Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Zeig ich dir wenn ich ma da bin.

joa ok vieleicht kann ich es dann noch mal nacharbeiten!! wuste ja auch nicht mehr genau wie die kanten liefen/aussehn habs nach gefühl gemacht

so muss meinen astra verkaufen ist zu teuer vom sprit her 200€ werd ich für ihn bekommen tüv/au abgelaufen seit märz zahnriemen muss gemacht werden querlenker aufnahme rechts muss gemacht werden der kat ist zu bremsen vorne müssen neu han ihn auf der bühne gehabt etwas flugrost aber ansonsten NICHTS wirklich NICHTS

ich denk mal der Kat ist das Problem, der XEL verbraucht einfach zu viel Öl,
frag mal den User "basssuchti" der hat neulich recht günstig den kat gewechselt.
so ein Astra Caravan ist schon ein sehr nützliches Fahrzeug, wäre schade den zu verschrotten.

vom sprit her zu teuer ? was braucht der, 8L ?

oder nimm den Caravan von Dicken, mit dem c14nz ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

ich denk mal der Kat ist das Problem, der XEL verbraucht einfach zu viel Öl,
frag mal den User "basssuchti" der hat neulich recht günstig den kat gewechselt.
so ein Astra Caravan ist schon ein sehr nützliches Fahrzeug, wäre schade den zu verschrotten.

vom sprit her zu teuer ? was braucht der, 8L ?

oder nimm den Caravan von Dicken, mit dem c14nz ..

meiner braucht so um die 12 lieter mit vollen tank komme ich gerademal 400km aber da ich ja wieder ohne arbeit bin liegt ein auto für mich nicht drinn naja ich habe den wagen jetzt 1,5 jahre gefahren schade aber geht nicht anders und verschrottet wird der ja nicht

naja, was willste machen - komplett ohne auto ?

das ist ja´ne Horrorvorstellung ..

Wenn der 12 Liter braucht, dann ist wohl tüchtig was im Argen. Naja, und Kat: Für unseren kleinen Corsa haben wir total günstig einen bei Eblöd geschossen oder mal bei Teilehaber schauen. Durch den hohen Ölverbrauch setzt sich der Kat gerne mal zu.

Ja heute is es leider so das nicht jeder sich mehr ein Auto leisten kann....
Grade Arbeitslose haben es echt schwer...Die anschaffung ist es ja nicht...es ist halt alles andere..Benzin, Steuern, und und und...Is echt bald Luxus geworden heute 2 Autos haben zu können ...oder sogar nur eins...Schade ist das zur Heutigen zeit.....Aber es wird wohl auch noch schlimmer werden. Leider

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

Blechkante? welche genau? und scharfkantig isses net also geschnitten hab ich mich nicht....hmm misst wo is meine hand😛 nein schertz😁

aber die Rechte seite sieht echt schlimmer aus(Rost mässig)

naja,verzinnen und spachteln wird man da schon einiges müssen,aber fürs erste mal ok..

die rechte seite ist meistens immer schlimmer beim corsa a..

versuche mal eine neue originale opel beifahretüre vom 3 türer aufzutreiben,ich habe 2 jahre für eine nagelneue originae vonl opel gebraucht. die fahrertüre hätte ich in 8 tagen hier,wenn ich sie heute bestelle

Zitat:

ach irgentwann werd ich wieder arbeit haben die letzte leihbude hatt mir eine ÄNDERUNGSKÜNDIGUNG auf den tisch geknallt habe ja für 8,22€ die stunde gearbeitet so sollte am 15.03 entlassen werden und am 16.03 wieder eingestellt werden aber für 7,60€ die stunde bei gleicher arbeitszeit dauerspähtschicht von 12uhr bis openend täglich 40km fahren spritkosten selber zahlen und dann noch frau und 2 kinder ernähren ja das ist deutschland🙄

Zitat:

Original geschrieben von svensz

Zitat:

ach irgentwann werd ich wieder arbeit haben die letzte leihbude hatt mir eine ÄNDERUNGSKÜNDIGUNG auf den tisch geknallt habe ja für 8,22€ die stunde gearbeitet so sollte am 15.03 entlassen werden und am 16.03 wieder eingestellt werden aber für 7,60€ die stunde bei gleicher arbeitszeit dauerspähtschicht von 12uhr bis openend täglich 40km fahren spritkosten selber zahlen und dann noch frau und 2 kinder ernähren ja das ist deutschland🙄

warum nimmt man sowas an ???

Ok bin auch bei ner leihbude
fahre auch täglich 120km
bekomme dafür aber 13.20 die stunde bzw ab nächsten monat wahrscheinlich 15 euro.

ja ich weiß ist nicht alles einfach und und und. aber versuch doch mal was dagegen zu tun. Mach ne umschulng als Dreher oder sonstwas. so wird das nie was.

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Ja heute is es leider so das nicht jeder sich mehr ein Auto leisten kann....
Grade Arbeitslose haben es echt schwer...Die anschaffung ist es ja nicht...es ist halt alles andere..Benzin, Steuern, und und und...Is echt bald Luxus geworden heute 2 Autos haben zu können ...oder sogar nur eins...Schade ist das zur Heutigen zeit.....Aber es wird wohl auch noch schlimmer werden. Leider

das liegt aber daran das man immer ewig wartet was fertig zu machen. nen auto kost halt geld. Mich kostet es mal ebend mit sprit 500 euro im monat. Dafür fahr ich aber wie gesagt auch genug. Aber auch dann muss immer noch alles gemacht werden was ansteht. wenn man so nen dingen aber kaputt spart dann wirds halt teuer.

Und wenn ich mir nur gerade sprit versicherung und steuern leisten kann ist nen auto sowieso das falsche.

@sidt warum man sowas annimmt ganz einfach weil man sowas annehmen muss laut SGB II und man muss auch arbeit annehmen wenn man weis das man noch aufstocken muss so ist das in deutschland mir haben sie versprochen mich als schlosser einzusetzen als der vertrag auffm tisch lag stand helfer drauf und du MUSST den unterschreiben ansonsten giebt es seitens des jobcenters eine sanktion sobald du einmal im ALG II sumpf drinn bist kommt man schwer wieder raus selbst wenn man arbeitet hat man keine rechte weil man ja aufstocken muss

das will ich sehen das mich einer dazu zwingt nen Vertrag zu unterschreiben der alles andere als richtig ist. wenn ich mich als Schlosser bewerbe dann hat auch das im meinem Vertrag zu stehen. Wenn es das nicht tut unterschreibe ich ihn nicht. Nur weil man arbeitslos ist muss man nicht jeden scheiß unterschreiben und tun. dafür kenne ich genug Leute die auch schon solche Situationen hatten.

Sehe das ausnahmsweise genauso wie sidt!

Deine Antwort