Tieferlegen

Audi A3 8P

hallo habe vom kumpel neue federn bekommen.im teilgutachten isz aber nur typ8l eingetragen ich habe den 8p kann ich die federn trotzzdem einbauen???

20 Antworten

Ich glaub das ist auch mit Einzelabnahme unmöglich, zumal diese dann soviek kostet wie neue passende für 8P 

Zitat:

Original geschrieben von chantal86

hallo habe vom kumpel neue federn bekommen.im teilgutachten isz aber nur typ8l eingetragen ich habe den 8p kann ich die federn trotzzdem einbauen???

nein.

Grüße
Domi

Verkaufe sie bei Ebay oder sonst wo und hol dir welche für deinen 8P. 

Ich hoffe ich bin hier richtig.
ICh habe mir vor kurzem 18" Felgen für meinen A3 Sportback geholt. Jetzt will ich ihn auch noch tieferlegen lassen. Ich war bei ATU und Fragte nach Preisen für Federn, weil einbauen würde ich sie selber zusammen mit meinem Onkel.
Jetzt sagten die mir, dass der Sportback von Werk 10mm tiefergelegt sei. Und wenn ich jetzt 35mm Federn holen würde, der dann nur 25mm tiefer sei. Wenn ich jetzt aber zB 50mm hole, wo ich ja dann 40mm nutzen würde, dann müsste ich mir auch neue Sportstossdämpfer holen.
Stimmt das überhaupt, was die da labern?
Also ich will meine Karre 30mm bis 35 mm tieferlegen, was ratet ihr mir?
Besten Dank im Voraus.

Ähnliche Themen

da hat ATU ausnahmsweise mal Recht 😉

Zu deiner gewünschten Tieferlegung würd ich dir zu 40er Federn raten. Geht ohne Probleme.

Grüße
Domi

Und dann benötige ich auch keine neuen Stossdämpfer? Nur 40mm Federn und gut ist?

Zitat:

Original geschrieben von der huhn

Und dann benötige ich auch keine neuen Stossdämpfer? Nur 40mm Federn und gut ist?

da teilen sich die meinungen...meiner meinung geht sollte es mit 40er federn aber funktionieren...

ich habe noch etwas mehr als 40er auf den original dämpfern...bisher einwandfrei!

Klingt doch super. Danke

welche Federn würdet ihr empfehlen? Model und wo.

Zitat:

Original geschrieben von der huhn

welche Federn würdet ihr empfehlen? Model und wo.

H&R / K.A.W. weiss nur nicht ob es die in 40 gibt...aber hersteller mäßig verdammt gut...!

Da hab ich doch direkt etwas gefunden. Tieferlegungsfedern 35-40mm H&R 115 EUR

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

da hat ATU ausnahmsweise mal Recht 😉

Zu deiner gewünschten Tieferlegung würd ich dir zu 40er Federn raten. Geht ohne Probleme.

Grüße
Domi

Naja so ganz Recht habens aber auch net.....

Ambiente + Attraction = keine Tieferlegung
Ambition = 15mm Tieferlegung
S-Line FW = 25mm Tieferlegung

Würd mir 35mm H&R holen...oder die 55er geht auch mit Seriendämpfern.

Also 115 EUR ist ja fast geschenkt.

Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe ist, da steht: High TEch Tieferlegungsfedern 35 - 40 mm für A3 Sportback 04-

Soll heissen 35 hinten 40 vorne, oder?

Zitat:

Naja so ganz Recht habens aber auch net.....

Ambiente + Attraction = keine Tieferlegung
Ambition = 15mm Tieferlegung
S-Line FW = 25mm Tieferlegung

Würd mir 35mm H&R holen...oder die 55er geht auch mit Seriendämpfern.

Ich hab den Attraction. Wo hast du das her, dass der keine Tieferlegung hat?

Aus meinem Gedächtnis.. 😉 zu finden aber auch bei www.audi.de 😉

Deine Antwort