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Golf 2 tieferlegen

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

und zwar wollte ich meinen golf 2 baujahr 1990 tieferlegen und wollte mal wissen wie tief man gehen kann ohne das man kotflügel bördeln muss oda etwas schleift ich habe die reifen größe 185/60 14" ET35 drauf.

ich habe mal soo bissel rum geguckt aber ich finde immer nur etwas mit den reifengrößen 195/50 15"

Ich habe jetzt ein fahrwerk mit 40/40 drin aber das ist mir noch etwas zu hoch und scheiße sind die federn auch der hängt hinten voll durch sieht scheiße aus.

ich habe so an 80/60 oder 60/40 gedacht geht das noch gut oder bekommt man da i-wie probleme ???

MfG

Danke im Vorraus

37 Antworten

mit 185\60 in 14" musste vorne mit 60\40 auf jedenfall bördeln...
war bei mir nicht anders...aber ist doch kein akt

ok danke für die schnelle antwort

ehm reicht es wenn ich die innere kante vom kotflügel alle paar cm einschneide und mit wasserpumpenzange ran drücke oder
muss ich auch den kotflügel ziehn weil das wäre schlecht da ich die kunstofverbreitung dran habe
sieht es denn gut aus mit 60/40 oda gibts was besseres

mfg

Also ich hab 60\40 siet gut aus ich musste nur vorn die innenkante mit nem kunststoffhammer flachklopfen und die stellen wo der lack abgeplatzt ist nachlackieren den Innenkotflügel kann man wunderbar mit kabelbindern fest machen un die ca 10mm zu überbrücken--fertig

Zitat:

Original geschrieben von X-Server


ich musste nur vorn die innenkante mit nem kunststoffhammer flachklopfen und die stellen wo der lack abgeplatzt ist nachlackieren

das es jetzt auf der innenseite der bördelkante gammelt weil dort durchs rumgekloppe ebenfalls risse entstanden sind und nicht neu versiegelt wurde hast du gekonnt vergessen ja ?

die innenkotflügel kann man sich nach neuversiegelung mit nem heißluftfön wunderbar passend biegen da es völlig ausreicht auf ca 20 cm die kante zu bearbeiten

die wahrscheinlichkeit das das rad unten am kotflügel schleift leigt bei 0

es gibt jedoch spezis die die GANZE kante von rechts bis links weflexen oder ähnliche späße - spar dir das...

die verbreiterung sollte man zum bearbeiten ausbauen

und lass das mit der wasserpumpenzange 🙂

gruss !

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ja ok danke schon für die Antwort

ja wegen lack abplatzen ist bei mir ja eh so ne sache da ich ja die kustoffverbreiterung dran habe.

ok dann werde ich mir neue federn für vorne holen in 60,
hinten sind ja 40 schon drine

dann werde ich die innere kante i-wie dran kloppen man gut das man mehr nicht machen muss hab schon gedacht das man den kotflügel ziehn muss und dazu hätte ich ma garkein bock :P

falls einer noch ein tipp hat oda noch was einfällt bin über jeden rat froh

mfg

Zitat:

und lass das mit der wasserpumpenzange

Ja war vielleicht ein blödes beispiel ich werde etwas anderes nehmen

Zitat:

die verbreiterung sollte man zum bearbeiten ausbauen

Muss ich echt die verbreiterung abbauen ich arbeite doch nur von innen außen muss ich doch nichts machen will doch nur die kante anlegen würde ich jetzt den kotflügel ziehn könnte ich das verstehn aber da ich ja nichts ziehn will oda sooo sondern nur die kannte anlegen will muss ich doch eig die verbreiterung nicht abbauen oda???

Will nähmlich ungerne die verbreiterun abbauen erstens wer weiß ob ich die heile abbekommen und wer weiß wie das dahinter aussieht noch mehr rost will ich nähmlich am mein auto nicht sehn. lol

mfg

abbekommen ist ja kein problem, da sie ja genietet ist..die nieten bohrst du auf und nimmst sie ab.

dort wo du die kante umlegst fallen dann natürlich die löcher zur erneuten befestigung der verbreiterungen weg. daher musst du sie kleben (und nieten..unterum kannst du ja noch ein paar reinmachen).

und bitte kauf dir eine jumbo-tüte satzzeichen..is ja schlimm..

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0



Zitat:

Original geschrieben von X-Server


ich musste nur vorn die innenkante mit nem kunststoffhammer flachklopfen und die stellen wo der lack abgeplatzt ist nachlackieren
das es jetzt auf der innenseite der bördelkante gammelt weil dort durchs rumgekloppe ebenfalls risse entstanden sind und nicht neu versiegelt wurde hast du gekonnt vergessen ja ?

die innenkotflügel kann man sich nach neuversiegelung mit nem heißluftfön wunderbar passend biegen da es völlig ausreicht auf ca 20 cm die kante zu bearbeiten

die wahrscheinlichkeit das das rad unten am kotflügel schleift leigt bei 0

es gibt jedoch spezis die die GANZE kante von rechts bis links weflexen oder ähnliche späße - spar dir das...

die verbreiterung sollte man zum bearbeiten ausbauen

und lass das mit der wasserpumpenzange 🙂

gruss !

Hast du vielleicht ein Foto von deinen umgearbeiteten Innenkotflügeln.

das mit dem nachlackieren war für innen und außen gedacht aber gut. und n Foto werd ich bei gelegenheit auch machen. ich weiß dasses n bissel n pfusch ist aber dan schon auf hohem niveau.

ok also seit ihr der meinung das 60/40 fahrwerk ausreicht???

naja und wenn man nicht mehr machen muss als die kante anzulegen bei reifengröße 185/60 in 14" dann ist das doch perfekt.

Danke für die Schnellen Antworten ihr habt mir echt weiter geholfen.

Mfg

was heißt denn "ausreichen"? ich find meinen grad so tief genug..tiefer wäre besser..
das kann dir jedoch längst zu tief sein oder eben andersrum..

ist doch dein geschmack..

Bei mehr wie 60/40 wirst du Probleme mit der Eintragung bekommen. Es ist zwar möglich aber mittlerweile achten Prüfer auf Lichtaustrittskante usw.

Was haste denn für stossis dran? Bei den Breiten is 60/40 schon ganz schick bei denn schmalen solltes schon nen 80/60 sein😎 Ach ja bei 60er federn brauchst denn auch gekürzte dämpfer falls die vorherr noch nich an board waren.

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