ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. tid problem

tid problem

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 20:57

Hallo noch mal,

ich habe jetzt das problem das mein tid uberhaupt nicht mehr geht, und ein Kumpel von mir hat einen rumliegen aber der von einem 2000 model ist. Meiner ist bj. 98. kann ich das einfach auswechseln oder gibt es welche unterschiede??

Ähnliche Themen
20 Antworten

das TID muss sich anschalten wenn: Zündung an oder Licht an oder Radio an.

Ohne Radio zeigt es die Datumszeile an, mit Radio eben den Text vom Radio.

Sollten die drei Datenkabel falsch sein, bleibt die Zeile leer.

Remote am Pin 8 des TID stimmt, 9=SCL, 10=MRQ und 11=SDA bleiben wie vorher.

zum Radiostecker messen kannst du mit folgender Skizze: http://www.selfmadehifi.de/hifi/opel.gif

Solltest du aber mal den Remote an einen der anderen Pins geschalten haben (zum Testen), hast du vielleicht dein TID geschrottet. Die Datenleitungen laufen nur mit 5V über nen pullup und werden vom Radio auf Masse gezogen...

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 15:41

also, wenn ich zundung gebe gaht das TID an, aber wenn ich das Radio anmache bleibt das TID aus. Ich habe getestet ob das radio uberhaupt die masse gibt wenn ich es anmache, und das war in ordnung, aber weshalb das TID nicht angeht kann nur den Grund haben das es kaputt ist. Na ja schade, aber datum Uhrzeit und temp. ist auch besser als garnicht.

Was fur ein cd-radio kann ich den kaufen damit mir wenigstens die lenkrad funktionen bleiben und das ich kein Adapter dafur brauch.

Bedanke mich vielmals fur eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zenan-99

also, wenn ich zundung gebe gaht das TID an, aber wenn ich das Radio anmache bleibt das TID aus. Ich habe getestet ob das radio uberhaupt die masse gibt wenn ich es anmache, und das war in ordnung

Nicht Masse, sondern +12V sollen am Remote (also Pin 8 am TID) ankommen wenn das Radio läuft...

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 8:47

habe gestern das auch versucht die +12v an pin 8 anzuschliessen, aber da passierte auch nichts, wahrscheinlich ist das ding im eimer. was solls hauptsache die temp, uhr und das datum gehen. Werd wahrscheinlich auch bald das radio wechseln, aber ich wurde mir gerne eins kaufen an welchem ich kein adapter fur die lenkfehrnbediennung brauche. Kann mir den jemand da was empfehlen???

am 25. Januar 2006 um 13:19

Also, schau mal bei den Kenwoodradios, da gibt es ein adapter der

Sogar LenkradFB und TID unterstützt. Kenwood

Tag,

passt zwar nicht hier her, aber ich SUCHE ein neues TID. meins funzt zwar noch gradeso, aber ich habe da gestern ausversehen nen kurzen verursacht und jetzt sieht die platine an einer stelle recht dunkel aus und die LEDs bekommen auch keine richtigen Kontakt mehr mit der Platine, weil ich zu oft da rum gedreht habe...

wie gesagt ich finde nirgends eins. Wer noch eins hat immer her damit.

Bei eBay sind grade nur 2 drin und werden als Defekt verkauft. Bringt mir ja nichts.

TID, kein MID also ohne BC !

Deine Antwort
Ähnliche Themen