das MobilitätsPAKET hinweisen sollen. Wenn die Werkstatt daran teilnimmt, verpflichtet sie sich, jedem A6 4F Fahrer bei Werkstattaufenthalten >2h einen gleichwertigen oder höherwertigen Wagen anzubieten.

Mehr dazu HIER .

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:47

Ich denke, mein :o war mir für die geleistete Vorarbeit (Liste) auch ziemlich dankbar ...

Und ganz ehrlich, dieses Lampendesign an der Decke hat mich jeden Morgen beim Einsteigen gestört...

Daß mit der Mobi. muß ich nochmal prüfen...aber m.E. nimmt der Händler ja an diesem Pakt teil...

Abgesehen davon finde ich es ehrlicherweise etwas enttäuschend, wenn ein Kunde mit nem doch recht teuren Auto anrollt, nen Haufen Reklamationen vorbringt und man ihm dann verklickert, daß er den Leihwagen selbst trägt ... aber das ist ein Händlerproblem.

Re: Werkstattaufenthalt - Höhen und Tiefen

 

Zitat:

... und diese vorderen weißen Innenraumleuchten durch schwarze ersetzen lassen (ich frage mich heute noch, wie man auf nen schwarzen Himmel weiße Leuchten setzen kann, irgendwas muß den Jungs da quergestanden haben).

So unterschiedlich können Geschmäcker sein... finde gerade die weiße Abdeckung am schwarzen Himmel schön... obwohl ich das ganze in schwarz jetzt auch nicht hässlich finde aber irgendwie zu eintönig.

Sonst vll. keine so schlechte Idee gleich mit einer Liste zum :) zugehen... obwohl ich mir da ein wenig komisch vorkommen würde. Was haben die in der Werkstatt denn zu Deiner Liste gesagt?

Edit: Hat sich ja schon etwas und nicht nur an der Farbe getan. Jetzt runde Leseleuchten mit Umrandung etc.

@hauptagent

Du hast vergessen, auf die Kupplungsproblematik einzugehen. Haste ne neue bekommen?

Themenstarteram 22. November 2006 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von sportec A4

@hauptagent

Du hast vergessen, auf die Kupplungsproblematik einzugehen. Haste ne neue bekommen?

Es war nicht reproduzierbar ... eigenartigerweise ... anders formuliert, es rupfte nicht ... Vorführeffekt!

Themenstarteram 22. November 2006 um 17:52

Re: Re: Werkstattaufenthalt - Höhen und Tiefen

 

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Sonst vll. keine so schlechte Idee gleich mit einer Liste zum :) zugehen... obwohl ich mir da ein wenig komisch vorkommen würde. Was haben die in der Werkstatt denn zu Deiner Liste gesagt?

Er war nicht besonders angetan, war mir aber auch nicht böse, weil teilw. Lösungsvorschläge enthalten sind; außerdem hat das ja auch was mit der Gewährleitung zu tun....

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Edit: Hat sich ja schon etwas und nicht nur an der Farbe getan. Jetzt runde Leseleuchten mit Umrandung etc.

...war mir auch aufgefallen!

hätte mich auch gewundert. offenbar leidest du auch an einbildung wie wir anderen mit Schaltgetriebe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Werkstattaufenthalt - Höhen und Tiefen