Tieferlegen

VW Golf 1 (17, 155)

hey habe mir vorgenommen mein 2 tieferzulegen wie tief kann ich?? wenn ich 195/50 r15 drauf habe und spurplatten pro achse 20mm würde eine 80/60 mit federwegbegrenzer gehen ???

32 Antworten

Hi,

Das wird mit den Spurverbreiterungen nicht funktionieren. Bei 80/60 musst du die Kotflügelkante schon bördeln sonst schleift der Reifen. Wahrscheinlich wirst du eine Einpreßtiefe von 30 oder 35 haben, also sind die Spurplatten zu fett für die Serienkotflügel. Ich hatte bei der Tieferlegung und der gleichen Rad/Reifen - Kombination lediglich an der Hinterachse 10mm Platten drauf, und da wurde es schon knapp. Immerhin musst du das ja auch noch eintragen lassen und da sollte die Freigängigkeit schon stimmen.

Mfg Fire and Ice

ja also ums bördeln kommst du wohl nicht rum! is ja aber auch kein aufwand. was hast denn für ne ET? also bis 15 oder 20 könnte es je anch fahrwerk mit bördeln gut gehen.

Re: Tieferlegen

Zitat:

Original geschrieben von golf_2_1986

hey habe mir vorgenommen mein 2 tieferzulegen wie tief kann ich?? wenn ich 195/50 r15 drauf habe und spurplatten pro achse 20mm würde eine 80/60 mit federwegbegrenzer gehen ???

Hör mir bloß auf mit Begrenzer! Das gleich hatte ich auch mal so vor, bis ich auf der ABahn mal auf diesen aufgesetzt habe und gaaaaanz schnell die Spur in der Kurve durch ein Hüpfen verlassen habe. War nicht sehr geil.

Machs vernünftig....aber bring Dich nicht unnötig in Gefahr.

...ausserdem ist es auch wesentlich geiler, wenn die Reifen schön geil im Koti stehen...Schon mal über einen 45'ziger Querschnitt nach dem Winter nachgedacht?

hey und wie siehts mit 60/40 aus ??? und wieso ohne federwegbegrenzer dadurch kann er doch nicht mehr so weit federn und is härter oder etwa nicht???

Ähnliche Themen

Dass das keiner versteht.... 🙄
Der Federwegsbegrenzer BEGRENZT wie schon der Name sagt den Federweg. Allerdings nur, wenn das Auto grad recht tief einfedert.Das ganze Passiert natürlich sehr abrupt.

Wenn man in dem Moment recht schnell in einer Kurve unterwegs ist, wo Der Federweg begrenzt wird, dann hoppelt man quasi über die Bodenwellen und hat überhaupt keine Bodenhaftung mehr. Ich finde sowas unverantwortbar. 😠

Wenn du es richtig hart haben willst, schmeiß die Stoßdämpfer einfach raus und schweiß Rohre rein. Dann is es voll hart, voll geil 🙄

mmh ausserdem 80/60warum muss alles denn immer schleifen lieber flaches fahrwerk keine federwegsbegrenzer und ordenliches fahren wie wäre es den auch ziehen und bördeln?

Wieso willst du denn so tief mit dem Fahrwerk?
Willst du damit im Alltag noch fahren?
Oder dient das nur der Optik?
Also schaust du dein Auto nur gerne an oder willst du damit noch fahren?

Willst du gute Fahrbarkeit oder rein tiefe Optik?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh ausserdem 80/60warum muss alles denn immer schleifen lieber flaches fahrwerk keine federwegsbegrenzer und ordenliches fahren wie wäre es den auch ziehen und bördeln?

???

mmh ausserdem 80/60warum muss alles denn immer schleifen ? lieber flaches fahrwerk, keine federwegsbegrenzer und ordenliches fahren wie wäre es den auch ziehen und bördeln?

besser so komilitone?

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

???

Streu ein paar Satzzeichen rein, dann versteht man es.

@himeno: Liegt es an deinen Nägeln, oder warum scheust du einige Tasten? 😉

^^ lasst die arme mal in ruhe, 🙂

ne aber ich finde nen 60/40 mit netten 195/50 15" (oder auch 16" aber auf keinen fall grösser !!) ok..

und bei et um 35 passt das dann auch meisst ohne karosserie arbeiten 😉
hab selbst 195/50 15" et 35 und fk 60/40 federn drinne ^^

wenne es hart willst nimm dir nen satz koni gelb dämpfer dabei und stellse auf hart, mein schwager hat die im polo .. gokart feeling ...

Oder nen Weitec wie ich wenn dir wie hier alle sagen die bandscheiben scheiß egal sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von hitme

wenne es hart willst nimm dir nen satz koni gelb dämpfer dabei und stellse auf hart, mein schwager hat die im polo .. gokart feeling ...

...und Rückenschmerzen

Die gelben Konis sind schon extrem straff.
50km Autobahn und ich konnte 2 Tage danach nicht Joggen gehen vor Rückenschmerzen und mein Rücken ist nicht grad zierlich.

Aber Spaß hat es schon gemacht das Koni (60/40), geht in Richtung Go-Kart, ja.

Ob du bördeln musst oder nicht wirst du erst sehen, wenn das Fahrwerk drin ist.

Was für ne Einpresstiefe haben deine Felgen? Ich prophezeie, dass du auch bei 60/40 (mindestens) bördeln musst.

Wenn du dir allerdings die als Dämpfer getarnten Stahlrohre von ebay holst, dann klappt das auch ohne 😉

Deine Antwort