Tieferlegen
Hallo Leute,
ich will demnächst in meinen Passat tieferlegen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welcher Typ es sein wird. Gewinde- oder Festesfahrwerk.
Hat jemand Fotos mit 60/40 Fahrwerk ?
Kann man beim Gewinde überhaupt die Stoßdämpfer wechseln oder muß man sich dann nen Neues kaufen ?
Wie verträgt (Verschleiß) die Vorderachse die Tieferlegung ?
18 Antworten
Hallo Polle
Ich habe in meinen 3BG ein Gewinde Fahrwerk von Eibach
VA und HA von 40 - 75 mm einstellbar, bin Top zufrieden.
Preis allerdings 750 Euronen aber dafür Edelstahl. Wenn ein Dämpfer kaputt gehen sollte gibt es sicher Ersatz, aber die halten ewig.
Gruß Lutzec
Re: Tieferlegen
Zitat:
Original geschrieben von polle28
......
Kann man beim Gewinde überhaupt die Stoßdämpfer wechseln oder muß man sich dann nen Neues kaufen ?
Wie verträgt (Verschleiß) die Vorderachse die Tieferlegung ?
Ich weiß zwar nicht, was du mit wechseln des Stoßdämpfers jetzt meinst, aber egal....vielleicht wenn er kaputt ist oder was?
Die Vorderachse verträgt die Tieferlegung ganz gut. EIn Tip: Wenn du ein neues Fahrwerk einbaust, dann verwende auch gleich neu Domlager....dann quietscht das Auto nicht 😉
Ich würde immer zu nem Gewinde raten. Bei nem Festen ist das Auto halt in einer Höhe, wenn dir das dann nicht gefällt hast du Pech gehabt! Beim Gewinde kannst du es so einstellen wie es dir passt. Und im WInter kannst du es auch noch hochschrauben ! 😉
Welche Gewindefahrwerke sind von außen verstellbar? Ich habe gelesen, dass die meisten Fahrwerke für meinen V6 nur durch Ausbau verstellbar sind. Das nützt mir dann natürlich wenig, wenn ich dafür jedes Mal in die Werkstatt muss.
Also wies beim 4 motion ist weiß ich nicht, aber bei meinem muss man nur die Räder abbauen und kann an der VA den unteren Federteller drehen und an der HA ist an der Feder eine Gewindehülse die man drehn kann....aber beim 4Motion istz an der HA ein richtiges Federbein oder? Müsste aber genauso gehen wie bei mir an der VA meiner Meinung nach
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich hab nen 4motion mit KW Gewinde, da brauchen nur die Räder ab um die Höhe an VA und HA zu verstellen.
Gruss Matthes
Also Räder einzeln mit Wagenheber abmontieren und justieren reicht? Das Einstellen ist sicherlich beschrieben 🙂
Na sicher doch 😉
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Na sicher doch 😉
Servus, leite! Sorry das ich alte Geschichte erinern lassen, aber im moment ich brauche unbedingt Eure Rat. kann mir vielleicht jemand sagen lonnt sich uberhaupt Tiefer liegen mit 30-40mm, wenn im Bief steht bei mir ET-37? Danke vorraus
häää, was hat die ET mit der tieferlegung zu tun??
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
hi wie ich kopiert habe das ist abstandt dann zwischen reifen und kotflugel oder ich rede blödsinn?
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
Zitat:
Original geschrieben von ser17
hi wie ich kopiert habe das ist abstandt dann zwischen reifen und kotflugel oder ich rede blödsinn?Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
Sorry, aber du hast Recht - redest Blödsinn....
ET -37 (MINUS SIEBENUNDDREISSIG)????
Ach so nochwas, du musst dir mal nen neuen Computer kaufen - die Satzzeichen scheinen alle zu sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Sorry, aber du hast Recht - redest Blödsinn....Zitat:
Original geschrieben von ser17
hi wie ich kopiert habe das ist abstandt dann zwischen reifen und kotflugel oder ich rede blödsinn?
ET -37 (MINUS SIEBENUNDDREISSIG)????
Ach so nochwas, du musst dir mal nen neuen Computer kaufen - die Satzzeichen scheinen alle zu sein 😁
ich weis nicht was du meinst, mit meine computer ich hab kein problem auser meine gedanken😁
Hallo,
ich bekomme ja auch demnächst mein 17Zoll Felgen,und da habe ich mir gedacht, das ich mein doch lieber Tiefer haben möchte.Ich habe gerade mit einen Tunner gesprochen,und der sagte zu mir.Es gibt Gewindefahrwerke von 296€ bis 1400 €, da ich ja kein Rennwagen habe würde für meine zwecke ein Gewindefahrwerk für 319€ vollkommen ausreichen.Es ist höhenverstellbar 40-60mm und bis jetzt hat sich noch keiner über diese Fahrwerke Negativ gesprochen.
Gewindefahrwerk Passat 3B Variant 1.6/1.8/1.8T/2.0/1.9TDI 06/97-
Gewindefahrwerk Passat 3B Variant 1.6/1.8/1.8T/2.0/1.9TDI 06/97-
Art.Nr.: MXS686
319,00 €
inkl. 19 % UST
exkl.Versandkosten
Anzahl
JöRG Gewindefahrwerk passend für Passat 3B Variant 1.6/1.8/1.8T/2.0/1.9TDI Baujahr ab 06/97-11/2000, Verstellbereich VA/HA 60/60mm bis Achslast VA/HA 1105/1185kg. Das Gewindefahrwerk besteht aus Vorder- und Hinterachse und wird incl. TüV-Gutachten geliefert. Hinweise: Nicht für 4x 4