Tief und trotzdem Komfort
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Golf 7 GTD DSG, 5 Türen, Bj. 18. 40.000km
Da mir der Wagen nach dem Kauf zu hoch stand habe ich mich einige Zeit mit Tieferlegungsmöglichkeiten beschäftigt. Ich wollte etwa 40mm zur Serie runter. (also 30 zur GTD Tiefe)
Aufgrund einiger Aussagen hier im Forum habe ich mir dann das "Bilstein B14 XL TIEF Gewindefahrwerk zugelegt.
Die Tiefe ist super, der Komfort jedoch nicht.
Das GTD Sportfahrwerk ist ja bereits härter als das eines Serien Golf. Das neue Bilstein ist nun leider noch eine ganze Ecke härter. Mir ist klar, das eine Tieferlegung immer auch etwas vom Komfort nimmt. Der Unterschied hier ist aber enorm. Und ich weiß das es auch anders geht. Im Golf 4 hatte ich ein 50/30 Fahrwerk drin mit super Restkomfort.
Daher überlege ich ob es eine Alternative gibt um Tief zu bleiben aber wieder mehr Komfort zu haben. Vielleicht GTD Dämpfer mit Eibach Federn?
Viele Grüße und sichere Fahrt!
Kevin
17 Antworten
Eibach hat den passenden Kit für dich, Artikel Nummer E10-85-041-09-22, den findest du auf der Eibach Seite und natürlich auch bei allen Onlineshops, nachstehend Beispiel
https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../...rn-Pro-Kit-für-Volkswagen-(VW)-Golf-7-für-Mehrlenker-HA/index_261610_16038.html
@KonradHorner
Tatsache, das hat genau die Daten die ich brauche. Bei den ganzen verschiedenen Versionen habe ich die gar nicht gefunden. Besten Dank!
Nun ist nur noch die Frage ob die Kombi GTD Stoßdämpfer + die Eibach Federn wirklich mehr Komfort als das Bilstein B14 bietet.
EDIT: wobei ich zu diesen Federn jede Menge unterschiedliche Angaben zur Tiefe finde. Je nachdem auf welcher Webseite ich gucke. Die Nummer ist jedoch immer gleich.
@Ripper_Golf4 ne, ich hab 1050kg an der VA, hab den TÜVler aber noch dazu gekriegt, sie mir trotzdem einzutragen 🙂
Guck mal nach, ich glaub da gibt´s Gewindefedern für die schwereren. Auch von Eibach.