ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tieferlegen Golf 6 GTI

Tieferlegen Golf 6 GTI

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:56

Hallo, habe mir einen Golf 6GTI bestellt! Mir ist er etwas zu hoch, also möchte ich gern Federn verbauen ! Ich habe das normale Fahrwek bestellt, kein DCC! Wird durch die Federn das Fahrverhalten schlechter oder verbessert es sich! Denn schließlich haben beim Gti Fahrwerk bestimmt ne menge ingenieure mitgewirkt! Hatte H&R Federn im Auge, sind grad eh die einzigen so weit ich weiß!

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2009 um 11:59

Je tiefer, desto, IMHO, größer der Wertverlust.

Bei einem Neuwagen Golf VI GTI kann man etwa pro mm Tieferlegung einen Wertverlust von ca. 600.- € rechnen.

Bei 40mm oder mehr Tieferlegung sinkt also der Wiederverkaufswert bei einem neuen GTI, unter Berücksichtigung "1 Vorbesitzer, eventuell noch Spurverbreiterungen und noch ein bissi an der Karosserie rumhämmern (auch umbördeln genannt)", in den Abwrackwert. :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. April 2009 um 18:15

Geht es dir nur um die Optik oder um das Fahrverhalten allgemein.

Bin kein Experte, glaube aber schon, dass sich durch die Tieferlegung das Fahrverhalten, besonders in kritischen Situationen stark verändert.

Um wieviel soll der GTI tiefergelegt werden?

am 17. April 2009 um 18:19

schau mal in diesen Thread: http://www.motor-talk.de/forum/golf-vi-tieferlegen-t2117995.html

geht zwar ned expliziet um's GTI, sondern Allgemein um den Golf tiefer zu legen.

Themenstarteram 18. April 2009 um 10:02

Also ich wollte ihn max. 40mm Tieferlegen!!

Zitat:

Original geschrieben von ich_mach_nix

Also ich wollte ihn max. 40mm Tieferlegen!!

30mm sind für mich das Maximum wenn nur Federn verbaut werden

am 18. April 2009 um 11:59

Je tiefer, desto, IMHO, größer der Wertverlust.

Bei einem Neuwagen Golf VI GTI kann man etwa pro mm Tieferlegung einen Wertverlust von ca. 600.- € rechnen.

Bei 40mm oder mehr Tieferlegung sinkt also der Wiederverkaufswert bei einem neuen GTI, unter Berücksichtigung "1 Vorbesitzer, eventuell noch Spurverbreiterungen und noch ein bissi an der Karosserie rumhämmern (auch umbördeln genannt)", in den Abwrackwert. :D

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

Je tiefer, desto, IMHO, größer der Wertverlust.

Bei einem Neuwagen Golf VI GTI kann man etwa pro mm Tieferlegung einen Wertverlust von ca. 600.- € rechnen.

Bei 40mm oder mehr Tieferlegung sinkt also der Wiederverkaufswert bei einem neuen GTI, unter Berücksichtigung "1 Vorbesitzer, eventuell noch Spurverbreiterungen und noch ein bissi an der Karosserie rumhämmern (auch umbördeln genannt)", in den Abwrackwert. :D

das habe ich ja noch NIE gehört...:)

habe einen Käufer für meinen und der hätte ihn zB serienmässig nicht genommen. Dem haben gerade diese 3cm richtig gut gefallen.

Kommt doch immer auf den Gesamtzustand eines Fzg an.

Meiner sieht nach 3 Jahren aus wie neu, obwohl 3cm tiefer...

also nichts mit 1800€ weniger;)

am 18. April 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

Je tiefer, desto, IMHO, größer der Wertverlust.

Bei einem Neuwagen Golf VI GTI kann man etwa pro mm Tieferlegung einen Wertverlust von ca. 600.- € rechnen.

Bei 40mm oder mehr Tieferlegung sinkt also der Wiederverkaufswert bei einem neuen GTI, unter Berücksichtigung "1 Vorbesitzer, eventuell noch Spurverbreiterungen und noch ein bissi an der Karosserie rumhämmern (auch umbördeln genannt)", in den Abwrackwert. :D

So einen Käse habe ich lange nicht gelesen, aber danke, ich konnte mal wieder lachen.:D

Natürlich gibt es keinen festen Betrag, pro mm Tieferlegung X Euro weniger. Aber: Zwar gibt es Leute, die fahren auf einen gebrauchten Tiefergelegten total ab und geraten in Erregung wenn sie ihn endlich gefunden haben. Das sind aber wohl eher wenige. Bei den meisten geht aber folgendes im Kopf ab, wenn sie ein Angebot über einen gebrauchten Tiefergelegten sehen: Der wird auch so gefahren worden sein wie er aussieht. Jeder hat schon mal die Hirnis gesehen: Wagen zehn Jahre alt, tiefergelegt, breite Walzen, offene Fenster und mit Wump-tata durchs Wohngebiet. So einen Wagen würde ich, vom Aussehen mal ganz abgesehen (jeder muss selbst verantworten, welchen Eindruck er auf seine Mitmenschen macht) mir in keinem Fall als Gebrauchten kaufen. Das ist es, was mit Wertverlust bei Tieferlegung gemeint wurde. Aber, wie gesagt: manche stehen drauf.

Gruß

OF

am 18. April 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

Je tiefer, desto, IMHO, größer der Wertverlust.

Bei einem Neuwagen Golf VI GTI kann man etwa pro mm Tieferlegung einen Wertverlust von ca. 600.- € rechnen.

Bei 40mm oder mehr Tieferlegung sinkt also der Wiederverkaufswert bei einem neuen GTI, unter Berücksichtigung "1 Vorbesitzer, eventuell noch Spurverbreiterungen und noch ein bissi an der Karosserie rumhämmern (auch umbördeln genannt)", in den Abwrackwert. :D

das habe ich ja noch NIE gehört...:)

habe einen Käufer für meinen und der hätte ihn zB serienmässig nicht genommen. Dem haben gerade diese 3cm richtig gut gefallen.

Kommt doch immer auf den Gesamtzustand eines Fzg an.

Meiner sieht nach 3 Jahren aus wie neu, obwohl 3cm tiefer...

also nichts mit 1800€ weniger;)

Dass es bei 3cm um 18.000 € und nicht um 1.800 € gehen würde weißt du hoffentlich, sonst bekommt das Tieferlegen nen ungleich peinlicheren Hintergrund und der Wert sinkt tatsächlich um den entsprechenden Wert.^^

so ein hohler schwachsinn...

Zitat:

Original geschrieben von ich_mach_nix

Hallo, habe mir einen Golf 6GTI bestellt! Mir ist er etwas zu hoch, also möchte ich gern Federn verbauen ! Ich habe das normale Fahrwek bestellt, kein DCC! Wird durch die Federn das Fahrverhalten schlechter oder verbessert es sich! Denn schließlich haben beim Gti Fahrwerk bestimmt ne menge ingenieure mitgewirkt! Hatte H&R Federn im Auge, sind grad eh die einzigen so weit ich weiß!

Habt ihr das gelesen???

anscheinend nicht so wirklich,... wo steht denn da die Frage

Habe ich wertverlust wenn ich das Auto tieferlege?

mfg

am 18. Juli 2009 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von GoldGolf

 

Habt ihr das gelesen???

Ja vor langer langer Zeit:o

 

und wenn Sie nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen