Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. tiefe Kratzer auf dem Autodach

tiefe Kratzer auf dem Autodach

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. November 2016 um 6:59

Guten Morgen Freunde der Sonne oder des blau weißen Markenschild,

leider muss ich mich mit einem beschi..... Problem melden. Ich habe beim Vogel Kot entfernen eine zu starke, zu alte Bürste, von der Tankstelle genommen (dummer Einfall) und nun schöne tiefe bis auf die Grundierung tiefe Kratzer im Autodach eingeschliffen. Resultat ist, das ganz Dach muss lackiert werden.

Jetzt zu meiner Frage, wie teuer sollte und kann so etwas sein. BMW will 2000€ plus haben da mein Panoramadach ausgebaut werden soll.

Da BMW das aber auch nur zu einem fähigen Lackierer bringen würde, möchte ich mich selbst auf den Weg machen um vielleicht etwas Kostensparend agieren. Da ich aber nicht Blind links jedem guten Angebot aufsitzen möchte wollte ich euch fragen, was in etwa so eine neu Lackierung des Daches kosten sollte. ich rechne mit mindestens 1500€

Liege ich da in etwa richtig oder viel zu niedrig?

BG

Steve

Beste Antwort im Thema

Nicht falsch verstehen, mich würde das auch ärgern....aber ich würde es so gut es geht polieren (lassen) und damit leben....

Gruß stef

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kannst du mal ein Bild davon online stellen?

 

Ich würde 1000 bis 1200 Euro schätzen. Wo kommst du her?

Themenstarteram 29. November 2016 um 7:40

Zitat:

@Bartman schrieb am 29. November 2016 um 08:29:21 Uhr:

Kannst du mal ein Bild davon online stellen?

Ich würde 1000 bis 1200 Euro schätzen. Wo kommst du her?

Ich komme aus Schönefeld dort wo unser toller nicht fertige Flughafen steht.

Ein Bild stelle ich später online, bin selbst gerade auf Arbeit.

Ich könnte mir für die Aktion echt in Allerwertesten treten.

und ärgern und ärgern:D

geteiltes Leid ist bekanntlich 1/2 Leid, nun warten wir gespannt auf das bebilderte Malheur;)

Gibt es in Berlin ggf. dicke Vögel, die größere Haufen machen als normal:confused:

Bild anbei zeigt einen wahren Pechvogel, da bist Du noch gut weggekommen:D

Bitte nicht so sehr ärgern, ist letztenendes nur ein Auto:p

BTW: es soll auch :) geben, die intern "lacken", sicher nicht die Mehrzahl.

Dach "lacken" würde ich nur als Smart-Repair machen, frage mich an den Holmen, wie die Übergänge zu bewerkstelligen wären...

Aber warten wir mal auf das Bild...

Porsche-unter-vogelkot
Themenstarteram 29. November 2016 um 8:48

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. November 2016 um 09:39:16 Uhr:

und ärgern und ärgern:D

geteiltes Leid ist bekanntlich 1/2 Leid, nun warten wir gespannt auf das bebilderte Malheur;)

Gibt es in Berlin ggf. dicke Vögel, die größere Haufen machen als normal:confused:

Bild anbei zeigt einen wahren Pechvogel, da bist Du noch gut weggekommen:D

Bitte nicht so sehr ärgern, ist letztenendes nur ein Auto:p

BTW: es soll auch :) geben, die intern "lacken", sicher nicht die Mehrzahl.

Dach "lacken" würde ich nur als Smart-Repair machen, frage mich an den Holmen, wie die Übergänge zu bewerkstelligen wären...

Aber warten wir mal auf das Bild...

HAHAHAH

sehr gelungenes Bild :D So schlimm sah meiner dann auch nicht aus.

Leider war es dunkel ich etwas müde und unvorsichtig, verärgert über den Tag und dann ist mir hinter der Haifisch Antenne dieser übergroße Vogel Schi.... aufgefallen. Da hatten sich wahrscheinlich zwei getroffen :D :D

Foto mache ich dann mal in der Pause um 12 ;) und hoffe es mit der Motortalk app hochladen zu können.

Smart Repair kann man leider nicht machen laut dem freundlichen da man bei liegenden Flächen die Übergänge zu stark sehen würde und bei einem 3 Jahre alten Jüngling (kein Leasing) möchte ich es eher schon ordentlich gemacht haben.

Versuche es mal in Tschechien, nicht in einer Hinterhofwerkstatt, sondern in einer renomierten Lackiererei.( dort werden ebenso A8, A6, S Klassen, 5er, Jaguar instandgesetzt)

Ich habe bei unseren Transporter die Fahrertür und Seitenwand da reparieren und lackieren lassen- absolut top!!

