Tieferlegen + Distanzscheiben PRO/CONTRA
hallo leute
ich bekomme am 8.5. meinen neuen gt.
er wird die charleston felgen drauf haben ( 18"😉
leider mit einer hohen ET... glaube 52
der GT ist ja ab werk 15mm tiefer... aber wirklich sportlich sieht das ja nicht aus und die reifen sind sehr versenkt in den radkästen.
meine frage ist...
in wieweit schadet es dem fahrzeug ihn noch tiefer zu legen...
und wie sehr ändert sich das fahrgefühl bei 20mm distanzscheiben und einer weiteren tieferlegung von 30mm
ich stelle mir diese fragen weil ich glaube das VW sich schon was dabei gedacht hat als die festlegten das nur 15mm tiefer gelegt wird und die entsprechende ET gewählt wurde.
das muss ja ans auto optimal angepasst worden sein
möchte das auto nicht zu sehr verbasteln und die werksabstimmung vermiesen. brauche einfach ein reines gewissen wenn ich es angehe den wagen tiefer zu legen und die spur zu verbreitern....
gebe immerhin viel viel geld für das auto aus.
also ran an die tastaur! pro und contra mal nennen
danke schonmal von mir
16 Antworten
P.S.: Meiner Meinung nach passen H&R-Federn und die Sportsline-Stoßdämpfer wunderbar zusammen. Wirst keine Probleme haben, aber nachdem sonst wieder gleich die Diskussion losgeht, wie schlecht doch Federn sind und wie gut alles andere, lassen wir das lieber. Frag in der Werkstatt nach, oder besser deinen Kumpel. Der wird ja auch Ahnung haben und der kann dir ja sagen was er von Federn hält. Dann kannste ja immer noch entscheiden.
Was aber ganz klar ist und niemand abstreiten wird. Die Stoßdämpfer werden durch die kürzeren Federn mehr belastet, also werden die Stoßdämpfer früher ausgetauscht werden müssen als normal. Aber dann kannste ja immer noch Sportstoßdämpfer passend zu den Federn kaufen und kannst die Federn weiter verwenden. Also sind Federn so zu sagen eine Übergangslösung zum Komplettfahrwerk, allerdings mit guten Fahreigenschaften. Jedoch nicht gleichzusetzen mit einem Komplettfahrwerk...
Meine Ansicht:
Sportslinefahrwerk - gut
Sportslinefahrwerk mit Sportfedern - besser
Sportfahrwerk von KW z.B. - topp
hallo,
das war echt ausführlich.... danke für eure tips.
jetzt fällt die entscheidung auf jeden leichter.
werd dann bilder machen und alles vorher nachher fotografieren, sodass auch etwas mehr hilfestellung haben
bei ihrer entscheidung.
abschließend möchte ich mich nochmal bedanken.
auch wenn hier öfter mal threads ausarten ;-)
fachkompetenz ist in diesem forum ganz klar vorhanden
in diesem sinne einen schönen sonntag noch
*watch out*
:-)