Tieferlegen Cabrio 8H 2,5 Tdi V6
Hallo zusammen
Muss erst mal sage das ich, hier viel gelesen habe über eine Tieferlegung eines Audi A4 Cabrios.. Aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.Wahrscheilich zu viel lol.
Will meinen Wagen auf jedenfall mit Federn Tieferlegen.
Kann mich erstens nicht entscheiden ob ich die KAW 50/30 oder die H&R 30/30 nehmen soll.
Will natürlich nicht das er ein Hängearsch bekommt will aber auch nicht das er zu tief kommt.
Habe grad eben bei mir nachgemessen und habe auf jeder Seite ca. 66-66,5 cm vom Boden bis anfang Karosserie. Glaube habe ein S-line Fahrwerk wie kann ich das feststellen ob mein wagen schon tiefer ist????
Kann mir jemand Maße geben wie hoch ein normales Fahrwerk (Federn) ist?
und wie Tief kommt er mit H&R federn 30/30 und wie tief mit KAW 50/30???
Würde mich echt freuen wenn ich was genaueres von euch bekomme.
Schönen Gruß an alle Cabby Fahrer
35 Antworten
Grad eben nachgemessen vorne sowie hinten 35 cm Glaube habe ein S-line Fahrwerk drin habe ich so gekauft. Hab mal andere cabrios verglichen und die sind höcher als meiner.
Zitat:
Original geschrieben von sladdi
Was hast du bei dir verbaut und welche Federn/Fahrwerk?Gehe eben nachmessen
Liest du alle Beiträge die man dir in deinem Thread schreibt,auch durch?
Schau weiter oben Schlafmütze 😉
Zitat:
Grad eben nachgemessen vorne sowie hinten 35 cm Glaube habe ein S-line Fahrwerk drin habe ich so gekauft. Hab mal andere cabrios verglichen und die sind höcher als meiner.
S-Line Fahrwerk is auch schon 10mm tiefer als Serie.
Wenn du 30er Federn reinmachst, minus die 10mm,kommt der Bock also noch 20mm tiefer 😉
Sorry Thecriss
wusste nicht das du es bist. Dann muss ich mal zum freundlichen und mir sowas ausdrucken lassen damit ich weiß was ich für Federn/Dämpfer drin habe.
Aber jetzt mal ne andere Frage . DU hast ja die RS4 felgen drauf ich hab grad gestaunt da ich mir die gleichen holen möchte und zwar in 9x19 mit 235/35 Reifen .Hast du auch die gleichen drauf?
Ähnliche Themen
Ja mach das mal beim freundlichen.Aber wenn du schon sagst du hast S-Line drin,dann wird auch S-Line drin sein,und dein Fahrwerk is schon automatisch 10mm tiefer.
Ich hab "nur" die RS4 Optikfelgen,also ein Nachbau,keine Orginalen.
Die Orginalen kann man ja fast nich bezahlen,und durch die ET von 29 passen sie auch gar nicht bis fast gar nicht drunter.
Die die ich habe,sind 8x19",die gibts nicht in 9x19" (soweit ich mich umgeschaut und informiert habe,aber vielleicht gibts die irgendwo auch in 9x19"😉
Zitat:
Original geschrieben von Thecriss
Ja mach das mal beim freundlichen.Aber wenn du schon sagst du hast S-Line drin,dann wird auch S-Line drin sein,und dein Fahrwerk is schon automatisch 10mm tiefer.
Ich hab "nur" die RS4 Optikfelgen,also ein Nachbau,keine Orginalen.
Die Orginalen kann man ja fast nich bezahlen,und durch die ET von 29 passen sie auch gar nicht bis fast gar nicht drunter.Die die ich habe,sind 8x19",die gibts nicht in 9x19" (soweit ich mich umgeschaut und informiert habe,aber vielleicht gibts die irgendwo auch in 9x19"😉
Wie jetzt dachte die Originalen passen drunter.??? Wollte mir die jetzt die tage kaufen und direkt montieren mit den federn... Dann mach wieder auf die suche nach neuen. geil find ich die R8 felgen ........
Ich hab selber mal wo gelesen das die Orginalen mit ET29 zwar drunterpassen,aber wenn man hinten tiefer will,wirds verdammt eng.Und du willst ja tiefer 😉
Benutz mal die Suche oder so,bevor ich mich irre und du dich darauf verlässt *g*
Zitat:
Original geschrieben von Thecriss
Ich hab selber mal wo gelesen das die Orginalen mit ET29 zwar drunterpassen,aber wenn man hinten tiefer will,wirds verdammt eng.Und du willst ja tiefer 😉
Benutz mal die Suche oder so,bevor ich mich irre und du dich darauf verlässt *g*
mann mann hab hier schon gelesen bestimmt so viel wie ein dicken Buch mit 400 seiten aber werd mich dann nochmal schlau machen müssen. Danke dir und jetzt ab inne Haia. Gut nacht und wenn du was herausbekommst Bitte mailen. Kannst mir auch noch ein paar Bilder zuschicken von deinen cabby
slmielke@hotmail.comZitat:
welche Et bei 19 Zoll Felgen mit einer Tieferlegung 30/30 oder 50/30 Passt ohne probleme?
z.b. ET35
hab hinten 9,5 x 19 ET 30 235/35 drauf was genau passt außer man besitzt ein gewindefahrwerk und schraubt fast ganz nach unten dann sollte man den radlauf um 5mm ziehen.... :-)
gruß benni
Felgen und Tiefer
Hab die alten RS6 Felgen drauf, in 9x19 ET 35 und Gewinde von KW. Tiefergelegt bis zum anschlag, hab sogar noch 10mm Distanzscheiben rundum drauf... Schleift nur selten bei vollem einfedern. Geht alles irgendwie...
Hatte vorher HR Federn 30/30, hab sie auch noch, war mir zu hoch... Aber glaube ich für deinen Geschmack genau richtig. Würde ich dir empfehlen. Mit 19 Zoll empfehle ich dir ebenfalls max 9x19, da hast du dann auch keine Probleme. Reifen 235/35...
Viel Spaß noch...
@t805
kannst du mal ein bild von deinem cabby online stellen ??
würde gerne mal sehen wie tief du ihn gebracht hast...
danke
gruß benni
some pics
Hier sind zwei Bilder...
some more pics
Hier das andere....