Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
sag ich auch immer zum wachtmeister....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ich habe mich bei meiner firma initiativ beworben, grosses maul, viel dahinter und schon klappt das...aufs amt kann und darf man sich net verlassen!!!
nimm einfach deine zeugnisse, deine ganzen qualifikationen etc. und geh mal inne firma...
am besten inne ganz kleine klitsche, die zahlen am besten und wennde cool drauf bist, bekommste en probearbeitstag, wennde was kannst is das schon die hälfte vom arbeitsvertrag...
so habe ichs gemacht... is nurn tip.
hallo naja zeugnisse meiner erworbenen qualifikationen hab ich ja nicht weil ich die nie bekommen habe da eben die leihbude gasagt hat die qualifikationen habe ich für den kunden gemacht und nicht für mich
naja egal ich mache jetzt erstmal schön meine lehre 3,5 jahre und dann mal sehen
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Sven, erzähl du mir nichts von Arbeit. Ich glaube Dir nicht, dass du ne abgschlossenen Ausbildung als Schlosser hast und nun selbige nochmal machst/machen musst.Anbei kann ich dir aus sicherere Quelle sagen, dass Jobcenter kontolliert und überwacht in erster Linie, dass die Kunden sich bewerben und aktiv sind. Deren Primäraufgabe oder Ziel ist es nicht dich zu vermitteln oder Dir Jobangebote zu suchen.
Gut finde ich übrigends, dass du nicht beleidigend oder persönlich wirst. Das lässt noch Hoffnung.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
mag sein. Wenn du etwas kannst wovon dir nachfrage größer ist als das Angebot. Dann hat man es einfach. So eine Art Oligopol. Für den Rest sind ein guter Schulabschluss, Berufsausbildung, Berufserfahrung, Weiterbildung, Studium, sauberes Anschreiben, lückenloser Lebenslauf und Anlagen nötig. Je mehr von den aufgezählten Punkten du vorweisen kannst desto eher findest du einen Job. So sind meine Erfahrungen.Zitat:
wenn mann was draufhat is en job en fingerschnipp...
kannste gerne jan fragen er weis ob ich eine ausbildung in dem beruf habe oder nicht
doch das ist deren aufgabe jemanden zu vermitteln das ist sogar gesetzlich festgelgt nennt sich aktivplicht
achja gestern meinen ersten tag gehabt ein lehrling im 2.lehrjahr kahm auf mich zu während ich am feilen war und meinte"Man da musst du Feilenöl nehmen dann gehts besser" da hab ich gesagt "Bist du blöd,Feilenöl nimmt man NUR bei der Drauffeile.Frag mal den Meister".Tja er ging,fragte und der Meister hat erstmal kräftig einen abgelacht
irgendwie kommt mir jede scene ab min. 2:55 verdammt bekannt vor... 😁
so, ich frach ma hier, weil ich selbst steh grad iwie aufem schlauch
hat einer ne ahnung wo man en blech in der form herbekommt wie im anhang? egal wo, sollte halt nur stahlblech sein, die löcher am rand tiefgezogen und ca 30-40mm durchmesser und ned dicker als 1,5mm
irgendeiner nen geistesblitz in welchem bereich sowas verwendet wird?
Habt ihr keine Schloßerein wo man dir sowas machen kann?
spontan fällt mir nix ein wo man sowas benutzt
Dachdecker bereich,sowas nimmt man für Dachstüle^^ wenn mich nicht alles täuscht nennt man das auch "Reisband"😉
eignet sich auch gut als "Auspuffhalterung"😁
Noch fragen?
Gruß und so.
Jan ich glaub nicht das er das Meint. Soll ja massiv sein oder? Kann Patze sowas nicht bauen?
So ich hab auch mal ne Frage.
Arbeitskollege kam heute bei mir und sagt zu mir der er wenn er getankt hat die erste Zeit das Auto ruckelt.
Ich war/bin überfragt. Auto ist en Astra F C16NZ. Habt ihr en Plan was das sein könnte?
kann ich, habe dank meiner EX firma diverse lochstanzen und tiefziehschablonen hier....
alex, gib ma ne vernünftige zeichnung, wird bis zum mitte mai ferdsch (muss dann eh weg)....
und welches material und dicke...
ansonsten punze ich das per hand, sieht dann genauso aus wie tiefgezogen...
0.8er, 1er und 1.2er in stahl habsch da, alu müsst ich besorgen, is aber auch kein thema... 😁
@digger, was heisst "ruckeln"?