Preisvergleich: Deutschland 3000,00 € CZ 409,00 € !!!

immer min. eine 2te Meinung einholen, ggf. hatte der Service-Berater seinen Präsent-Korb vom Lacker noch nicht sicher... X-Mas ist bald und gekonntes Smart-Repair ist Magie;)

Fröhliches Schaffen!

 

P.S.: Humor ist wenn man trotzdem lacht:

http://images.google.de/imgres?...

da hat sich einer tatsächlich mit dem scheiX Thema gründlich befaßt:D

Themenstarteram 29. November 2016 um 9:39

Zitat:

@perro234 schrieb am 29. November 2016 um 10:00:02 Uhr:

Versuche es mal in Tschechien, nicht in einer Hinterhofwerkstatt, sondern in einer renomierten Lackiererei.( dort werden ebenso A8, A6, S Klassen, 5er, Jaguar instandgesetzt)

Ich habe bei unseren Transporter die Fahrertür und Seitenwand da reparieren und lackieren lassen- absolut top!!

Preisvergleich: Deutschland 3000,00 € CZ 409,00 € !!!

Das wäre natürlich eine Idee, jedoch bleibe ich in Dt. und gehe zum ansässigen Lacker meines Vertrauens. Bzw. hole ich mir noch Angebote ein, wer mein Vertrauen bekommt.

 

Also da hast du ja echt schei.... gebaut, sorry. Aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern und da wirst du jetzt durch müssen und das Geld investieren müssen. Ich denke auch so ca. 1.500,--€. Aber ärgere dich trotzdem nicht zu sehr, wir bauen alle mal sch....:D:D

Gruß

Themenstarteram 29. November 2016 um 10:35

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 29. November 2016 um 10:40:36 Uhr:

Also da hast du ja echt schei.... gebaut, sorry. Aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern und da wirst du jetzt durch müssen und das Geld investieren müssen. Ich denke auch so ca. 1.500,--€. Aber ärgere dich trotzdem nicht zu sehr, wir bauen alle mal sch....:D:D

Gruß

Ihr glaubt gar nicht wie viel Glück ich im Unglück habe. Habe doch gerade mit einem Lackierer telefoniert der bei mir schon mal eine blöde Beule aus dem Kotflügel gedrückt hat. Der bietet auch Spot Repair Lackierungen an. Bei mir muss aber das gesamt Dach gemacht werden, nun aber zum Preis:

Demontage Dachhimmel wegen Haifisch Dachantenne ca. 200€

Lackierung Dach gesamt ca. 500 - 600€

soweit ich verstanden hatte, bleibt das Panodach drin

Dann noch Steuern wenn nicht inkl. weiß ich gerade noch nicht genau.

Also ich glaube der hat mein Vertrauen, da ich schon beim letzten mal sehr zufrieden war mit der Arbeit und mir alles ganz genau erklärt und vorgeführt wurde.

da ich nicht weiß wegen Schleichwerbung lasse ich mal den Namen jetzt weg. Die Firma liegt aber in Potsdam und arbeitet mit meinem freundlichen auch zusammen.

Themenstarteram 29. November 2016 um 10:47

So hier nun ein Bild meines blöden Missgeschick

Img_1057.jpg

Nicht falsch verstehen, mich würde das auch ärgern....aber ich würde es so gut es geht polieren (lassen) und damit leben....

Gruß stef

Zitat:

@SilverE60 schrieb am 29. November 2016 um 11:47:02 Uhr:

So hier nun ein Bild meines blöden Missgeschick

Da hasch aber gründlich geputzt ....aber ich würde es auch erstmal mit Polieren versuchen, da gibt es heute auch Profis, die das drauf haben und auch geeignete und gute Mittel haben. Und auf dem Dach sieht man es ja auch nicht sofort.

Themenstarteram 29. November 2016 um 11:14

Ja meine erste Wahl war es auch erst polieren zu lassen aber leider sind die Kratzer zu tief. Und gründlich bin ich eigentlich immer beim Auto putzen, leider dieses mal zu gründlich.

Themenstarteram 29. November 2016 um 11:17

Zitat:

@stef24 schrieb am 29. November 2016 um 12:02:41 Uhr:

Nicht falsch verstehen, mich würde das auch ärgern....aber ich würde es so gut es geht polieren (lassen) und damit leben....

Gruß stef

Warum sollte ich dich falsch verstehen? Jeder darf doch seine Meinung sagen/schreiben.

 

Hab mich auf jeden Fall zu Lackierung entschieden. So kann ich sicher gehen das alles wieder auf stand ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen