Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
das liegt aber eher am unqualifizierten Sachbearbeiter und nicht am Amt als solches
vergiss nicht die meisten die hinter dem tisch sitzen sind sogar aushilfskräfte auf zeit , und selten wirklich Beamte vom fach
das weis ich aber menschen wie ich müssen den mist ausbaden den die verzapfen weil siemeinen sie stünden über alles und jeden
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
Das letzt Wort, hat der Amtsleiter immer😉
oder du durch Abmeldung durch Arbeitsaufnahme
durch arbeitsaufnahme werde ich nicht abgemeldet beim jobcenter. Und wieder in eine leihbude NEIN DANKE
so und das tachoproblem beim vectra ist auch behoben eine masseleitung hinter dem tacho war lose jan wusste nicht das da auch ein anschluss ist sonja schon😁
Ähnliche Themen
@ Sven
der Arbeitgeberpräsident Hundt hat sich gestern mal wieder zu Wort gemeldet,
er sei sehr erfreut über die Ausweitung der Leiharbeit.
Sven sei du froh, dass Dir noch ne Ausbildung ermöglicht wird. Vielleicht bewirbst du dich danach mal anständig.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Sven sei du froh, dass Dir noch ne Ausbildung ermöglicht wird. Vielleicht bewirbst du dich danach mal anständig.
klar ich soll froh sein das ich eine ausbildung mache die ich schon habe🙄 sorry das ist so als würde man dir sagen mach doch bitte deinen führerschein obwohl du den schon hast
klar ich soll mich in einem beruf bewerben wo es hauptsächlich 400€ jobs giebt und in den grossen betrieben nur über leiharbeit
sorry das ich das sage und ist auch nicht bös gemeint aber du bist fern jeder realität
Ne du bist fern jeder Realität. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du die Ausbildung bereits gemacht hast? Du bist doch der jeniger, welcher immer zu den Leihbuden rennt . Was kann das Amt dafür? Du redest doch jetzt schon wieder davon. Lerne ne ordentliche Bewerbung zu schreiben und es wird schon klappen. Dann hör auf zu jammern und hier son Bullshit zu schreiben.
reiner, du verstauscht etwas.
ok, als schlosser rummjammern oder arbeit suchen, ich versteh es auch net... wenn mann was draufhat is en job en fingerschnipp...
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
reiner, du verstauscht etwas.ok, als schlosser rummjammern oder arbeit suchen, ich versteh es auch net... wenn mann was draufhat is en job en fingerschnipp...
nicht hier in salzgitter schlossereien suchen hier nur 400€ kräfte und die grossen suchen sich leute aus den leihbuden und in den leihbuden wo ich mich als schlosser beworben habe hies es immer nur tut und leid wir haben nichts ABER wir haben da was als helfer und den arbeitsvertrag MUSS man unterschreiben
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Ne du bist fern jeder Realität. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du die Ausbildung bereits gemacht hast? Du bist doch der jeniger, welcher immer zu den Leihbuden rennt . Was kann das Amt dafür? Du redest doch jetzt schon wieder davon. Lerne ne ordentliche Bewerbung zu schreiben und es wird schon klappen. Dann hör auf zu jammern und hier son Bullshit zu schreiben.
ja ich habe eine abgeschlossene ausbildung als schlosser das amt kann sehr viel dafür die haben eine aktiv plicht und wenn ich mal ein stellenangebot von den bekomme sollte ist das sowiso von ner leihbude und da braucht man keine bewerbung schreiben
und das ich zu den leihbuden gehe liegt dadrann das hier nichts anderes giebt schau dich doch mal um oder lese mal stellenangebote ich weis du hast arbeit darum musst du keine stellenangebote lesen und deswegen weist du nunmal nicht was auf dem arbeitsmarkt los ist
naja egal ich sitze da meine 3,5 jahre ab um laut aussage des dozenten und der SB von jobcenter eine arbeit in einer leihbude zu bekommen wo ich dann bis zu 7,89€ die stunde verdienen kann
achja @Reiner ich darf mich nur auf ausgeschriebenen stellen bewerben und das sind hier nunmal leihbuden initiativ bewerbungen darf ich NICHT schreiben ansonsten giebts saktion steht in meiner EGV
Du bist der erste wo ich höre das du dich nur auf stellen vom Amt bewerben darfst. Normal geben die dir sogar eine liste mit, wo du alle eintragen müsstest, wo du eine Bewerbung hinschreibst
Edit: desweiteren haben nicht alle Firmen Stellenangebote im Netz oder beim Amt. Sowas machen so gut wie nur noch leihbuden
Sven, erzähl du mir nichts von Arbeit. Ich glaube Dir nicht, dass du ne abgschlossenen Ausbildung als Schlosser hast und nun selbige nochmal machst/machen musst.
Anbei kann ich dir aus sicherere Quelle sagen, dass Jobcenter kontolliert und überwacht in erster Linie, dass die Kunden sich bewerben und aktiv sind. Deren Primäraufgabe oder Ziel ist es nicht dich zu vermitteln oder Dir Jobangebote zu suchen.
Gut finde ich übrigends, dass du nicht beleidigend oder persönlich wirst. Das lässt noch Hoffnung.
Zitat:
wenn mann was draufhat is en job en fingerschnipp...
mag sein. Wenn du etwas kannst wovon dir nachfrage größer ist als das Angebot. Dann hat man es einfach. So eine Art Oligopol. Für den Rest sind ein guter Schulabschluss, Berufsausbildung, Berufserfahrung, Weiterbildung, Studium, sauberes Anschreiben, lückenloser Lebenslauf und Anlagen nötig. Je mehr von den aufgezählten Punkten du vorweisen kannst desto eher findest du einen Job. So sind meine Erfahrungen.
ich habe mich bei meiner firma initiativ beworben, grosses maul, viel dahinter und schon klappt das...
aufs amt kann und darf man sich net verlassen!!!
nimm einfach deine zeugnisse, deine ganzen qualifikationen etc. und geh mal inne firma...
am besten inne ganz kleine klitsche, die zahlen am besten und wennde cool drauf bist, bekommste en probearbeitstag, wennde was kannst is das schon die hälfte vom arbeitsvertrag...
so habe ichs gemacht... is nurn tip.