ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 tieferlegen tieferlegungsfedern

A3 tieferlegen tieferlegungsfedern

Themenstarteram 17. März 2010 um 1:07

hallo, ich will mein a3 tiefer haben.

habe von k.a.w 40/30 mir tieferlegungsfedern gekauft, habe die hinteren eingebaut aber das auto ist kein milimeter nach unten gegangen... hmm... hab die also wieder ausgebaut und abgegeben.

habe bei Audi nachgefragt was ich für ein oryginal fahrwerk habe, die haben ja gemeint ein sportfahrwerk von audi, die konnten leider nicht sagen ob das auch tiefer das auto ist, aber so wie mein A3 aussiet ist er nicht tiefer... kann mir das nicht erklären??

hat jeman ein tipp oder hatte schon jemand so ein problem??

was soll ich am besten machen??

hir noch ein foto von meinem A3 mit 18zoll felgen auf oryginal sportfahrwerk von audi:

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 17. März 2010 um 1:13

das bild von A3, hat nicht gleich gecklappt:

Jeden Tag ein neuer Fahrwerksthread ! Ist in den anderen wirklich nix zu finden und hätte man nicht dort weiter schreiben können?

Seh kein Bild! Du könntest versuchen dich bei my AUDi anzumelden und dort deine Fahrgenstellnummer eingeben, danach bekommst du deine Serienausstattung + Extras (welche vom Werk verbaut wurden) angezeigt.

 

Zitat audi:

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk)/um 10 mm (gegenüber Ambition)

ah jetzt ! sieht sehr hoch aus ;-)

Themenstarteram 17. März 2010 um 1:30

yoo, also austatung habe ich ambition code:A9D

vorne fahrwerk code: G38 - federkomfortpaket sportfahrwerk

hinten code: UA1 - Federung Sportausführung hinten

habe ich grade so rausgefunden

und jetzt?? was brauche ich den für federn damit der jetzt noch soo mindestens 3-4cm runter geht??

Ist das Standard Ambition Fahrwerk. Müsste dann ca. 10mm tiefer als Attraction sein. Kauf dir ein vernünftiges Fahrwerk evtl. auch Gewinde von namenhaften Herstellern wie Koni, H&R, Bilstein. Erfahrungen findest du genügend hier im Forum!

SUFU nutzen!

K.A.W. ist normalerweise schon in Ordnung. Ich habe die 55/45 drin und bin sehr zufrieden.

 

So wie dein Wagen mit den Federn aussieht stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Entweder die Federn sind falsch eingebaut oder du hast die falschen Federn gekauft/erhalten oder es gab bei K.A.W. einen Fertigungsfehler mit diesen Federn.

Du könntest mal die Teilenummer überprüfen ob die Federn wirklich zu deinem Fahrzeug passen. Dann noch einmal den Einbau überprüfen und sollte das alles in Ordnung sein, dann einfach das Bild zu K.A.W schicken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die dir dann bestimmt dir richtigen Federn zusenden.

 

Anbei noch ein Bild von meinem mit 55/45 Tieferlegung. Dann kannst du dir vorstellen wie dein A3 mit 40/30 etwa aussehen müsste (1,5 cm höher).

 

Grüße,

quattrofever

Bild019-11566
Themenstarteram 17. März 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

K.A.W. ist normalerweise schon in Ordnung. Ich habe die 55/45 drin und bin sehr zufrieden.

das heist du hast auch von K.A.W. die federn mit 55/45, haste auch die stosdempfer gewehselt, oder noch etwas dazu gewechselt??

also die 55/45 gefelt mir, glaube ich nehme auch 55/45, hoffe das ich mit 225/40/R18 noch rein passe damit nichts schleift :)

Zitat:

Original geschrieben von A38Pmarek

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

K.A.W. ist normalerweise schon in Ordnung. Ich habe die 55/45 drin und bin sehr zufrieden.

das heist du hast auch von K.A.W. die federn mit 55/45, haste auch die stosdempfer gewehselt, oder noch etwas dazu gewechselt??

also die 55/45 gefelt mir, glaube ich nehme auch 55/45, hoffe das ich mit 225/40/R18 noch rein passe damit nichts schleift :)

Ich habe die S-Line Stoßdämpfer und auch alles andere beibehalten, da der Wagen erst knapp 48000 km runter hat. Mit dem Fahrverhalten bin ich auch zufrieden.

Bei den 225/40/18 kommt es auf die Breite der Felge und ET an. Ich habe auf dem Bild 205er Reifen auf 17 Zoll Felgen mit 10 und 15mm Spurverbreiterung. Die Felgen haben eine ET50 und 7J Breite. Das entspricht in etwa einer 7,5 J Felge mit ET56, d.h. dass ich mit der Spurverbreiterung vorne bei einer ET40 und hinten ET35 bei meiner 7J breiten Winterfelge bin. Mit 7,5er Breite würde dies ET46 vorne und ET41 hinten bedeuten. Wenn deine 18 Zoll Felgen in diesem Rahmen liegen, dann sollte auf jeden Fall alles passen.

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:47

also ich habe vorne und hinten die gleichen felgen 8Jx18 ET45, also müste passen, dan will ich hinten halt noch passende spurverbreitung reinmachen...

kann ich also meine oryginale stosdempfer behalten?? oder haben die auch ein einflus auf die höhe von dem wagen??

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:54

kennt villeicht jemand die firma ''FK'' die bieten bei ebay tieferlegungsfedern und sportfahrwerke an.

ist das ne gute firma?? hat schon jemand erfahrung mir denen gemacht??

Zitat:

Original geschrieben von A38Pmarek

also ich habe vorne und hinten die gleichen felgen 8Jx18 ET45, also müste passen, dan will ich hinten halt noch passende spurverbreitung reinmachen...

 

kann ich also meine oryginale stosdempfer behalten?? oder haben die auch ein einflus auf die höhe von dem wagen??

8J18 ET45 ist schon weiter draußen als meine Kombination und dann noch zusätzlich Spurverbreiterungen könnte etwas eng werden.

 

Die Stoßdämpfer kann man theoretisch behalten, die haben keinen Einfluss auf die Höhe. Wenn der Wagen allerdings schon einiges an Kilometern runter hat, sollte man sich überlegen gleich neue Stoßdämpfer einzubauen.

Themenstarteram 17. März 2010 um 10:23

hmm... könnte knapp werden... dann villeicht gleich lieber ein gewindefahrwerk, oder?? hatte bei meinen alten A3 8L ein gewindefahrwerk geckauft für 200euro, war ganz gut eigentlich. will jetzt auch nichts zu teueres kaufen, was würdet ihr empfehlen?? soo bis 400euro

so mal nebenbei, Ich habe auch einen Problem unzwar ich will nicht Tieferlegen, weil meine Reifen schon bei drei Personen den Radlauf berühert!

 

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Audi A3 Sportback .... MaM Felgen 18 Zoll 225 Reifenbreite

Sind meine Federn zu weich ?

Brauche ich Federwegbegrenzer?

bekomme ich eine antwort?

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 tieferlegen tieferlegungsfedern