Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Arrggghhh ich könnte platzen vor Ärger.

is mir nich gerade auf dem weg nach hasue auf der A1 kurz vor Bargteheide der Motor hochgegangen. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr😠😠😠😠😠😠😠😠

jetzt bin ich echt Angefressen. So eine Drecksverdammte scheisse!

http://shop.ebay.de/.../m.html?...

so los bietet^^

nabend allezusamm wolte mal was fragen und zwar sind die Radläufe(innen und aussen) und die Schweller bei ebay fürn A Corsi eigentlich passend oder muss man die erst noch passend machen? weil ich nur noch beide schweller und die innen sowie aussen radläufe rein schweißen muss und hinten Rechts die endspitze dann bin ich soweit fertig mit schweißen^^ dann kann ich auch anfang mit versiegeln usw😉

Dicken, wie schaffst du das immer ?  🙄
das ist doch nicht normal.

Ähnliche Themen

nö stimmt!

die kannst schon kaufen,das blech ist halt etwas dünner als original,also nicht zu stark bruzeln ;-) und schön verzinnen danach..
ich weiss garnicht ob es die bei opel noch gibt.
ich hab immer die vom zulieferer genommen,hatte nie probleme damit

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

nabend allezusamm wolte mal was fragen und zwar sind die Radläufe(innen und aussen) und die Schweller bei ebay fürn A Corsi eigentlich passend oder muss man die erst noch passend machen? weil ich nur noch beide schweller und die innen sowie aussen radläufe rein schweißen muss und hinten Rechts die endspitze dann bin ich soweit fertig mit schweißen^^ dann kann ich auch anfang mit versiegeln usw😉

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

die kannst schon kaufen,das blech ist halt etwas dünner als original,also nicht zu stark bruzeln ;-) und schön verzinnen danach..
ich weiss garnicht ob es die bei opel noch gibt.
ich hab immer die vom zulieferer genommen,hatte nie probleme damit

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

ahh ok dann weiß ich bescheit^^, bei opel hatte ich schon mal nachgefragt da sagte der zu mir die Blech teile können sie nicht mehr bestellen und wenn dann nur sehr schwer und das nennt sich OPEL🙄 naja und bei Autoteile Buege laut verkäufer haben die den corsa a schon garnicht mehr im katalog drinne, das wird immer schwerer teile dafür zu bekommen schade eigentlich🙁 also was bleibt mir da anderes übrig als bei ebay zu kaufen!!

Soo meine lieben boa hab ich geile laune😁😁 wollt ma berichten von dem innen sowie aussen radlauf links(rechts kommt morgen drann)^^
mir ging das nicht aussen kopf wolte auch irgentwie keine neun radläufe kaufen warum auch immer keine ahnung, so da iss mir die ide gekomm den innen und aussen radlauf selbst zu fertigen also formen kanten usw aber wie? erlichgesagt hatte ich sowas noch nie gemacht immer nur gekauft und eingeschweist aber naja, nun erstmal karosserie blech organisieren^^ hatte noch meine motorhaube vom alten a corsa liegen gehabt die war ja rost frei also scheiß drauf das blech geht auch, so dann alles zurecht geschnitten und geformt zum radlauf aber vorher musste ich erstmal genau überlegen wie der alte radlauf gesessen und ausgesehn hat bzw wie die maße waren weil den alten radlauf hatte ich Groß förmig raus getrennt🙄 aber naja seht selbst

möchte auch gerne wissen was ihr so meint oder wie ihr darüber denkt??, wie gesagt das anfertigen formen und kanten hab ich zum ersten mal gemacht

Dsc01460
Dsc01461
Von drinnen
+3

ich gucks mir in natura an^^

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

ich gucks mir in natura an^^

loool auch net schlecht😁😁 bis dahin hab ich die andere seite auch fertig😉 dann kannste zweimal gucken^^ aber wehe du kommst mitten zollstock und hast dir die maße von dein corsi aufgeschrieben und vergleichst die mit mein dann gibet aber ein auffen deckel😛😁

Vogel hättest ja was sagen können heute Morgen dann wären wir kurz hn waren ja fast um die ecke!

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Vogel hättest ja was sagen können heute Morgen dann wären wir kurz hn waren ja fast um die ecke!

ach misst verdammt hab nicht dran gedacht🙁 naja egal jetzt isses zuspät

Als ahnungsloser außenstehender würd ich sagen, es sieht übel aus. 😛

Ahnungslos trifft es^^

von den bildern her würde ich schon sagen ok!

was mir aber aufgefallen ist das du unten die Blechkant (im Radlauf) nicht mitgemacht hast!

aber solange da keine scharfen kanten sind ist das schon ok denke ich!

Blechkante? welche genau? und scharfkantig isses net also geschnitten hab ich mich nicht....hmm misst wo is meine hand😛 nein schertz😁

aber die Rechte seite sieht echt schlimmer aus(Rost mässig)

Dsc01472
Deine Antwort